Wer spielt noch?

Dieses Thema im Forum "Scion" wurde erstellt von chank, 18. September 2017.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
  1. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    Sehr still ist es hier geworden. Es wird nichts mehr dazu geschrieben usw.
    Da kam mir die Frage:
    Wer spielt aktiv noch Scion? (PnP wie auch Forenspiel,o.ä.)
     
  2. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    Ich würde gern, es mangelt an Gruppe und Gelegenheit. ;)
     
    DerMahr, chank und harekrishnaharerama gefällt das.
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Hat uns in höheren Stufen nicht mehr begeistern können.

    Aber das heißt nichts. Wir hatten eine schöne Zeit und das ist gut so.
     
    Hoffi und chank gefällt das.
  4. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Das. Die hiesige Gruppe ist nach Wegzug eines und Heirat eines anderen Spielers still verstorben, die hiesigen Onlinerunden aufgrund von SL Verschwinden bzw. massiven Differenzen mit der SL auch nichts geworden. Die Titanen sind natürlich an allem schuld!
     
  5. SchwarzerHerzog

    SchwarzerHerzog Wiedergänger

    Dito, und das obwohl ich es noch nie geleitet habe. Problem ist einfach, dass andere Spiele aktuell Vorrang haben
     
  6. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Ich habe in Leipzig meine Runde, wenn auch nur einmal im Monat, weil eben nicht immer viele da sind.

    Eine Idee, wäre vielleicht über Teamspeak
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  7. Dante_NRW

    Dante_NRW Halbgott

    Ich habe zwar momentan in kleinem Kreise eine Sonntagsrunde angefangen zu leiten.

    Zum Spielen hingegen würde ich gerne auch mal kommen.
     
  8. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Ohja, nur Spielen wäre auch toll
     
  9. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    Tischrunde oder Chat oder Forum?
     
  10. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Egal, Chat wäre gut, ich habe da gute Erfahrungen mit Skype gemacht (gute Internetverbindung erforderlich) oder Teamspeak (geht auch mit weniger guter Verbindung).
    Was Forum angeht, gerade bei Scion ist das nicht ganz so gut, weil es einfach zu lange dauert. Ich persönlich habe da das Problem, wenn man Tage lang warten muss, verliert sich das, da doch sehr viel möglich ist.
    Tisch wäre fein, aber hier sind alle Interessenten zu weit auseinander und Scion bei den meisten Leuten unbekannt, merke ich meist auf Cons, wenn ich es anbiete. Die Runde ist dann zwar in der Regel voll, aber die Leute einfach zu weit verstreut, dass sich für die was ergeben könnte.
     
  11. Dante_NRW

    Dante_NRW Halbgott

    Also ich leite gerade ne Tischrunde, sollte sich ne Online-Runde ergeben, so würde ich gerne partizipieren. Ich habe noch einen ungespielten Hades-Sohn auf Lager.
     
  12. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    Vielleicht wäre das was für uns @Kalanni :D
     
  13. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Ja, klar, wäre eine Möglichkeit.
     
  14. Dante_NRW

    Dante_NRW Halbgott

    Die Frage wäre dann antürlich, welches Medium und wer würde leiten^^
     
  15. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Also, da mich Chank und laszombras schon überredet hatten, würde ich es per Skype machen oder hat jemand von euch Zugang zu Teamspeak?
     
  16. Dante_NRW

    Dante_NRW Halbgott

    Falls dies so sein sollte, darf ich mich da vielleicht anschließen?
     
  17. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Klar, warum denn nicht
     
  18. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    Also Voicechat?
     
  19. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Könnte ich mir gut vorstellen, dass das geht. wollt ihr?

    Vielleicht sollten wir uns bei der Drachenzwinge anmelden
     
  20. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    Bin jetzt nicht so der erfahrene Voicechat-Spieler, weiß auch nicht genau ob und wie ich das zeitlich hinkriege. Daher finde ich Foren oder Chat RPG´s eher angenehmer, da ich dann reagieren kann wenn ich es schaffe.
    Ein wie ich finde gutes, zuverlässiges Tool ist Discord-App.
    Chat,Channels,Würfelbot aber auch Voicechat usw.

    Vielleicht wäre ein Chat-RPG ein Mittelweg, da es viel schneller als ein Foren-RPG ist, aber nicht so zwangsgebunden an Termine.
    Aus Erfahrung meinerseits dauert die Antwort bei einem Chatspiel von sofort bis maximal am nächsten Tag.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wer spielt was? Tabletops 24. März 2011
Wer spielt noch? Cthulhu 31. Mai 2009
Wer spielt Hârnmaster? HârnMaster 4. August 2008
MC WoD wer spielt es? Chronicles of Darkness 23. November 2007
Wer spielt hier Roguelikes? Digital Games 13. Mai 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden