Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

interessante vorschläge.

allerdings frag ich mich auch langsam - so wie voice - gegen WAs garou eigentlich kämpfen, müssen?

rennen die täglich gegen panzer an oder was?
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Schau Dir mal die Viecher an, da wird einem Angst und Bange, schon ein normaler Formorer plättet auch jeden Vampir im Zweikampf, wenn man zu den Plagen und Wyrm- oder Weberinnengeistern kommt wird es dann echt bitter.
Wenn es dann höhere Plagen sind kann häufig ein ganzes Rudel Garou nichts ausrichten.
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

aha, und ich dachte bisher immer, dass der großteil der garou ziemlich militante umweltschützer sind und hauptsächlich gegen weltliche schergen kämpfen
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Erzähl das mal den Garou am Amazonasbecken! :D

Nein, den Aktivistenkram machen häufig die Blutsgeschwister.

Außerdem ist halt das Gemeine, das die Sache mit den Plagen mit dem "Umweltaktivismus" zusammenhängen. Der Wyrm versucht die Menschheit mit Plagen und Verderbnis zu infizieren, dazu gehören Substanzen, die dafür sorgen, das Menschen von Plagen befallen werden.
Außerdem versucht man Aggressionen in den Menschen zu wecken und dafür zu sorgen, dass beispielsweise aus einem liebenden Ehemann jemand wird der die Ehefrau sexuell missbraucht.
Aus dieser Ehe gehen dann zwei Söhne hervor die später Papas Beispiel folgen und schon hat man einen schönen Schneeballeffekt.
Thema ist eben nicht nur der Umweltschutz, sondern auch Dinge wie Kindesmissbrauch, Konsumabhängigkeit, sexuelle Perversionen auf allen möglichen Ebenen, Gier etc.
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Das beste was du bei Garou machen kannst : Besorge dir Silberkugeln, besorge dir einen Haufen Diener mit MG, begib dich ein paar Kilometer vom Ort weg und dann gib den Angriffsbefehl... Das "Aussitzen" nervt mich... Technisch gesehen, klar... Aber wie oft könnt ihr ingame mal eben 100 Jahre überspringen, damit ihr den Wuffi los seid ?

Killt den Viechern die Blutgeschwister weg, das macht sie fuchsteufelswild...
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

irgendwie bin ich mittlerweile froh das ich meiner Gruppe die Werwölfe nicht vorsetzen musste, wäre wohl arg in die Hose gegangen, wollte nen Alpha und 2 Brüder auf sie loslassen... das Ende vom Lied wäre wohl ein Gemetzel mit 3 überlebenden geworden.. den Garou
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Kettenhemd aus Silber dürfte einen zumindest davor bewahren als Snack zu enden. Allerdings gibt es ja noch die Wauzis mit diesen niedlichen Mini-Zahnstocher ...
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

roer!
Ihr habt schon Recht, Wolflinge sind die Hölle im Fellknäuel.
Ich spiele seit langem beide Systeme und hab schon diverse Auseinandersetzungen (auf beiden Seiten) miterleben dürfen. Und fast immer haben die Garou klar gewonnen, sprich, die Kainiten zu Hackfleisch verarbeitet.

