WerCharaktere

Schattenruf

Nachfahre des Fenris
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5. Januar 2006
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Können andere WerCharaktere (z.B.: Bastet, Corax, Mokole, ...) auch von Spielern gespielt werden?
Vertragen sich die Werwölfe mit den anderen WerCharakteren?

Bitte um Rat.

MFG Schatti
 
AW: WerCharaktere

ja sind spielbar stehen im Players Guide 2. Edition, im Players Guide to Changing Breeds (für die rev.) oder auch ganz detailiert in den Breedbooks (ähnlich den Tribebooks gab es 9 Breedbooks die sich alle mein einer Werrasse behandelt haben)

vertragen tun sie sich so halb.. also unspielbar würde ich halt nicht sagen, aber eine gemeinsamkeit muss auf individueller Basis sein, und die Breeds brauchen viel Zeit um mit einander auszukommen... je nach dem sind einzelne leichter oder schwerer zu intigrieren...
 
AW: WerCharaktere

wie alles zu Werwolf: die Apokalypse (oder auch der restlichen WoD1.0) ist alles davon out of print und nur noch als Restposten im rollenspielladen oder bei ebay zu bekommen.

aber gerade die Breedbooks (einschließlich dem Hengeyokai was ja quasi als 10. Breedbook für die Kitsune zählt) sind oft sehr begehrt (für ein ratkin oder Ananasi Breedbook werden gut und gerne 40 € und mehr mitlerweile hingeblättert)
 
AW: WerCharaktere

Mist. Grade das Ratkin fehlt mir noch. :(

Waren die Kitsune nicht in einem anderen Sourcebook, in dem es eigentlich um Caerns ging?
 
AW: WerCharaktere

@Ghul

hab mein ratkin bei ebay Uk ersteigert war da mehr oder minder fats der einzige Bieter... hat aber ne halbe Ewigkeit gedauert bis das aus Nottingham hier war...

ja die Kitsune wurden erstmalig im Caerns: Places of Power erwähnt (gute alte 1. Edition) aber das wraen glaube ich 2 seiten die ihnen gewidmet wurden... nicht wirklich viel...

Im Hengeyokai dagegen ist die zwiete Hälfte des Buches das Breedbook Kitsune und beschäftigt sich sehr ausführlich mit den nine-tails

anosnten stehen sie halt noch im Pklayers Guide to Chnagling Breed drinne
 
AW: WerCharaktere

das aber 3rd Edition ist und deshalb für mich nicht "gilt".

Caerns: Places of Power war 1st Ed.? Echt? Hab ich letztens irgendwo nachgeschmissen gekriegt aus Restposten.
 
AW: WerCharaktere

ähm das Hengeyokai war noch 2. Edition...

man sollte nicht alles verwerfen was revised war bei Werwolf da kamen ein paar schöne Bücher raus... außerdem hat der Players Guide to Chnaging Breeds endlich die Ajaba zu einer eigenen rasse erklärt die sehr wohl (trotz der Kommentare im bastet) gajatreu sind...

auch die Bastet haben einen kleinen Schliff bekommen, was bei dem miesen Breedbook auch echt nötig war...

desweiteren enthält der Players Guide to Changing Breeds ausführliche Infos zum Ahadi.
 
AW: WerCharaktere

Ob die spielbar sind ist immer Ansichtssache und hängt stark vom Stamm und Verhalten des jeweiligen Garou ab. Es fällt mir allerdings spontan keiner der Fera ein den man auf gar keinen Fall spielen kann. Als relativ leicht würde ich die Corax bezeichnen, da deren Rolle im War of Rage eh nicht soo groß war und die da recht geschont wurden.
 
AW: WerCharaktere

ich muss sagen ich stelle es mir äußerst schwierig vor, Ananasi oder Mokole zu spielen oder Rokea halt alles was kein Säugetier mehr ist, denn die dürften gut gespielt äußerst "unmenschlich" werden.
 
AW: WerCharaktere

ääh, oh, von dem Standpunkt hab ich das jetzt nicht betrachtet, sondern eher von dem wie gut die sich mit den Garou vertragen.
Rokea sind ja eh sehr fremdartig, schon vom Lebensraum her. (obwohl die gut bei Hengeyokai funktionieren sollen).
Ebenso Ananasi und Mokole. Wie spielt man sowas?
 
AW: WerCharaktere

Äh, da sie alle trotzdem zum Teil Mensch sind, sehe ich da kein Problem!

Und mal ganz ehrlich, viele Rollenspieler haben wenig Probleme damit zB gefühlskalte Charaktere zu spielen! :D ;)

(Ich persönlich neige zB bei meinen Ananasi den Nachteil 'Emotionalität' zu nehmen, da es sie angenehmer im Umgang macht und mit fast ganz menschlichen Gefühlen versieht. Ich mag gefühllose, kalte Manipulatoren nicht so gerne!)


H
 
AW: WerCharaktere

Am schwierigsten stelle ich mir vor eine Schlangengeborene Nagah zu spielen. Ich meine, wer nie Hände oder Beine gehabt hat, und dann plötzlich damit klarkommen muss.
 
AW: WerCharaktere

ja, das kann spaßig werden. Obwohl das ja irgendwie in der Natur von Gestaltwandlern liegt, wie auch immer.
Aber der ganze soziale Rahmen is da schon spannend
 
AW: WerCharaktere

Also, eine Ananasi oder einen Mokolé versuche ich gerade bei unserer nächsten Runde als SC für mich rauszuschlagen. Toi, toi, toi!

Bei Rokeas muss der Schauplatz halt passen. Wenn du in Niederbayern, den Rocky Mountains oder der ungarischen Puszta spielen willst, kannst du Rokea einfach vergessen, sollte klar sein.

Was ich mir praktisch unspielbar vorstelle, sind Nagah. Die gelten als ausgestorben und wollen, dass das auch so bleibt. Kein Nagah würde so eng mit einer Gruppe Werwölfe zusammenarbeiten, dass die seine/ihre wahre Natur erkennen könnten, was spätestens beim ersten Shiften passieren würde.

Nagah kann ich mir nur in einer reinen Nagah-Runde vorstellen (und dann halt maximal 3), oder vielleicht noch in einer runde mit Mokolé, deren Kampfform ja auch schlangenähnlich sein kann.
 
AW: WerCharaktere

Die Hengeyokai haben recht wenig Probleme mit Nagah in ihrer Mitte, allerdings ist man da halt ein wenig auf Asien beschränkt....

Für Fera-X-Over sind die Gestaltwandler des Ostens aber auch sonst gut geeignet!


H
 
AW: WerCharaktere

stimmt nagah sind schon als NSC äußerst ungemütlich, man trifft sie meist nur sehr kurz :)
 
AW: WerCharaktere

@Tarma
Meist wird man eher von ihnen getroffen.

@Topic
Abgesehen von wyrmisch erscheinenden/wyrmischen Gestaltwandlern kriegt man letztlich alles in eine Runde zusammen. Das Problem bei Mokole und sonstigen Nichtsäugetieren sehe ich weniger: Entweder man spielt Homidgeborene, die sowieso größtenteils menschliches Denken haben, oder man spielt das entsprechende Lupusäquivalent, was in jedem Fall schwer ist.
 
AW: WerCharaktere

hmm... naja was bei mokolé zumindest noch ne kleine schwierigkeit darstellen dürfte und wofür man dann in der runde nelösung finden üsste wäre dieser starke hang zur ortsgebundenheit ...
aber sonst seh ich eigentlich auch kaum weitere probleme die hier nicht schon angesprochen und ausdiskutiert worden wären ;)
 
AW: WerCharaktere

hmm... naja was bei mokolé zumindest noch ne kleine schwierigkeit darstellen dürfte und wofür man dann in der runde nelösung finden üsste wäre dieser starke hang zur ortsgebundenheit ...
Du meinst diese Ortsgebundenheit, die Werwölfe in einer Septe, die einen Caern beschützt, nicht zeigen?
 
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