Wer kennt das gesuchte Rollenspiel?

AW: Wer kennt das gesuchte Rollenspiel?

drauf gekommen auf das ganze bin ich ehrlich gesagt durch den film street kings mit keanu reeves, den ich sehr geil fand. dachte mir so ne spannung mit action und wendungsreichem plot muss doch auch im rollenspiel hinzubekommen sein!
Wobei das erstmal relativ wenig mit dem Setting zu tun hat. Nimm Dir ein Regelwerk das passen könnte, verzichte auf das Setting und fertig. Wenn das ganze in einer unveränderten, realen Jetzt-Zeit spielt, sollte jeder genug Vorwissen besitzen, um sich in 5 Minuten auf ein gemeinsames Setting einigen zu können. Ihr sagt einfach: Jetzt-Zeit, Ereignisse wie in Street Kings sind an der Tagesordnung, fertig.

Alternativ, falls die Charaktere als Zelle organisiert Teil einer größeren Organisation sein sollen und ihre Missionen in Eigenregie durchziehen sollen, empfehle ich einen Blick auf Conspiracy X. Da gibt es auch gute Regeln zum Aufbau einer eigenen Zelle (Basis, Nachschub, Ausrüstung, etc.) und Archetypen wie FBI-, CIA- oder DEA-Agent, diverse Militärs und so weiter. Einfach die Aliens rauswerfen und durch korrupte Bullen oder Terrororganisationen ersetzen.
 
AW: Wer kennt das gesuchte Rollenspiel?

Wenn Du Inspirationsquellen suchst, schau mal bei GURPS - unabhängig vom System.

GURPS Cops & Black Ops wurde ja schon angesprochen...

Übrigens - Das alte Rolemaster Black Ops von Iron Crown ist auch nicht schlecht - hat 'nen starken Fokus auch auf Polizei-SF und Terrorismus (ist halt Out-Of-Date (Pre-AlQuaida))
 
AW: Wer kennt das gesuchte Rollenspiel?

Übrigens - Das alte Rolemaster Black Ops von Iron Crown ist auch nicht schlecht - hat 'nen starken Fokus auch auf Polizei-SF und Terrorismus (ist halt Out-Of-Date (Pre-AlQuaida))

Komisch... wenn das Ding aus dem Jahr 1997 stammt wurde aber verdammt lange dran geschrieben um noch vor der AlQuaida entstande zu sein. ;)
 
AW: Wer kennt das gesuchte Rollenspiel?

? Ich verstehe den Kommentar nicht, aber die AlQuaida wurde erst recht spät relevant...
 
AW: Wer kennt das gesuchte Rollenspiel?

Al Quaida ist erst nach dem 1.Golfkrieg relevant geworden (1990).
 
AW: Wer kennt das gesuchte Rollenspiel?

achja:
haven - city of violence scheint ausser D20 ein guter tipp zu sein.
hat jemand damit erfahrung, v.a. bzgl. dem angeblich sehr gelungenem nahkampfsystem?
Ich habe es zwar und auch angelesen, aber letztlich weggelegt, weil mich der Regeltext nicht überzeugen konnte. (Allerdings weiß ich nicht mehr, was genau, mich gestört hat... lang lang ist's her... Vielleicht suche ich es mal in meiner Sammlung... würde mich fast schon wieder interessieren. :cool: )
 
AW: Wer kennt das gesuchte Rollenspiel?

Also zusammenfassend würd ich sagen, dass ich wohl mal haven -c.o.v. anspielen sollte und dann spycraft wenn es denn schon auf deutsch rauskommt..

auch interessant - obwohl es in den 70ern zuhause ist: Dog Town

bin beim stöbern im internet drauf gestoßen, konnt es gar nicht glauben, bei drivethrurpg.com gibts die regeln und alle quellenbücher umsonst!!!
 
AW: Wer kennt das gesuchte Rollenspiel?

Also wir haben sehr lange Haven gespielt.
Das Setting beschränkt sich auf eine fiktive Ostküstenstadt in der eben so einiges im Argen ist. Das Spiel konzentriert sich um verschiedene Gangstersyndiakte. Übernatürliches gibt es in dem Sinne nicht. Es werden ein paar sachen angedeutet, aber Genaueres weiß man nicht. Spielt auch keine Rolle (außer du kreuzt das mit Alien vs Predator, so wie wir das später gemacht haben :)).

Das Nahkampfsystem ist in der Tat sehr interessant. Du kaufst dir hier aus verschiedenen Kampfstilen jede Runde mehrere Manöver zusammen und setzt die nach Art Papier-Stein-Schere ein. Gefällt mir gut. Der Rest is unausgegoren und funktioniert schlecht bis gar nicht bzw. nur mit Hausregeln.
Die Spezialfähigkeiten wiederum sind ziemlich cool und orientieren sich hauptsächlich an John Woo Filmen. Enter the Zombie von AFMBE (Unisystem) wäre vergleichbar z.B.
 
AW: Wer kennt das gesuchte Rollenspiel?

Das hört sich doch alles nach Milleniums End an!
Milleniums End Systemuebersicht bei drosi.de

Anregung:
Vielleicht könnte man in solchen Topics dazu übergehen, Spielsystemnamen in Beiträgen fett zu schreiben, damit man auch nach drei Seiten noch leicht einen Überblick hat, was die einzelnen Poster vorgeschlagen haben?
 
Zurück
Oben Unten