Denn: wenn da auch nur ein hochrangiger Ahroun dabei ist der „Anfachen der brennenden Wut“ besitzt, dann schlachtet der selbst mehrere Ahnen im Alleingang. Und da ist dann nur der kampfstärkste Rudelgenosse gefragt. Da die Garou ja 5 Vorzeichen und drei Bruten und damit Spezialisten in mehreren Disziplinen (nicht die vampirischen) haben muss man als Vapir echt mit ner Menge Ärger rechnen. Haste nen Theurgen, dann gibt’s ne gute Chance dass plötzlich Geister in den Kampf eingreifen, haste nen Metis, könnte der anfangen die Blutsauger auf Entfernung in Flammen zu setzten (Element erschaffen, Stufe 1 Gabe, eignet sich super um Kainiten zu grillen!). Und dann kommt es auch noch darauf an welcher Stamm da gerade zugegen ist.
Jeder Stamm hat da seine Vorlieben und Unannehmlichkeiten die sie den Vampiren vor die Füße kotzen können. Und einige von denen sind wirklich finster.
Du bist ein Lasombra und hast deine imba Schattenform in der dir keiner was kann? Falsch! Der Schattenlord mit richtiger Gabe (Name ist mir grad entfallen) hackt dich in Stücke, weil er damit deinen Schatten bahakt!
Du bist der Meister in Beherrschung? Nützt nichts gegen den Silberfang mit „Lordly Will“, der hat dagegen Willenskraft 10.
Du hast Präsenz und willst den ollen Wauzi so richtig in ne Fuchsraserei treiben? Versuch das nie mit nem Fenrir der „Wearing the Bear shirt“ hat….
Diese Liste ließe sich endlos fortsetzen, aber ich denke ihr merkt worauf ich hinaus will.:opa:
Je nachdem was der Meister mit euch vorhat, kann er euch entweder übel mitspielen oder euch ne faire Chance geben. Ich hab als Garou schon übelst Vampire vernichtet, allerdings hat einer meiner Gangrel auch schon mal den einen oder anderen Garou besiegt.

Und ach ja, bevor ich es vergesse, Ahroun können mit einer lowlevel Gabe Silber spüren. Also macht euch auf so was gefasst!

Und ganz nebenbei, einige Stämme haben Mittel und Wege sich gegen Silber zu schützen. Nicht hundertprozentig aber es reicht um dir, nachdem du auf sie geschossen hast, den Arsch aufzureißen, dass n Laster drin wenden kann.

Ach, der Gangrel den ich eben erwähnte kommt aus den Dark Ages und ist rein Wertetechnisch jenseits von gut und böse, was die Kampfkraft anbelangt.
Prinzipiell sind Wolflinge gleicherfahrenen Vampiren im direkten Kampf aber meist deutlich überlegen. Bei dreihundert Jahre alten Ahnen, gerade Gangrel oder ähnlich versierten Kriegern kann das aber auch schon wieder ganz anders aussehen. Aber vergesst nie, dass du Garou fast immer im Rudel triffst. Und die durchaus Geisterverbündete haben können. Und die Jederzeit ins Umbra oder wieder da raus können….
Und und und… Wenn der SL euch kriegen will, dann habt ihr die Arschkarte, es gibt echt mehr als genug Gaben um die allermeisten Vampire alt aussehen zu lassen.

Ich hab meinen Spielern gesagt, dass eine Begegnung mit den temperamenthaften Pelzknäueln ziemlich sicher zu ihrer Vernichtung führen würde. Seitdem ist das Thema vom Tisch.

Hoffe, ich konnte Helfen,
Mit freundlichen Grüßen, bigbadwerewolf
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

  • Die Brujah-Variante: Nutze Präsenz 2, um den Garou kurz auszubremsen und zeig ihm gleich danach was Stärke & Geschwindigkeit 4+x anrichten können. Spätestens in der zweiten Runde (so der Vamp so lange überlebt :D) kommt selbst ein Ahroun mit seinen Zornpunkten ins Rudern. :vamp:
  • Die Tremere-Variante: Man levitiere sich mit "Bewegung durch den Geist" so weit über den Garou, das selbst sein "Hasensprung" nicht mehr hinkommt, nehme den "Lockruf der Flammen" hinzu und betrachte einen Wolf mit brennender Rute.

Auf beides gibt es eine einfache Antwort... seitwärts wechseln und nach ner Weile mit Kumpels wiederkommen *g*

Mal im Ernst, die allergrößte Stärke der Garou ist nicht ihre Kraft, die Gaben, etc... sondern ihre Zusammenarbeit. Kainiten (besonders die alten) sind meist zu paranoid, um sich längere Zeit mit ebenbürtigen zusammenzutun und gemeinsam zu kämpfen. Garou trifft man meistens im Rudel an und wenn man mal einen einzelnen erwischt wird und es schlecht für ihn aussieht, wird er sich eher zurückziehen und anschließend mit Verstärkung wiederkommen... und irgendeiner aus dem Rudel hat schon die richtige Gabe für die passende Situation ;)

Deswegen sollte man als Kainit einfach die Standarttaktik verfolgen... sich still verhalten, das ganze aussitzen oder die Wolflinge anderweitig bekämpfen... wieso sich im direkten Kampf stellen, wenn man ihnen auch einfach die Gebiete wegkaufen kann... ein bisschen an den politischen Fäden ziehen, das Naturschutzgebiet um ihren Caern als Bauland erklären (krasses Beispiel) oder ähnliches.
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Auf beides gibt es eine einfache Antwort... seitwärts wechseln und nach ner Weile mit Kumpels wiederkommen *g*

Das war auch nicht gedacht, um einen Wolfling aktiv anzugehen. Klar bringt ihn ein Wechsel ins Umbra aus der Gefahrenzone... gute Zeit für das Kainskind sich zu verdrücken. ;)
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Ich lese hier immer wieder von "Silberwaffen" und "Silberkettenhemden"!
Ihr wisst schon das Silber ein recht weiches Matrial ist, dass sich fast garnicht dazu eignet echte Waffen oder Schutzausrüstung daraus zu fertigen!
Klar kann man Dinge mit Silber überziehen, oder "legieren" aber dann würde ich sie als SL nurnoch bedingt funktionieren lassen!
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Warum, Glaswalker ? Es kommt auf die berührung mit dem Silber an, nicht den Bestand... Da kann man genau so sagen, Flammenschwerter der Tremere sind nur bedingt aus Feuer, die würde ich nur noch bedingt funktionieren klassen...

Immer diese Werwölfe im Forum, die nichts haben wollen was ihren Lieblingen möglicherweise vieleicht schaden könnte...
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Es ist aber eine Tatsache, dass du mit einem Silberschwert genau einmal zuhauen kannst, dann ist es verbogen und zerbrochen. ;)
Warum sollten Legierungen oder Überzüge genauso gut wirken wie 100 %?
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

ähm, zumindest überzüge müssten 100%ig wirken. es ist schließlich reines silber, welches über dem anderen metall liegt.

legierungen: hey mann jetzt sei kein spielverderber. hast eh gelesen, was bigbadwerewolf geschrieben hat. jetzt zerstör nicht auch noch unsere vorstellung von schwertern aus einer silberlegierung und kugeln mit silbernitrat ;)

ja ich habe underworld gesehen und möchte trotzdem silbernitrat kugeln. überlassen wir es einfach den tremere sowas zu entwickeln (komisch - irgendwie gebrauche ich die tremere als eine standardnotlösung im stil eines "deus ex machina").

weiters träume ich noch von silber - granaten (die soll aussehen wie die heilige granate von antiochia). und silber - kampfgas (fragt mich nicht wie, ich sag nur "tremere").
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Genau Reisor, die Tremere sind Dein Freund und stehen im Zweifelsfall immer hinter Dir!(Speziell wenn die Garou vor Dir sind). :ROFLMAO:
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Also ich finde Silber legierung ok, und Silbernitrat im Zweifelsfall auch, soferns wie ein normaler Schlag mit Silber gehanhabt wird (steht so auf in WtF GRW glaub ich) und naja ihr seid echt gerade voll witzig ^^ ihr versüßt mir den Morgen - DANKE :engel:
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Btw sind nachdem ich nun am Stück Requiem/Forsaken/World of Darknes GRW durchgelesen hab, meine Verwunderung und Begeisterung im Bezug auf die nWOD nochmals um 50% gestiegen da das Würfelsystem übersichtlich, einfach und GENAU ist.. und nicht so durcheinander und Verwirrend ... asoo und schneller gehts auch wesentlich
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Btw sind nachdem ich nun am Stück Requiem/Forsaken/World of Darknes GRW durchgelesen hab, meine Verwunderung und Begeisterung im Bezug auf die nWOD nochmals um 50% gestiegen da das Würfelsystem übersichtlich, einfach und GENAU ist.. und nicht so durcheinander und Verwirrend ... asoo und schneller gehts auch wesentlich

Und was hat deine Begeisterung für das System der nWoD mit desem Thread zu tun ?
 
Zurück
Oben Unten