WerCharaktere

AW: WerCharaktere

Cifer schrieb:
Du meinst diese Ortsgebundenheit, die Werwölfe in einer Septe, die einen Caern beschützt, nicht zeigen?
genbau die mein ich :D

wobei sich nen werwolf meiner meinung nach aber eher dazu bewegen lässt sein angestammtes heim zu verlassen als sone echse ...

zumal ne echse nich immer über son großes territorium verfügt (schaun weir mal in die biologie) wie ne werwolfsepte ...

aber letzten endes is das nich wirklich nen problem weil ja eh die goldene regel zieht wo probs auftreten ;)
 
AW: WerCharaktere

Hiho!

Ist vielleicht grad jemand so gut, ein paar Stichworte zu den einzelnen Werkreaturen zu geben? Name, wichtige Fähigkeiten, "Aufgabenbereich" und so.

Beispielsweise:

Corax sind Werraben (definitiv keine Krähen). Sie verfügen über drei Formen, Homid, Corvid (stimmt das?) und eine Crinosform, die sie nicht sonderlich mögen und sehr selten benutzen. Sie dienen als Klatschweiber und Frontreporter, die jede Information, derer sie habhaft werden, sammeln und weitertragen. Sie lassen keine Geschichte ungehört und kein Schicksal vergessen. Zu diesem Zweck haben sie auch die Fähigkeit, die Augen von Toten zu verzehren, wodurch sie einen Einblick in des Toten Geschichte erhalten.
Sie sind mit keiner anderen Sorte von Werkreaturen verfeindet, da sie immer versuchen, neutrale Beobachter zu sein.
Erwähnenswert ist noch ihre besondere Bindung nicht an den Mond, sondern an die Sonne.


Eine solche kleine Überblicksdarstellung würde ich nett finden, denn man hört die Namen so oft, weiß aber bei vielen Werkreaturen nicht, was sie eigentlich antreibt, was ihre "Aufgabe" im großen Plan ist und wie sie zu den anderen stehen.

Danke im Voraus und auf bald,
Sycorax
 
AW: WerCharaktere

Diese Beiträge schweigen sich aber über vieles aus, was bei dieser Fragestellung hier sinnvoll zu wissen wäre.
Was nützt die Information
Ratkin sind... schwer einzuordnen... ihre Aufgabe ist es in gewisser Form die Menscheit (oder sonst was) einzudämmen und so ein geordnetes Wahstum zu ermöglichen, da sie aber mittlerweile sehr stark richtung Wyld neigen, sind sie mittlerweile eher die Terroristen Gaias.
wenn man überlegt, ob eine Werratte in eine Garourunde passt? Nicht viel.

Was sagt
Bastet verfügen ebenso wie Garou über 5 Gestalten die vom Sinn her auch denen er Garou ähneln. Im einzelnen sind es: Menschling, Sokto (entspricht Glabro), Crinos, Chatro (Hispo) und Felis (Lupus). Die Attributs modifikationen unterscheiden sich von Stamm zu Stamm, wobei Auffällig ist das einige Stämme sogar Boni auf Erscheinungsbild bekommen können. Bastet rufen in Crinos eine abgeschwächte Form des Deliriums hervor und erst in Chatro schlägt es voll durch.
zu diesem Thema aus?

Die Frage ist doch, wie sich die Werkreaturen untereinander verhalten, was ihre Ziele sind (also ob sie überhaupt in die gleiche Richtung arbeiten) und wie man sie zusammenbringen könnte.

Und zur Beantwortung dieser Frage halte ich einen kleinen Überblick für gar nicht so verkehrt, selbst wenn es ein halbstündiges Zusammenstückeln von verstreuten Informationen aus einem halben Dutzend älterer Themen auch täte (was im Übrigen auch für die ganze vorangegangene Diskussion Gültigkeit hätte).
 
AW: WerCharaktere

wenn man überlegt, ob eine Werratte in eine Garourunde passt? Nicht viel.

Was sagt denn mehr darüber aus?

Beiträge wie dieser hier?

http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=14492&highlight=corax+ratkin

Man kann nicht einfach sagen, das eben jenes oder dieses passt!
Trotz aller Übergeordneten Ansichten der verschiedenen Bruten sind Charaktere immer noch Persönlichkeiten mit eigenen Ansichten und Persönlichkeiten.

Da muss man fast immer auf die jeweilige Gruppe abstimmen.

Natürlich kann man sagen, das Corax wohl meist am besten mit Garou zusammen arbeiten, Spinnen meist mit niemanden wirklich gut klarkommen usw. aber das ist halt oftmals nicht wirklich richtig bzw verbaut man sich mit solchen Ansichten selber viele Möglichkeiten.
Gerade im Crossover ist es wichtig, die Charaktere halbwegs darauf abzustimmen, sonst kann man immer mit Ärger rechnen!


