wenn ein Stamm vernichtet wird

AW: wenn ein Stamm vernichtet wird

Die Ceilican waren ja auch vorher ziemlich selten, und galten als ausgestorben. Um sowas aufrechtzuerhalten müssen sie doch irgeneine Art des Schutzes entwickelt haben. Sagen wir folgendes: Die Höllenkatzen verlieren die Fähigkeit zu spüren wenn neue Ceilican geboren werden bzw. erwachen, sobald aber eine Höllenkatze einer Ceilican gegenübersteht, weiß sie sofort was ihr Gegenüber ist. Das würde weder die Ceilican noch die Höllenkatzen großartig schwächen,und wäre ganz einfach dadurch zu erklären, daß Gaia bzw. das Totem der Ceilican seine Kinder vor den gefallenen schützt.
Andererseits müßte es doch auch möglich sein bei dem normalen Hintergrund eine Ceilican zu spielen. Der entsprechende Spieler muss sich dann halt bewußt sein, daß es möglich ist, daß sein Charakter nicht lange aushält, bzw. der Spielleiter hat viele Möglichkeiten für Storyaufhängungen. Es müßte doch z.B. für ein Garourudel eine sehr große Ehre sein, den (vermutlich) letzten Überlebenden einer sowieso schon seit langem als ausgestorbenen Werrasse vor dem Wyrm zu beschützen. Genau so ist es doch auch bei den Tremere Antitribu des Sabbat.
Das mit der Sache, daß die Totems den wenigen überlebenden den Rücken zukehren finde ich ist eine blödsinnige Sache. Denn gerade das ist meiner Meinung nach eine der besten Möglichkeiten Spannung zu erzeugen.
 
Zurück
Oben Unten