[Werwolf] Neue Gaben

Astaroth

Höllischer Heerführer
Registriert
5. September 2005
Beiträge
189
Dieser Thread dient dazu neue, selbstkonzipierte Gaben und Gabenfamilien vorzustellen.

Mich würde mal interessieren, was ihr für Gaben bei Werwolf Paria so vermisst und wie man sie evtl. umsetzen könnte.
Ob das jetzt Gaben aus der oWod sind, die ihr liebgewonnen habt oder ob ihr sie euch selbst ausgedacht habt ist dabei egal.

Have fun.
 
AW: Neue Gaben

Öhm, also ehrlich gesagt vermiss ich gar keine Gaben.
Bin auch so glücklich :))
Außerdem brauch ich dann nicht weider eweig rum zu überlegen, wie ich die Erfahrungspunkte am besten ausgeben tu. :D
 
AW: Neue Gaben

Naja ich vermute in den Stammesbüchern wird man neue Giftlists finden.
Wobei ich ehrlichgesagt mit denen aus dem Grundbuch und Lore of the Forsaken wunschlos glücklich bin.
 
AW: Neue Gaben

Die im Blood of the Wolf sind auch ganz stylisch, viel mehr muss es da wirklich nicht sein.
 
AW: Neue Gaben

Ich suche eine passende Gabenfamilie für die Eisenmeister als Ersatz für die Technikgaben. Meine Chronik spielt nämlich in der frühen Eisenzeit. Hat da jemand einen Vorschlag?
 
AW: Neue Gaben

Eisenzeit? Wann war die nochmal?
IIRC sind die Iron Masters ein relativ junger Stamm. Sicher, dass die da überhaupt schon existiert haben?
 
AW: Neue Gaben

Da die Stämme von den Kindern Vater Wolfs abstammen, wird es sie imo schon immer gegeben haben. Elemente wäre eine Überlegung wert.
 
AW: Neue Gaben

gflash schrieb:
Ich suche eine passende Gabenfamilie für die Eisenmeister als Ersatz für die Technikgaben. Meine Chronik spielt nämlich in der frühen Eisenzeit. Hat da jemand einen Vorschlag?
Fast alle Stufen der Technikgaben lassen sich auch in der Eisenzeit benutzen, nur für Nightfall müsste man sich eine eigene Alternative einfallen lassen.
IMO würde also eine leicht modifizierte Variante ausreichen.
 
AW: Neue Gaben

Zum Beispiel eine, mit der man Fackeln, Öllampen oder kleinere Lagerfeuer auslöschen kann - wenn man die Gabe so interpretiert, als ginge es darum, all jenen, die in der Dunkelheit nicht auf ihre Sinne vertrauen wollen/können, ihren besonderen Luxus (das Licht) zu nehmen.
 
AW: Neue Gaben

Ecowarmachine schrieb:
Fast alle Stufen der Technikgaben lassen sich auch in der Eisenzeit benutzen, nur für Nightfall müsste man sich eine eigene Alternative einfallen lassen.
IMO würde also eine leicht modifizierte Variante ausreichen.

Nur leider sind diese Kräfte wenig brauchbar, da das Leben in dieser Zeit eher weniger auf komplexen Maschinen beruhte. Natürlich gab es sie auch, aber sie waren nicht so essentiell wichtig. Deshalb würde ich die gesamte Gabenfamilie abändern oder ersetzen. Allerdings ist das Problem nicht mehr so dringend, weil mein Eisenmeister diese Gaben gar nicht genommen hat :)
 
Zurück
Oben Unten