H
 
AW: WerCharaktere

Horror schrieb:
Man kann nicht einfach sagen, das eben jenes oder dieses passt!
Trotz aller Übergeordneten Ansichten der verschiedenen Bruten sind Charaktere immer noch Persönlichkeiten mit eigenen Ansichten und Persönlichkeiten. [...]
Gerade im Crossover ist es wichtig, die Charaktere halbwegs darauf abzustimmen, sonst kann man immer mit Ärger rechnen!

Keine Frage!
Es ist bloß ganz gut, eben diese übergeordneten Ansichten zu kennen, um drauf aufbauen zu können. (Ich dachte auch, darum ginge es hier.)

Wenn sich meinetwegen Bastet und Corax in einer Gruppe zum ersten Mal treffen, fände ich es nicht schlecht, wenn die Vertrauensbasis nicht von Anfang an gegeben wäre, weil sich die beiden Arten im Generellen nicht so mögen.
Dass einzelne Individuen die besten Freunde werden können, bleibt davon ja unberührt.

Warum gibt es denn sonst für jeden Stamm, alle Werkreaturensorten, alle Wechselbalgkith, jeden Vampirclan, ... die Stereotypen über die jeweils anderen?

Ach ja, Beiträge wie
Ratkin: Ganz brauchbar für eine Chronik, in der es nicht gegen den Wyrm, sondern gegen die Weberin geht (es gibt da so einige Garou, die das ähnlich betrachten, wie die Ratten- viele Knochenbeißer, Sternenträumer und Rote Klauen).
schweigen sich wieder über Ziele, Animositäten und ähnlich allgemeine Informationen zu den Ratkin aus.
Und ja, man könnte sich diese woanders her besorgen, aber wenn es schonmal eine so allgemeine Diskussion über die Verträglichkeiten und die Spielbarkeit der Werkreaturen gibt, hätte es ja sein können, dass sich noch jemand anders als ich über einen schnellen, vollständigen Überblick ohne langes Gesuche gefreut hätte. :rolleyes:
 
AW: WerCharaktere

Sie sind mit keiner anderen Sorte von Werkreaturen verfeindet, da sie immer versuchen, neutrale Beobachter zu sein.

Stimmt so übrigens nicht. Aller Wahrscheinlichkeit nach mögen sie die Ananasi nicht, weil sie von diesen kurz vor dem Krieg des Zorns ziemlich beschissen wurden, was einer der Gründe des Kriegs gewesen sein kann. Zumindest sind sich die Ananasi ziemlich sicher, dass sie von den Corax nicht gemocht werden und verabscheuen sie auch dafür, dass sie ihre Schnäbel andauernd dort haben, wo man sie nicht haben will (so gut eben eine gefühlskalte Spinne irgendwas verabscheuen kann).
 
AW: WerCharaktere

Ananasi halte ich generell für problematisch im Zusammenhang mit anderen Werkreaturen. Dieser Eindruck hat sich zumindest bei mir eingestellt, als ich das Breedbook gelesen habe.
Zumndest für langfristige Kampagnen gilt das.
Das hängt mit den Anschten der Ananasi zusammen. Sie vertrauen prinzipiell niemandem und einKonzept wie "Frendschaft" ist ihnen fremd. sie benutzen andere prinzipiell nur für ihre Zwecke.
Das hängt mit ihrer Weltsicht zusammen. Sie sind nicht, wie die anderen Fera, Kreaturen Gaias, sondern nur Königin Ananasa verpflichtet. Sie sehen ihre Aufgabe darin, die ursprünglichen Aufgaben der Triade zu erfüllen. Da sie über ihre Weltsicht nie mit anderen sprechen ("Die würden das eh nicht verstehen, also ist es Zeitverschwendung") sind Missverständnisse vorprogrammiert.
Einer Ananasi muss man praktisch ständig gute Gründe liefern, weiterhin mit anderen zusammenzuarbeiten. Das kann für ein oder zwei Abenteuer funktionieren. Aber je jänger eine Kampagne dauert, desto schwerer wird das.
 
AW: WerCharaktere

Einer Ananasi muss man praktisch ständig gute Gründe liefern, weiterhin mit anderen zusammenzuarbeiten.

Ein
Weil Ich Es Dir Sage!
das man im Sylie empfängt sollte eigentlich ausreichen. Schwieriger wird es mit dem Verhältnis der anderen zur Ananasi, wobei gerade in längeren Kampagnen die Spinne sich das Vertrauen der anderen erschleichen können sollte. Insofern behaupte ich, dass vor allem kurze Kampagnen mit den Viechern schwierig werden.
 
AW: WerCharaktere

Salve, bon jour, hello, sers, guten tag ,ny ha, grizy und via condios ich bin neu und bräuchte etwas start hilfe
 
AW: WerCharaktere

Horror schrieb:
Ich höre und gehorche, meine Königin! :spider:
(Obwohl ich es auch so gemacht hätte!) :D ;)


H

*gg* was glaubst du wie die Ananasi in meiner Wild West Runde zur Arbeit mit den anderen gezwungen wird? genauso und net anders ;)
 
Zurück
Oben Unten