[Werwolf] Essenz von Geistern Fressen

Dracula

Fürst der Finsternis
Registriert
12. Dezember 2004
Beiträge
51
So, nachdem ich nun gestern endlich das Werwolf Regelwerk fertig gelesen habe, stellt sich mir auch gleich schon die erste Frage, auch wenn ich denke das ich da einfach irgendwas überlesen habe ;).

Es wird öfters erwähnt das die Uratha Geister Jagen um - wenn ich das richtig verstanden habe - deren Essenz in sich aufzunehmen (d.h. alles bis aus einen Punkt, damit sich die Geister neu bilden können). Nur irgendwie sind mir auf Anhieb keine Regeln ins Auge gefallen die diesen Vorgang des Essenzraubes zu beschreiben.

Nun ist meine Frage: Gibt es diese Regeln einfach nicht, oder hab ich die tatsächlich komplett überlesen?

Gruß
Dracula
 
AW: Essenz von Geistern Fressen

Ich glaube der genaue Vorgang, des Essenzraubes ist nirgendwo erläutert, auch nicht bei Geistern untereinander.
Im Fall eines Gewaltsamen Raubes schätze ich den Vorgang als Zerfetzen und Verschlingen ein...
 
AW: Essenz von Geistern Fressen

Dracula schrieb:
Es wird öfters erwähnt das die Uratha Geister Jagen um - wenn ich das richtig verstanden habe - deren Essenz in sich aufzunehmen
IIRC stimmt das nicht ganz. Werwölfe jagen die Geister, um die Harmonie zu bewahren. Die Aufnahme von deren Essenz ist da lediglich ein netter Nebeneffekt.
 
AW: Essenz von Geistern Fressen

Ehron schrieb:
IIRC stimmt das nicht ganz. Werwölfe jagen die Geister, um die Harmonie zu bewahren. Die Aufnahme von deren Essenz ist da lediglich ein netter Nebeneffekt.
Ja, eigentlich hast du recht.

Astaroth schrieb:
Ich glaube der genaue Vorgang, des Essenzraubes ist nirgendwo erläutert, auch nicht bei Geistern untereinander.
Zu Essenzraub von Geist zu Geist steht auf S. 326 das die Geister eine vergleichende Handlung Aktiv+Subtilwert gegen Aktivwert+Passivwert würfeln müssen. Die Anzahl der gestohlenen Essenz entspricht dabei den Erfolgen des Angreifers.

Astaroth schrieb:
Im Fall eines Gewaltsamen Raubes schätze ich den Vorgang als Zerfetzen und Verschlingen ein...
Also wenn ich das richtig verstehe zerstreut sich ein zerstörter Geist, also ein Geist dessen gesamter Korpus - z.B. von Werwölfen in einem Kampf - zerstört wurde. Dabei bleibt ihm die Essenz jedoch erhalten, schließlich ist das die Kraft die er braucht um sich neu zu bilden. Demnach müssten die Werwölfe einem geschwächten Geist zuerst die Essenz rauben (bis auf einen Punkt wenn es sich nicht um einen bösartigen Geist handelt) bevor sie ihn vernichten, da diese sonst verloren ist.

Gruß
Dracula
 
AW: Essenz von Geistern Fressen

Uratha können nur durch den Ritus Sacred Hunt Essenz aus Geistern ziehen und für sich nutzen..
 
AW: Essenz von Geistern Fressen

Ecowarmachine schrieb:
Uratha können nur durch den Ritus Sacred Hunt Essenz aus Geistern ziehen und für sich nutzen..

Stimmt, habs jetzt gefunden. Steht auf S. 88 im GRW.

Allerdings steht dort auch nicht wie viel bzw. auf welche Weise die Essenz zurückgewonnen werden kann. Aber ich nehme einfach mal an dass ich das als Spielleiter selbst entscheiden kann.

Gruß
Dracula
 
AW: Essenz von Geistern Fressen

Dracula schrieb:
Allerdings steht dort auch nicht wie viel bzw. auf welche Weise die Essenz zurückgewonnen werden kann. Aber ich nehme einfach mal an dass ich das als Spielleiter selbst entscheiden kann.
Sacred Hunt ist ein Ritus der dritten Stufe.
Im entsprechenden Kapitel ist das Vorgehen näher erläutert.
 
AW: Essenz von Geistern Fressen

Ah, jetzt hab ichs, danke.

Es ist schon unglaublich wie oft man an einer Stelle vorbeiblättern kann ohne diese Überschrift zu sehen :D.

Gruß
Dracula
 
Zurück
Oben Unten