Werelefanten

Naja, ein Mokole (Merit: Huge Size), der als 15 Meter Drache Aufklärung fliegt, ist auch nicht ohne ^_^ (Hatte ein Spieler mal in einer Vampire-XOver Runde bei mir).

Ich stelle mir die Battleversion von nem Wereelefanten irgendwie wie ein Riesen-Mammoth vor, zottelig, Monster-Stoßzähne und imposant -_-

Aber das ist dann auch wieder eine Bete-Form, die Schwierigkeiten in engen Gassen hat (wie auch unser Mokole, der nicht nur einmal bei der Verwandlung von der Homid-Form dann stecken geblieben ist :D )
 
@Abraxus
Hm?
Ich dachte die Traumgestalt eines Mokolè wäre immer irgendwie Saurier/Pseudodrachen mäßig?
 
Ist sie auch. Der Mokole kann sich aber verschiedene Merits aussuchen, die ihm dann Giftzähne einen Stachelschwanz und ähnliche lustige Sachen verpassen oder ihn einfach nur groß machen.
 
Der Mokole hat dann ECHTE Probleme beim Shiften... Er kann ja noch nicht mal in die Krokogestalt, weil er durch seine Kriegsgestalt durch müsste...

Was die Elefanten angeht, würde ich mich bei der Kriegsgestalt ein wenig an den HdR-oliphanten erinnern. Eine derartige Gestalt, die schwächer ist als die Tierform oder die Homidgestalt gibt es eigentlich bei keinem Gestaltwandler.
 
Soweit ich weiss ist man als mokolè nur an prähistorische Tiere gebunden es dürfte also nich so das problem sein sich zu nem mammut zu träumen oder ? dann machste das mammut zu nem metis der keine Haare hat fertig :D
ps : @stayka man kann mit huge size zusammen nicht den vorteil flügel nehmen :/ also müsste es ein minidrachen-scout sein
 
@Abraxas
Hm, bei uns ging das. Aber wir ignorieren eh immer, was uns in Sachen Regeln nicht paßt. Und der 15m Drache war einfach zu witzig - vor allem wenn es hieß "Sei aber bitte möglichst unauffällig!"
 
@Abraxus
dann machste das mammut zu nem metis der keine Haare hat fertig

Wenn Mokole Metis hätten...
Metis werden zwar gezeugt, doch sie werden in ihrer Kriegsgestalt geboren - ohne sie vorher erträumt zu haben. Man erhält somit ein körperloses geisterähnliches DING, welches IIRC ziemlich sauer auf die Mokole ist.
 
Hm, die Traumgestalt ist doch immer was Dino oder Drachen artiges. Wie soll denn da ein Elefant rauskommen?

Ach ja, irgendwo wurden auch mal gestaltwandelnde Uran-Utangs erwähnt, aber über die hat man auch nie wieder was gehört.
 
hmmm Elefanten als Wächter? Da würde ich eher über einen Kami gehen...

Näherer Infos dazu im Werewolf "Storytellers Handbook" und "Possessed"

kurz um essind Gajanische Geister die Menschen, Tiere oder Orte besetzen. (ähnliches wie Fomorere, nur was ganz anderes)
 
Wenn man jetzt schon Elephanten oder soagar Werelephanten als Wächter einsetzem will verstehe ich beim besten willen nicht warum die guten alten Golems aus der Mode gekommen sind...
Sie Jugend von heute...
Und was ist eigentlich mit naheliegnderen Möglichkeiten wie secutity Kräften (oder halt Geister wenn man nicht unbedingt Menschen in die Nähe lassen will. Alternativ könnte man natürlich auch einen Kampf und wachroboter beim nächsten Sohn des Äthers oder IterationX Laden bestellen. Alles in allen Alternativen die wahrscheinlicher, unaufälliger und an die leichter dranzukommen wäre als übernatürliche Elephanten. Aber das ist natürlich nur meine Meinung ;))
 
MEin Vorschlag bezog sich nicht auf Wächter für Mneschen, sondern auf Wächter von Gaja gesegneten Plätzen (derer es viele in Afrika gibt)

für normalsterbliche hast du sehr wohl recht
 
Achso...
Ok dann passen Elephanten schon besser :)
Wie ist das eigenltich mit den Changing Breed in Afrika?
Da dürfte es doch hauptsächlich nur Bastet (und vielleicht Mokolè) geben oder?
 
Afrika hat seine eigene Changing Breed Vereinigung. Die ist das Ahadi. Wer genau alles zum Ahadi gehört weiß ich nicht, aber in Afrika existieren folgene Gestaltwandler: Die Stillen Wanderer, Simba, Swara, Ajaba, Mokolé, Nagah, Bageera, Bubasti, Kucha Ekundu (eine "Blutlinie" der roten Klauen), einige Ratkin, Ananasi. An den Küsten gibt es Rokea... gerade in Südafrika. In den eghemaligen Kolonien gibt es vereinzelte Septen von Garou, so hat Kenia (Nairobi) eine minimale Fianna Population.

Die Großstädte dürften Glasswandler und Knochenbeißer beherbergen, wenn auch nicht so stark wie in den USA oder Europa.

Das Lachen Gajas ist meines Wissens nicht vertreten, genauso wenig die Gurahl und Kitsune
 
Dafür aber einige Corax, wenn ich mich jetzt nicht irre. Mehr zu den Ahadi steht im Players Guide to the Changing Breeds.

Be seeing you.
Glaswandler
 
Zurück
Oben Unten