[Werwolf] Erschaffung von Fetischen

MainFrame

Ghul
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
97
Hallo zusammen, nachdem ich das Paria GRW mehrfach durchgesehen habe
kann ich mir immer noch nicht so wirklich vorstellen wie das mit der Erschaffung von Fetischen
im Spiel konkret aussieht.
Was genau verlangen Geister z.b um eine bestimmte Zeit lang einem Fetisch seine Kraft zu verleihen ?
Nur Essenz ? Queste ?
Gut, man kann den Geist auch einfach zwingen dies zu tun aber das hat auch wieder negative Auswirkungen.

Am konkreten Beispiel möchte mein Sichelmond/Eisenmeister einen Splitterling Elektrizitätsgeist
dazu bringen für 3 Jahre sich in sein Laptop u. Handy binden zu lassen um diese dauerhaft mit Strom zu versorgen.
(Wir sind sehr oft in der Wildnis unterwegs, weit ab von jeder Stromversorgung
aber das ganze Rudel hat mittlerweile eingesehen das trotz einigem Wissen
eine umfangreiche Computerdatenbank sehr hilfreich ist.) :D

Es müsste sich dabei um einen Fetisch der 1 o. 2 Stufe handeln wenn ich da jetzt nicht mit den absolut falschen Vorstellungen rangegangen bin.
Könnte mir vielleich jemand das an diesem Beispiel erklären wie man den Geist zur zusammen Arbeit bringen kann ?
 
AW: Erschaffung von Fetischen

Zunächst einmal braucht ein solcher Splitterling einen Anker, an den er sich binden kann. In diesem Falle also dein Laptop (wobei ein Informationsgeist da besser wäre. Der Elektrizitätsgeist wird sicherlich dafür sorgen, dass der Akku des Laptops schneller entladen wird). Danach ist es nurnoch eine Frage des richtigen Angebotes. Ob der Bindungsdauer von Fetischen ist eine Bindung über geringere Zeit als 3 Jahre angebracht, zum Beispiel 3 Monate. Für die Dauer dieses Dienstes will der Geist natürlich entlohnt werden. Vielleicht indem er danach als Feinstofflicher ungehindert die Datenbahnen des Laptops nutzen darf um in der stofflichen Welt zu reisen, oder durch das Füttern ganz bestimmt resonierender Essenz. Oder durch entsprechende Bindungsriten.
 
AW: Erschaffung von Fetischen

Ok so hatte ich das noch nicht gesehen,
hatte halt zuerst an einen Elektrizitätsgeist gedacht
da es für mich naheliegend war das diese el. Strom erzeugen
aber ein informationsgeist ist auch gut.

Also würde es im Endeffekt wieder darauf hinauslaufen
ihn in Essenz zu bezahlen.
Nur welche Menge würde ein Geist dafür verlangen ?

Und das mit dem Freien bewegen, würde das dan vielleicht so aussehen,
daß nach der Dauer des handels der Laoptop einfach angelassen an das i-net angeschlossen bleibt
und nicht weiter verwendet wird bis der Geist quasi keine Lust mehr hat in der Stofflichen Welt zu bleiben ?

Wird dann der Geist nach der Zeit der Aufgabe Essenz Verlangen ?
z.b. 3 Essenzpunkte / Monat ? oder so ähnlich
 
AW: Erschaffung von Fetischen

Ich denke die Bedingungen sind individuell auszuhandeln. Da kommt es auch sehr auf den Geist an und für sich und seine Beziehung zum Fetischschmied und dem Dienst an. Ein unwilliger Geist will seine Bezahlung sicher vorher, während ein kooperativer Geist eine Teilzahlung akzeptieren würde oder vielleicht sogar eine (großzügige) Zahlung hinterher.
 
AW: Erschaffung von Fetischen

Und in welcher größen Ordung wird sich die Essenzmenge da bewegen ?
2,3,4,5 oder noch mehr oder hat auffüllen des Essenzvorates des Geistes bevor er gebunden wird ?
Da hab ich noch keine idee in was für Größenordnungen sich das bewegt.
Dürften bei einem niederen Splitterling ja max. 10 Punkte sein.
Ich gehe jetzt mal von einem Splitterling aus der dem Fetischschmied reativ neutral gegenüber steht
( Er hatte bisher nur einmal mit unserem rudel zu tun als wir im Hisil unterwegs waren und in dem abbild des Büros eien Schmerzgeist vertrieben haben)

Wenn der Geist in einem Gegenstand verankert ist, bleibt er dann für immer da drin
oder wird das Band nach ablaufen der Zeit wieder gelöst ?
Ich hatte da an so einen Handel gedacht das der Geist den Laptop für ein Jahr mit Strom versorgt und neben den Essenzpunkten anschließend ein Jahr lang von sich aus im Netz reisen kann von dem Rechner aus.
Wäre sowas z.b. ein akzeptables angebot für den Geist oder fehlt da noch was wichtiges ?
Wie würde so ein Angebot beispielsweise für Elementargeister aussehen ?
Bitte auch mt konkreten Beispielen an denen ich mich orientieren kann.
 
Zurück
Oben Unten