Spiele Comic

[Werwolf] Neue Gaben

Dieses Thema im Forum "WoD2: Werwolf: Paria" wurde erstellt von Astaroth, 9. April 2006.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Astaroth

    Astaroth Höllischer Heerführer

    Dieser Thread dient dazu neue, selbstkonzipierte Gaben und Gabenfamilien vorzustellen.

    Mich würde mal interessieren, was ihr für Gaben bei Werwolf Paria so vermisst und wie man sie evtl. umsetzen könnte.
    Ob das jetzt Gaben aus der oWod sind, die ihr liebgewonnen habt oder ob ihr sie euch selbst ausgedacht habt ist dabei egal.

    Have fun.
     
  2. Chylde of Malkav

    Chylde of Malkav Freizeitpädagoge

    AW: Neue Gaben

    Öhm, also ehrlich gesagt vermiss ich gar keine Gaben.
    Bin auch so glücklich :))
    Außerdem brauch ich dann nicht weider eweig rum zu überlegen, wie ich die Erfahrungspunkte am besten ausgeben tu. :D
     
  3. Chrischie

    Chrischie Dead Marshall

    AW: Neue Gaben

    Naja ich vermute in den Stammesbüchern wird man neue Giftlists finden.
    Wobei ich ehrlichgesagt mit denen aus dem Grundbuch und Lore of the Forsaken wunschlos glücklich bin.
     
  4. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Neue Gaben

    Die im Blood of the Wolf sind auch ganz stylisch, viel mehr muss es da wirklich nicht sein.
     
  5. gflash

    gflash Drachling

    AW: Neue Gaben

    Ich suche eine passende Gabenfamilie für die Eisenmeister als Ersatz für die Technikgaben. Meine Chronik spielt nämlich in der frühen Eisenzeit. Hat da jemand einen Vorschlag?
     
  6. Talrond

    Talrond Gironimo!

    AW: Neue Gaben

    Elemente?
     
  7. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Neue Gaben

    Eisenzeit? Wann war die nochmal?
    IIRC sind die Iron Masters ein relativ junger Stamm. Sicher, dass die da überhaupt schon existiert haben?
     
  8. gflash

    gflash Drachling

    AW: Neue Gaben

    Da die Stämme von den Kindern Vater Wolfs abstammen, wird es sie imo schon immer gegeben haben. Elemente wäre eine Überlegung wert.
     
  9. AW: Neue Gaben

    Fast alle Stufen der Technikgaben lassen sich auch in der Eisenzeit benutzen, nur für Nightfall müsste man sich eine eigene Alternative einfallen lassen.
    IMO würde also eine leicht modifizierte Variante ausreichen.
     
  10. Verena

    Verena Nonna

    AW: Neue Gaben

    Zum Beispiel eine, mit der man Fackeln, Öllampen oder kleinere Lagerfeuer auslöschen kann - wenn man die Gabe so interpretiert, als ginge es darum, all jenen, die in der Dunkelheit nicht auf ihre Sinne vertrauen wollen/können, ihren besonderen Luxus (das Licht) zu nehmen.
     
  11. gflash

    gflash Drachling

    AW: Neue Gaben

    Nur leider sind diese Kräfte wenig brauchbar, da das Leben in dieser Zeit eher weniger auf komplexen Maschinen beruhte. Natürlich gab es sie auch, aber sie waren nicht so essentiell wichtig. Deshalb würde ich die gesamte Gabenfamilie abändern oder ersetzen. Allerdings ist das Problem nicht mehr so dringend, weil mein Eisenmeister diese Gaben gar nicht genommen hat :)
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neu in Werwolf, Storyplanung WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 4. Dezember 2017
Wild West Gaben WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 31. Dezember 2007
Neuer Thaumaturgie-Pfad: Werwolfs-Verwandlung WoD 1: Vampire: Die Maskerade 22. Januar 2005
[Werwolf] Gaben WoD2: Werwolf: Paria 16. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden