[Werwolf] Pariah

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Das neue Werwolf heisst ja auf deutsch: "Werwolf: Pariah".

Was assoziiert ihr mit Pariah? Einfach ein Ausgestossener? Ein Geächteter?

Und von wem aussgestossen/geächtet? Von der Menschheit wohl kaum, schliesslich wird es wohl sowas wie Maskerade/Schleier geben.
 
Re: Pariah

Naja soweit ich richtig informiert bin würde ich sagen das es von der untersten Kaste aus Indien stammt, dort heißt es jedoch so viel wie die unberührbaren!
 
Re: Pariah

Aha.

Ich würde dann mal assoziieren: unberührbar - verstoßen - allein gelassen - von allen gehasst/verflucht
 
Re: Pariah

Aber was mir hier als Stilbruch auffällt - wo ist der Artikel hin? Damit hält sich die deutsche Ausgabe definitiv nicht an den von WW mit Beginn von V:tM fest eingebürgerten Standard von Splat - Doppelpunkt - Artikel - beschreibendes Substantiv. Ich glaube *das* ist der wahre Horror :D
 
Re: Pariah

Nee, sorry. Ich muß zugeben, ich habe immer nur Originalausgaben von Büchern, wenn ich der jeweiligen Sprache mächtig bin, und da ich nach Lesen des Corebooks keinen Bock auf WoD 2.0 hatte, habe ich mich auch nicht mehr darum gekümmert und nur jetzt gerade zufällig den Thread hier gesehen. ^_^

Bb, Stayka
 
Re: Pariah

Mal zurück zum Thema: Im ursprünglichen Werwolfmythos steht eine Person im Mittelpunkt, die sich durch Fluch, Magie oder unglückliche Umstände in eine reissende Bestie ohne Selbstkontrolle verwandelt.

Glaubt ihr ERNSTHAFT, das so jemand ein normales Leben unter Menschen führen kann? (American Werewolf läßt grüßen.) Daher dürfte der Titel kommen...der Fluch macht dich zu einem Ausgestoßenen.

Schaut aus, als ob Gaias neofaschistische Öko-Pelzrambos eine etwas umfassendere Generalüberholung bekommen als das halbherzige Requiem. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, eventuell haben wir ja diesesmal 5 Master Tribes mit diversen Unterlinien, wie den "Get of Fenrir" oder den "Block Spiral Dancers".

-Silver (kills Werewolves)
 
Re: Pariah

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Umbra wegfällt. Gaia und der Wyrm schon eher.

Der Begriff Luna tauchte ja schon auf. Silberanfälligkeit ebenfalls.

@Silver: Wäre bei deinem Beispiel nicht Werwolf der Fluch angebrachter?

(War es nicht in anderen Werwolfmythen immer nur der Biß der Kern alles Übels?)
 
Re: Pariah

Ethan hat im RPG angedeutet, daß sich das Umbra aber deutlich unterscheiden wird.

In Apokalypse waren ja viele Geiste den Werwölfen wohlgesonnen - das wird bei Pariah wohl nicht zwingend der Fall sein. Die Idee einer Geisterwelt, die ebenso bedrohlich, gefährlich und fremdartig ist wie der Rest der WdD, gefällt mir sehr gut.

Bis bald, Bücherwurm
 
Re: Pariah

Ich werd ja das Gefühl nicht los, dass der liebe Herr Bücherwurm schon was mehr weis, womoglich sogar schon nen halbfertigen Text gelesen hat und uns jetzt alle wieder an der Nase langführt, weil wir sowas von keine Ahnung haben...

Naja, ich freu mich auf Werwolf, nur noch vier Monate (falls der Termin bleibt), bis dahin schmeisse ich mein Geld für andere Sourcebooks ausm Fenster, haben ja schliesslich bald Weihnachten, da kommt wieder Geld rein ^^

greetz

Tram
 
Re: Pariah

Tram schrieb:
Ich werd ja das Gefühl nicht los, dass der liebe Herr Bücherwurm schon was mehr weis, womoglich sogar schon nen halbfertigen Text gelesen hat und uns jetzt alle wieder an der Nase langführt, weil wir sowas von keine Ahnung haben...

Sorry ---> NDA.

Am Rande sei erwähnt, daß der deutsche Titel übrigens mit White Wolf abgesprochen ist - aber mal ganz ehrlich, man kann wohl keinen übersetzten Titel erdenken, ohne etwas über das Spiel zu wissen, oder?

Nur weil da gewisse Leute behaupten, daß "der Titel sicher nicht im Interesse von Ethan wäre".

Zur Bedeutung hier folgendes Zitat aus dem Duden:

Paria , der; -s, -s <tamil.-anglo-ind.> (kastenloser Inder; übertr. für von der Gesellschaft Ausgestoßener)

Sprich mit der Kaste hat das nicht zwingend etwas zu tun.

Bis bald, Bücherwurm
 
Zurück
Oben Unten