[Werwolf] Präludium für Anfänger

Dieses Thema im Forum "WoD2: Werwolf: Paria" wurde erstellt von Blauzahn, 19. Juli 2008.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Blauzahn

    Blauzahn Halbgott

    Hallo zusammen, ich stehe kurz davor meine erste Werwolf Chronik zu leiten
    und hab mir auch schon einiges ausgedacht zum Plot, Revier und so weiter
    wo ich allerdings derzeit keine idee zu habe ist wie ich am besten das Präludium ausspielen soll,
    da sowohl ich als auch meine Mitspieler absolute Werwolf Anfänger sind
    wie bring ich am besten das Gefühl rüber das sie jetzt keine Menschen mehr im eigentlichen Sinne sind ?
    wie die erste Zeit des Lernens in der neuen Welt ?

    Hoffe auf ein paar hilfreiche ideen ^^
     
  2. Cyberdjinn

    Cyberdjinn Pornomancer

    AW: Präludium für Anfänger

    Den Auftrag, die "Nichtmenschlichkeit" rüber zu bringen, würd ich einfach an die Spieler selbst weiterdeligieren. Sie wissen schließlich selbst am besten, wie sie sich ihren Werwolf vorstellen.
    Das Lernen kannst du ganz einfach an ein paar Beispielen verdeutlichen, indem z.B. die erste Begegnung mit einem Geist ausgespielt wird. Am besten nimmst du dafür jene Sachen, die für das folgende Abenteuer wichtig sind... wenn z.B. die Reinen auftauchen, spielst du zu Anfang kurz die Szenen, in der die SCs über die Reinen aufgeklärt werden oder gar welchen begegnet sind. So kannst du das Thema des Abenteuers im Voraus von mehreren Standpunkten aus beleuchten.
    Ggf. empfiehlt es sich sogar, diese Rückblenden vor jedem Abenteuer zu machen (ich mach das so bei Einsteiger-Werwolf-Runden). So lernen die Spieler die Welt stückchenweise kennen und man hat gleich die passende Stimmung zum Einstieg ins Abenteuer.
     
  3. hakko

    hakko Ancilla

    AW: Präludium für Anfänger

    Eine Möglichkeitr wäre, den Prozess der ersten Verwandlung durchzuspielen oder sie bereits mit erfahreneren Uratha zu konfrontieren.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
was ein Vamp alles mit einem Werwolf anfangen kann WoD 1: Vampire: Die Maskerade 29. Juli 2009
[Werwolf] anfänger-fragen zwecks verständnis WoD2: Werwolf: Paria 15. Mai 2008
[Werwolf] Aller Anfang ist schwer WoD2: Werwolf: Paria 19. April 2008
Ein Präludium, aber wie? World of Darkness 7. Oktober 2004
Werwölfe für Anfänger Fragen & Koordination 2. Mai 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden