Spiele Comic

[Werwolf] Essenz von Geistern Fressen

Dieses Thema im Forum "WoD2: Werwolf: Paria" wurde erstellt von Dracula, 27. Januar 2006.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Dracula

    Dracula Fürst der Finsternis

    So, nachdem ich nun gestern endlich das Werwolf Regelwerk fertig gelesen habe, stellt sich mir auch gleich schon die erste Frage, auch wenn ich denke das ich da einfach irgendwas überlesen habe ;).

    Es wird öfters erwähnt das die Uratha Geister Jagen um - wenn ich das richtig verstanden habe - deren Essenz in sich aufzunehmen (d.h. alles bis aus einen Punkt, damit sich die Geister neu bilden können). Nur irgendwie sind mir auf Anhieb keine Regeln ins Auge gefallen die diesen Vorgang des Essenzraubes zu beschreiben.

    Nun ist meine Frage: Gibt es diese Regeln einfach nicht, oder hab ich die tatsächlich komplett überlesen?

    Gruß
    Dracula
     
  2. Astaroth

    Astaroth Höllischer Heerführer

    AW: Essenz von Geistern Fressen

    Ich glaube der genaue Vorgang, des Essenzraubes ist nirgendwo erläutert, auch nicht bei Geistern untereinander.
    Im Fall eines Gewaltsamen Raubes schätze ich den Vorgang als Zerfetzen und Verschlingen ein...
     
  3. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Essenz von Geistern Fressen

    IIRC stimmt das nicht ganz. Werwölfe jagen die Geister, um die Harmonie zu bewahren. Die Aufnahme von deren Essenz ist da lediglich ein netter Nebeneffekt.
     
  4. Dracula

    Dracula Fürst der Finsternis

    AW: Essenz von Geistern Fressen

    Ja, eigentlich hast du recht.

    Zu Essenzraub von Geist zu Geist steht auf S. 326 das die Geister eine vergleichende Handlung Aktiv+Subtilwert gegen Aktivwert+Passivwert würfeln müssen. Die Anzahl der gestohlenen Essenz entspricht dabei den Erfolgen des Angreifers.

    Also wenn ich das richtig verstehe zerstreut sich ein zerstörter Geist, also ein Geist dessen gesamter Korpus - z.B. von Werwölfen in einem Kampf - zerstört wurde. Dabei bleibt ihm die Essenz jedoch erhalten, schließlich ist das die Kraft die er braucht um sich neu zu bilden. Demnach müssten die Werwölfe einem geschwächten Geist zuerst die Essenz rauben (bis auf einen Punkt wenn es sich nicht um einen bösartigen Geist handelt) bevor sie ihn vernichten, da diese sonst verloren ist.

    Gruß
    Dracula
     
  5. AW: Essenz von Geistern Fressen

    Uratha können nur durch den Ritus Sacred Hunt Essenz aus Geistern ziehen und für sich nutzen..
     
  6. Dracula

    Dracula Fürst der Finsternis

    AW: Essenz von Geistern Fressen

    Stimmt, habs jetzt gefunden. Steht auf S. 88 im GRW.

    Allerdings steht dort auch nicht wie viel bzw. auf welche Weise die Essenz zurückgewonnen werden kann. Aber ich nehme einfach mal an dass ich das als Spielleiter selbst entscheiden kann.

    Gruß
    Dracula
     
  7. AW: Essenz von Geistern Fressen

    Sacred Hunt ist ein Ritus der dritten Stufe.
    Im entsprechenden Kapitel ist das Vorgehen näher erläutert.
     
  8. Dracula

    Dracula Fürst der Finsternis

    AW: Essenz von Geistern Fressen

    Ah, jetzt hab ichs, danke.

    Es ist schon unglaublich wie oft man an einer Stelle vorbeiblättern kann ohne diese Überschrift zu sehen :D.

    Gruß
    Dracula
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Einen Geist vernichten/ Essenz von ihm stehlen WoD2: Werwolf: Paria 27. August 2009
[Werwolf] Essenz WoD2: Werwolf: Paria 21. März 2007
Geister in Mage vs Geister in Werwolf WoD2: Mage: The Awakening 27. Mai 2006
Essenz WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 10. April 2006
[Werwolf] Geister und Bann WoD2: Werwolf: Paria 16. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden