Shadowrun 5e

[Werwolf] Musik im Hintergrund

Dieses Thema im Forum "WoD2: Werwolf: Paria" wurde erstellt von Micha Eisenpfote, 9. November 2008.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Micha Eisenpfote

    Micha Eisenpfote Klaivenschmied

    Hi Leute. Ich bin ja ein riesiger Musikfan und finde das Musik im Hintergrund schon ziemlich zur Stimmung beitragen kann. Jetzt hab ich halt das problem dass ich lieber Musik ohne Gesang nehmen würde (z.B. Soundtracks) da meiner meinung nach der Gesang ein wenig störend ist. Wollte deshalb mal fragen was ihr so zu dem Thema empfehlen könntet.

    Gruß

    Micha
     
  2. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Musik im Hintergrund

    Nachdem ich die jetzt liebgewonnen hab: Midnight Syndicate.
     
  3. Kargonis

    Kargonis Sethskind

    AW: Musik im Hintergrund

    Erdenstern: Into the Dark, Into the Green etc.
    Passen meiner meinung recht gut für viele Sachen. Für Kneipen oder ähnliche sachen benütze ich auch gern mal PoP- oder Rockmusik. Für eine Disco Passen meiner meinung recht gut Electronic sachen. Viele Filmsoundtracks eignen sich auch sehr gut fürs RPG z.B.: Star Wars, The Dark Knight etc.
     
  4. Micha Eisenpfote

    Micha Eisenpfote Klaivenschmied

    AW: Musik im Hintergrund

    Also ich hab mir vor geraumer Zeit Erdenstern: Into The Dark geholt. Ich find die Scheibe aber net so sonderlich gut. Mir fehlt da irgendwas, fragt mich aber net was.
    Danke aber auch für die Tipps.
     
  5. DerRidda

    DerRidda Sethskind

    AW: Musik im Hintergrund

    Such einfach mal generell nach den Stichwörtern Ambient, Instrumental, Soundscape, Drone, Orchestral usw.
    gute Anlaufstellen sind da Portale wie Jamendo.com, da gibt es freie Musik aus allen Genres und davon eine Menge, ist zwar auch viel Schund dabei aber es kostet nichts also einfach nach Stichwörtern suchen und hoffentlich finden.

    Und immer dran denken: Musik klauen ist Poo-poo! (nur als allgemeine Randbemerkung)
     
  6. Weihnachtsmann

    Weihnachtsmann Spielleiter

    AW: Musik im Hintergrund

    Also ich benutzte generell Musik in meinen Kampagnen. Sie gibt mir die Stimmung für meine Erzählung. Ich würde dir einfach raten, geh in den nächsten WOM und zwar in die Musikabteilung und hör dich durch die Soundtrack-abteilung. Ich finde es schwierig dir einen Tip zu geben welche Musik am besten klappt, weil das ist natürlich auch von dir abhängig. Also auf welche Art von Musik du deine Geschichten erzählen möchtest bzw. welche Stimmungen du in den Spielern wecken willst.

    Dark City z.B. ist ein sehr düsterer Soundtrack, oder Tattoo ist auch sehr spannend dunkel... Aber vielleicht ist die Welt ja schon von sich aus Dunkel und immer wieder nur die Dunkelheit in der Musik zu suchen und erklingen zu lassen ist mir dann halt einfach zu trist. Experimentiere einfach damit. Was auf jeden Fall sein sollte, ist eine gscheite Anlage , damit die Wucht der Musik im richtigen Moment auch die Spieler erreicht, auch kann man so einfach mal nervige Zwischengeplänkel überdröhnen in dem man einfach den Plot weiterspielt...
     
  7. Hassprediger

    Hassprediger hass !

    AW: Musik im Hintergrund

    kurz und knapp:

    ich weiß nicht was du suchst, also genre-mäßig, von dem her einfach ein paar hirnfürze für dich :)

    - the crow soundtrack - dyster, dyster :D
    - mucke vom vampire (schlagmichtot) bloodlines (?) - jedenfalls der 2. teil... ist nette musik dabei
    - gibt es z.B von großen/guten instrumente-bauer seiten auf denen du dir manch abgefahrenes instrument anhören/saugen kannst. ich erinnere mich jetzt spontan an ein "berimbao" oder wie zum henker man das schreibt auf schlagwerk.de - einfach kreativ sein :D es gibt viele gute quellen für sounds

    - ansonsten hat sich, vor allem für dark age, bei mir bewährt z.B so meditationszeug laufen zu lassen - vogelgezwitscher und waldgeräusche - wenn eben die umgebung stimmt. man fühlt sich gleich ein stück mehr in den wald versetzt :D geht aber bestimmt auch mit "u-bahn-("innenleben)"-geräuschen oder weiß der kuckuck.

    ich habe mir damals für ein paar storys mit dem no23-recorder sehr schnell und einfach schöne sounds auf den pc gepackt: z.B von irgendwelchen tierfreunde-seiten wolfsgeheul etc aufgenommen :D
    ist schon ein unterschied zu sagen "ihr hört wolfsgeheul" oder einfach den sound anzuschmeißen und die gesichter anzukucken :D
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Musik für Werwolf WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 17. Januar 2011
Hintergrund Musik etc. World of Darkness 13. August 2007
Hintergrund Literatur 1. Juni 2007
Hintergrund Musik/Ambiente WoD 1: Vampire: Die Maskerade 29. Oktober 2006
An alle Musiker... Musik & Hörbücher 15. März 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden