richtig so! :)
werwölfe sind eben sher vielfältig. die bandbreite zwischen kiga sorgende theurgenheilerin (oder metis knochenbeisser-penner) und hau-drauf-fenrirahroun (oder silberfangphilodox adeliger)ist bemerkenswert. das ist auch der grund, warum es mein lieblingsspiel ist. da doch irgendwie besonders im zeichen der nahenden apokalypse am gleichen strang ziehen.

langsam entfernen wir uns vom thema, aber das macht nix, postet ruhig mehr dazu, ich werde es dann bei gelegenheit auftrennen.
 
Klingonen und Werewölfe?
Naja wenn man unbedingt will.

Aber wie sieht es dann mit den Kardassianern aus? Die haben in gewissen Aspekten genauso eine ähnlichkeit mit den Werewölfen.

Die Romulaner auch...

Um nicht zu vergessen die Jemhadar ( schreibt man die so?)

Und die Anführer des Dominons, die Gestaltwandler...

Und aus Voyager die "Jäger" nicht zu vergessen...

Und aus der neuen Enterprise ist sicherlich das gesamte Xindi Volk zu erwähnen, die erinnern mich an die verschiedenen Rassen der Gestaltwandler..

Also wenn wir wollen, können wir das Spiel lange weitermachen *kichert*


Aber Irgendwo stimmt es schon:
Die obersten Klingonen sind Shadowlord und Silverfang verschnitte.
Worf ist....naja Worf ist halt Worf...
Der "normalen" Klingonen sind Get of Fenris, Knochenbeisser, Schwarze Furien und ähnliches....
 
die cardassianer sind doch eindeutig eher den mokole zugeordnet.
echsisch, vergeben nieeee, und kaltblüter *g*

die jamhadar würde ich eher mit fomorer in verbindung bringen.

die romulaner sind die egel, die vulkanier die sternenträumer und die föderation die kinder gaia.
hab ich was vergessen?
 
übrigens martock, der general der klingonen bei ds9, ist imo ein richtig guter fenrir-ahroun in einem höheren rang. ein mutiger kämpfer (nachdem worf ihn aus seinem harano herrausgeholt hat ;) auf sehr coole philodoxweise...) und taktischer kämpfer. er ist auch jnicht mehr ganz so unkonntrolliert und rageanfällig.
 
Also naja ich finde das sich zwar die fenrir teilweise mit den klingonen vergleichen lassen aber die anderen garoustämme vor allem die Stargazer und Children of Gaia irgendwie gar nicht in das Konzept passen.
 
Wir haben einmal fest gestellt das die Garou gesselschaft mit ihren Ränken und ihrer Rudelmentaliet eher den Borg gleicht ...
 
waaas??!!?

also kann ich gar nicht nachvollziehen. borg sind drohnen. also eher magi, die zu viel statische stille haben. borg haben es auch überhaupt nicht mit ruhm ehrenhaften kampf, kampf gegen das böse, usw.

werwölfe sind schon individuen und zwar durch und durch.
 
da kann cih doomguard nur recht geben: mit den borg haben werwoelfe wirklich nichts zu tun!!
"rudelmentalitaet" schaltet nicht den eigenen verstand aus...
 
Zurück
Oben Unten