7te See

[Werwolf] Stammeszeichen

Dieses Thema im Forum "WoD2: Werwolf: Paria" wurde erstellt von Skar, 2. März 2005.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Im Manitou-Springs-Sezenario finden sich die ersten Stammeszeichen. Wie findet ihr sie?
     

    Anhänge:

  2. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    Re: Stammeszeichen

    nicht schlecht... aber irgendwie überzeugen sie mich nicht so ganz...
     
  3. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    Re: Stammeszeichen

    Mir gefielen die alten "Klauen-Runen" aus WtA irgentwie besser.
    Die hatten einen viel mystischeren Touch und hatten teilweise schon etwas von einer selbständigen Geheimschrift-Schrift.
    Allerdings finde ich das obige Wolfsauge auch sehr ansprechend.
    Aber mal sehen, ich will ja nicht voreillig urteilen, wenn noch nicht mal das Regelbuch für Werewolf drausen ist und ichs mal durchgeblättert habe (wenns auch nur schnell im Laden sein sollte ;)).
     
  4. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    Re: Stammeszeichen

    Ähm die alten Symbole waren die Stammesnamen in Garou ;) im Silver Records wurde sogar erklärt welche Garou Runen bei welchem Stammessymbol benutzt wwurden, und was sie eigentlich heißen ;) So sind im Fianna Symbol die Rune für singen/heulen/Stimme und die Rune für Luna vorhanden... Ich bin sogar dazu übergegangen Die Garounamen der Chars meiner Runde einmal in Garou nieder zuschreiben...
     
  5. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    Re: Stammeszeichen

    Ja genau das meinte ich ;)
    Auch wenn ich nicht wußte, daß es soweit ausgereift war daß man sogar die Namen der Chars in Runen umsetzen kann.
    (Habe aber auch einmal den versuch gemacht für eine Geschichte ein Symbol aus den Runen zu formen. War aber nicht so einfach, Vor allem wenn man die Wyldnis Rune mit in das Symbol packen wollte ;)
     
  6. Amanora

    Amanora Wächterwölfin

    Re: Stammeszeichen

    Ich bin zwar nicht sooo der Werwolf Spieler, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu ab :D

    Als Symbole an sich finde ich sie nicht schlecht, aber als Werwolf Stammeszeichen finde ich sie nicht so prickelnd. Meiner Meinung nach passen sie vom Stil her bei weitem nicht so gut, wie die alten Symbole. Wie Sheltem schon sagte: Der mystische Touch ist völlig futsch...
     
  7. daimeon

    daimeon Neuling

    Re: Stammeszeichen

    da kann ich Sheltem nur zustimmen.
    Ich find die neuen Symbole zwar nicht schlecht, vom Design her sind die sogar sehr gut, aber die alten hatten auf jeden Fall was für sich.
    Außerdem konnte man die mit relativ wenig Aufwand in nahezu jede Oberfläche kratzen.
    Ingame oder nicht
     
  8. 1of3

    1of3 Guest

    Re: Stammeszeichen

    Die Symbole hatte WW auch schon länger veröffentlicht. Ich find die Dinger eigentlich cooler als die Kratz-Zeichnungen.

    Aber die Konzeption der Stämme hat mir bei W:tA auch nie so wirklich gefallen. Da finde ich den neuen Ansatz besser.
     
  9. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Re: Stammeszeichen

    Hast du da eine Quelle für weitere Stammeszeichen?

    Ich bin beim alten Werewolf immer nur ein Oberflächenschwimmer geblieben. Was ist denn der Unterschied in der Konzeption?
     
  10. 1of3

    1of3 Guest

    Re: Stammeszeichen

    Ahh, joa. Die Hunters in the Darknes, nach F&S-Übersetzung die "Bewahrer", fehlten noch.

    http://www.white-wolf.com/index.php?line=news&articleid=110



    Der Unterschied zwischen W:tA und W:tF ist aber wohl etwa nun ungefähr dieser:

    Bei W:tA sind die meisten Stämme regionale Gruppen, die mit der dort herrschenden Mythologie verzahnt sind (oder sein möchten). Daneben gibt es einige eher philosophische Stämme.


    Die acht Stämme bei W:tF sind jeweils Werwölfe, die sich entschieden haben einem der Erstgeborenen nachzufolgen.
     
  11. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    Re: Stammeszeichen

    Na wer sagts denn?
    Da sehe ich doch immernoch Klauen-Runen im Hintergrund bei den Symbolen. zumindest auf der Seite wo 1of3 den Link hin gemacht hatt.
     
  12. Jean-Lee

    Jean-Lee Welpe

    Re: Stammeszeichen

    Coool ich möcht das auch mal machen kann man das irgendwo im i-net finden????? oder könntest du mir das per e-mail sensen *mitbettelndenwelpenaugenfleht*
     
  13. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    Re: Stammeszeichen

    per I-net zusenden? du bist gut... das ist ein ganzes Buch (im gleichen Format des dir vieleicht eher bekannten Buch Nod aus Vampire)

    Die Sache ist das ich mich eigentlich immer hinsetze und den Namen meiner Spielrchars in Garou niederschreibe... es ist eine sehr große Interpretationsgeschichte... So wird mein Uktena Schattenstimme z.B. in einer Kombination aus der Heulrune (Stimme, Singen, sprechen) und einer Variation der Schattenlordrune (durchsetzen seines Willens aber auch Schatten) geschrieben... da fällt mri ein... für Schlangenzunge aus dem Luchshain muss ich das noch machen... hmm Schlange ist nicht schwer da wird einfach die Nagahrune genommen... aber für Zunge? muss wohl malwieder die Heulrune herhalten ;)

    Ansonsten falls wir uns in Berlin treffen wenn du hier bist, kann ich das Buch ja mal mitbringen...

    EDIT: es gibt aber im Netz Per Windows Font- Schriftart fast alle Symbole zum herunterladen... allerdings ohne die BEdeutung der Wörter... wenn du ganz viel ZEit hast, druckst du das einmal aus und schnippelst dir dann mit der Schere was zusammen...
     
  14. Graf Dracula

    Graf Dracula Dunkler Lord des Todes(tm

    Re: Stammeszeichen

    Ich kennne Werwolf nicht mal wann kommts denn auf deutsch
     
  15. 1of3

    1of3 Guest

  16. Amras_Pallanen

    Amras_Pallanen Jungdrache

    Re: Stammeszeichen

    Ich hatte immer die Angewohnheit bei meinen Charakteren das Stammeszeichen entweder irgendwo als Logo, oder gar als Tatoo zu tragen. Für diesen zweck finde ich die neuen gelungener! Aber auch in bin froh, dass die Klauenrunen noch vorhanden zu sein scheinen. Wie bereitst festgestellter, sind die mystischer und eignen sich führ mehr als nu ein Tatoo!
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Werwölfe Gesellschaftsspiele 4. September 2010
Werwolf GURPS 28. Dezember 2007
Werwolf Film & Fernsehen 17. Juni 2006
Werwölfe WoD 1: Vampire: Die Maskerade 9. Dezember 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden