7te See

wer kennt "web of the widow"

Dieses Thema im Forum "HârnMaster" wurde erstellt von sard, 4. Februar 2009.

  1. sard

    sard Hârniac

    hallo.
    wer kennt "web of the widow", das modul in / um minilaous und aleath?
    wie ist das modul?
     
  2. Max Paint

    Max Paint Dhampir

    AW: wer kennt "web of the widow"

    Ich hab das Modul. Im Großen und Ganzen kann ich nur abraten. Das war eine nicht sonderlich fruchtbare Kooperation. Ist jetzt ganz nett und man macht beim Kauf nicht viel falsch, aber so richtig vom Hocker hat's mich auch nicht gehauen. Besonders die dort zu findenen Zauber sind viel zu stark und werden gerade von eingeschworenen Hârniacs verteufelt.

    Für das Geld würd ich mir lieber die neue Lêdenheim PDF oder Chelemby bei Kelestia.com runterladen. Da haste mehr von :)
     
  3. sard

    sard Hârniac

    AW: wer kennt "web of the widow"

    hmm, danke MaxPaint.
    ich glaube gerne, dass es besseren stoff gibt, leider helfen mir lédenheim und chelemby kaum als hintergrundmaterial für meine kanday-kampagne...
    schwächen im modul (schlechte sprüche) kann man als kreativer spielleiter aber doch sicher wieder balancieren.

    ist das kampagnenmaterial von minilaous und aleath was halbwegs vernünftiges?
     
  4. Max Paint

    Max Paint Dhampir

    AW: wer kennt "web of the widow"

    So mittel... ;)

    Ich würd mir das Geld sparen für was anderes (z.B. das Selvos-Modul mit den beiden freien Downloads bei Lythia.com)
     
  5. sard

    sard Hârniac

    AW: wer kennt "web of the widow"

    ... ich habe meine lücken zwischen selvos, dunir und aleath gefüllt - konnte nicht anders ... und bin nicht unzufrieden.
    zwar habe ich mir das modul WoW im detail noch nicht angesehen (und ich rede hier nicht von dem grafik-firlefanz),
    aber was ich vom grundgerüst gelesen habe von minilaous ausgehend, passt das prima in meine kampagne (die GROSS angelegt ist - wahrscheinlich plane ich viel zu viel und die jungens und mädels krepieren noch im nuzyael ;) ).
    das pdf-material ist nett und bei dem preis ist das für mich ok.
     
  6. sard

    sard Hârniac

    AW: wer kennt "web of the widow"

    inzwischen haben wir WoW durchgespielt.
    ich habe einiges auf unsere kampagne eingepasst, anderes ergänzt, anderes weggelassen.
    alles in allem fand ich das ADV interessant, sehr verwickelt.
    den spielern hat es spass gemacht, der fall wurde in weiten teilen gelöst, anderes blieb im unklaren (obgleich interessate vermutungen entwickelt wurden).
    wer die handouts in deutsch haben will kann sich mit ner PM melden.
    allerdings habe ich kleinere modifikationen / freiheiten / anweichungen vom original eingebaut, weil ich teile der story der namenlosen (bei mir: "die, die nicht benannt werden kann") modifiziert habe. in meiner variante habe ich unklar gelassen, ob eine andere gottheit, vlt. doch halea selbst oder ein anderes mächtiges wesen oder eine niedere gottheit hinter die, die nicht benannt werden kann steht und habe damit den "pantheon-konflikt" - so nenne ich es mal - vermieden. das war ja der hauptvorwurf an WoW.
    ich denke mal mit etwas kreativität kann man aber immer solche problemchen korrigieren.
    die übersetzungsfehler und typos sind geschenkt.
    für unsere kampagne in kanday war das modul durchaus den kauf wert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kennt wer War.Inc? Savage Worlds 26. November 2010
The Red Star - Wer kennt es, wer spielt es (noch)? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 30. Mai 2009
Wer kennt das gesuchte Rollenspiel? Rund um Rollenspiele 16. Juli 2008
Wer kennt/spielt "Legends of the Old West" (WH Historical) Tabletops 27. Januar 2006
Wer kennt es, wer mag es? Gesellschaftsspiele 18. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden