Doomguard

wiedergeboren
Registriert
23. April 2003
Beiträge
6.765
ich finde, die garougesellschaft ähnelt der der klingonen. zumindest die der fenrir.
sie leben für ruf und damit ihre taten besungen und geschichten erzählt werden. die ehre zählt bei vielen mehr als das laben und sie geraten leicht in zorn.
was meint ihr.
(gerade ds9 sehend.....)
 
Ich habe zwar von Werewolf soviel Ahnung wie eine Kuh vom Blumenpflücken, aber ich vermute mal er meint den "Get of Fenris"-Clan...

-Silver
 
Clan ist nicht ganz richtig (heisst bei Werwolf Stamm/Tribe), vom Prinzip her stimmts aber. Fenrir sind die Nachfahren des Fenris/Get of Fenris.

Aber ich muss sagen, dass der Vergleich nahe liegt. Den Gedanken hatte ich auch schonmal.

`oy´ DaSIQjaj!
`IwlIj jachjaj
Memnoch
 
Könnte natürlich daran liegen das beides abziehbilder des Wikinger-klischees sind....
 
bei den klingonen ein barde, der mit worf zusammen nach einem berühmten schwert (bath-leth) sucht.

bei dsa der gott der söldner ;) :D
 
Kann sein, muss aber daran liegen das sich die Klingonen bei dem Zwergen Image der Fantasy bedient haben (Vulkanier bei den Elben) und die Zwerge nun mal stark an Wikinger erinnern, an die wiederum die Fenrir angelehnt sind.

PS: I'm back
 
Klingonen und Fenrir?
*grübel*

Nun,k ist euch eigentlich mal aufgefallen in wievielen Rollenspielen und Geschichten und Sagen es soetwas gibt?
Ich meine, warum ausgerechnet Klingonen?
Da gibt es doch Geschichtenh, die naheliegender sind, oder?

Ich hab beim WoD-spielen jedenfalls noch nicht an Startrek gedacht...
 
ich bin dafür, das wir uns darauf einigen, das man die Klingonen vielleicht mit den Get of Fenris vergleichen kann, aber bei einigen Stämmen bzw. den Werwölfen im allgemeinen wird der Vergleich denn doch etwas schwierig (ein Kinder Gajas Ragabash zum Beispiel düfte in der Klingonischen Gesellschaft ein wenig aus der Rolle fallen :D)

Zusammenfassend sind also nicht alle Werwölfe nur auf das Kämpfen, die Ehre und das Versorgen der in der Reinigungsbranche tätigen mit ausreichenden Mengen dessen, was von Vampiren übrig bleibt ;) ausgerichtet, auch wenn es einige Parallelen geben mag.
 
Sagen wir mal so: Es gibt vernünftige Werwölfe - außer bei den Nachfahren des Fenris. ;)
 
Nightwind schrieb:
Sagen wir mal so: Es gibt vernünftige Werwölfe - außer bei den Nachfahren des Fenris. ;)
Kann ich mich nur anschließen :D ein Wunder, dass bei den Fenriren nicht alle Nicht-Ahroun kaltblütig erschlagen werden 8o wäre 'ne Idee für WtF...Fenrire an die Macht!! Äh...ich schweife ab...
 
ich weis ihr meint es nicht so ernst, aber die fenrir habenauch weise (runen-)schamanen, selbstaufopfernde philodoxe und listige ragabasch, von epischen galliards ganz zu schweigen.

grundsätzlich dieses starke ehrgefühl, welches die klingonen haben, gibt es zumindest auch bei den silberfängen und den wunsch nach einem ehrenhaften gloriosem tod im kampfe sollte jeder ahroun haben.

die fenrir sind übrigens einer der tolerantesten stämme was z.b. metis angeht. wenn er stark ist, soll er leben, genau, wie jeder andere fenrir auch.... will heissen, sie unterscheiden mit am wenigsten zwischen metis und nicht metis. auf der anderen seite sind garoueltern auch verpflichtet ein zu schwaches metiskind zu töten.
 
Ich dachte immer, die Kinder Gaias hätten den stärksten Metis Anteil/Zulauf, weswegen ihre Stammesgröße wohl eine der größten ist.

Ich denke mal, die untershcieden dann doch am wenigsten.

Die Klingonengesellschafft besitzt angeblich übrigens auch starke Samurai-Einflüsse.
Da fällt mir doch glatt der Name für Stammeslose Garou ein.... Ronin!


H
 
natürlich sind die kinder gaia viiieeel toleranter als irgendwer anders. auch die knochenbeisser behandeln ihre metis sicher besser als die fenrir, aber ich sagte auch nur einer der tolerantesten. also von den "richtigen" stämmen ;) (es ist auch den fenrir klar, dass es unter den kinder gaias einige gibt, die ihnen kräftig in den hintern treten können, aber es sind eher wenige und ausserdem, haben die nunmal das blumenkinder- image
das tabu "metis" bedeutet bei den fenrir nicht so viel, wie z.b. bei fianna, silberfängen, schattenlords usw. wenn ein metis stärker als ein nichtmetis ist, bekommt er üblicherweise mehr respekt.
 
hey, die KiGa sind die besten :D *unqualifiziert dazwischenruf*
und Ahroun sind nicht die einzigen, die in Ärsche treten können: wenn die Bäume in dem Wald durch den du läufst kollektiv beschließen, dir alls 2 Meter ein Bein zu stellen kann das auch unangenehm werden, oder wenn die Geister anfangen, dich zu meiden, weil du ihren besten Kumpel unfreundlich behandelt hast (Geisterfreund ist und bleibt doch die tollste Gabe von allen, oder?).
Womit ich aber nicht sagen will, daß es mir nicht von Zeit zu Zeit auch mal Spaß macht, mit meinem GoF Ahroun den Leuten, deren Gesicht mir nicht passt die Fr.... äh sie von meinem Standpunkt zu überzeugen ... mit .... schlagkräftigen Argumenten :D
 
Zurück
Oben Unten