• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Werwolf LARP

hchkrebs

Adren
Hi.

Spielt hier jemand Werwolf live oder hat gespielt. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und was für Regel wurden benutzt ?

Gruß,
Heinrich
 

hchkrebs

Adren
AW: Werwolf LARP

Andererseits fördert der Beitrag auch nichts neues zu Tage, außer das Ullrich sich hier auf dem Forum rumtreibt....

Keine neuen Spieler :-(
 

Dusk

Ragabash der Satyrn
AW: Werwolf LARP

das ist wohl wahr.
aber glaubst du, in diesem thread dann mehr erfolg zu haben?

da wünsch ich dir viel glück...


btw: so nötig haben wir neue spieler nun auch nicht.
 

Nex

felis curiosa philosopha
AW: Werwolf LARP

Also, ich zumindest hab's mir schon mal überlegt. Aber meistens kommen sie eben als Antagonisten beim Vampire LARP vor.
 

hchkrebs

Adren
AW: Werwolf LARP

Naja, Werwolf ist ja auch ein eigenständiges Spiel und eignet sich auch zum Larp (mit gewissen Problemen durch das FOrmwandeln).

Es bietet spielerisch sicher den Vorteil, dass es einen Gegensatz zu Vampire darstellt. Beim Vampire (Camarilla) scheinen alle Vampire miteinander auszukommen, einen Schein den sie wahren, während sie im Auftrag ihrer Ahnen Vorbereitungen treffen, anderen den Todesstoß zu verpassen. Werwölfe liegen über ihre Stammesphilosophien und -geschichten häufiger im Stret, aber die meisten haben dennoch einen grundlegenden Respekt füreinander und werden zusammen arbeiten um gemeinsame Feinde zu besiegen.

Grade unter diesem Gesichtspunkt finde ich Werwolf-Spiele angenehmer als Vampire.
 

Nex

felis curiosa philosopha
AW: Werwolf LARP

Wie löst ihr das Problem des Gestaltwandels?
Wenn ich das richtig verstanden hab, spielt ihr zwei doch, oder?
 

Dusk

Ragabash der Satyrn
AW: Werwolf LARP

Ja, wir zwei spielen Werwolf Live. Und um deine Frage bezüglich des Formwandelns zu beantworten, möchte ich dich auf oben genannten Thread verweisen, da gab es schon einen Diaglog zu...
 
AW: Werwolf LARP

hi,
ich spiele auf werwolf larp, zur zeit haben wir eine kleine winterpause weil draußen so Brrr ist und wir weichei larper dabei haben;) ...
werde aber wohl besser im ersten thread dazu schreiben ....
 
AW: Werwolf LARP

die haben wir natürlich auch ... es geht halt nichts ueber arbeitshandschuhe und eine alte isomate 8) ...maske drauf klauenhandschuhe an und schon ider der crinos fertig ....
 

Skratch

Ratte
AW: Werwolf LARP

Wolfsmaske net vergessen. Darunter sieht man soviel wie in Raserei. Tunnelblick hoch 10...

Und noch was: Kleidung ist farblich eigentlich egal, hauptsache robust muss sie sein.
Hinterher schaut man eh aus wie: BAUM.
Kleidung dreckverschmiert und Blätter in den Haaren.
 

hchkrebs

Adren
AW: Werwolf LARP

Ja, bei uns kann das auch vorkommen, dass man danach viel Erde heimträgt. Maske würde ich da auch schon wieder ehr ablehenen, wegend er verletzungsgefahr. Wie spielen auch so für LARP verhältnisse ziemlich gefährlich, aber eingeschränkte Sicht muss nicht sein.
 
AW: Werwolf LARP

masken sind halt stylisch ich empfehle die augen größer auszuschneiden und einen zusätzlichen gummi reinzutackern damit sie enger am kopf liegt ...
 

Teylen

Kainit
Wie kann man sich ein Werwolf LARP vorstellen?
Hab mich mal in Vegas spontan für eins angemeldetaber sowas von rein gar keinen Plan davon,
(Wir werden wohl in keinem Wald spielen)
 

hchkrebs

Adren
Kommt darauf an. Werewolf Larps können auch sehr unterschiedlich sein, wie LARPs allgemein. Wenn du in Las Vegas spielst und das ein amerikanischer Veranstalter ist, dann wird wohl nach den offiziellem MET-Regeln gespielt. In Deutschland werden die oft abgelehnt, aber ich lese immer wieder von Leuten, die das oft spielen, dass es irgendwann in Fleisch und Blut übergeht, dass man "Proben" mittels "Schere, Stein, Papier" regelt, und man es gut spielen kann.

Bei Weregeek gab es eine ganz nette Darstellung von Werewolf Live, aber diesem Strip (http://www.weregeek.com/2012/10/29/) - einfach die Intermezzo-Zeichnungen überblättern....

Ansonsten bist du gerne eingeladen mal mitzuspielen. Zu Allerheiligen spielen wir wieder in der nähe von Klingenmünster, das ist ja nicht weit von Baden-Baden...
 
Oben Unten