Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

Cthulhu/BRP für Horror
FATE/Spirit of the Century für cinematisches, pulpiges Spiel

Hm das letzte ist schwer... D&D 3.5 oder 4.0 für Fantasy.
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

- Irgendein WoD-Regelwerk, die Ports für die anderen Splats krieg ich auch selber geschrieben
- Exalted Core-Regelwerk, die anderen Splats krieg ich auch selber hin
- Cyberpunk 2020, Hail to the king, baby!
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

Wenn ich nur drei Grundregelwerke haben könnte...

... dann würde ich mich mit möglichst vielen rollenspielern aus meiner umgebung zusammenschließen und einen lesekreis bilden, in dem alle regelwerke so angeschafft werden, dass keins doppelt vorhanden ist, und man die mengenbeschränkung so optimal ausgenutzt hat.
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

Drei Regelwerke:
Fällt mir schwer zu sagen auf welche Regelwerke ich verzichten könnte.
Aber ich versuchs:
1. D&D 3, weil es einfach viele Leute spielen
2. Shadowrun 3.01d ebenso.
3. Vampire, Die Maskerade.
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

Tzimisce_Antitribu ist raus!
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

@Tzimisce_Antitribu: wie hieß das noch mal ;): Thema verfehlt, aber ich mag wie du denkst. :)
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

1) GURPS 4th Edition ... mehr braucht man eigentlich nicht
2) Rolemaster standard system ... mehr braucht man eigentlich auch hier nicht ... sowas ......

dann vielleicht noch

3) Trail of Cthulhu (besser als brp imho)
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

hm 3 Bücher oder 3 Grund Regelwerke (was bei D&D4, DSA 4.1 und Gurps 4th insgesamt schon 9 Bücher wären). Das sollte geklärt werden.
Ansonsten simpel und einfach:

1. Paranoia
2. Savage World
3. Massig Papier um etwas anderes zu basteln. ^^
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

hm 3 Bücher oder 3 Grund Regelwerke (was bei D&D4, DSA 4.1 und Gurps 4th insgesamt schon 9 Bücher wären). Das sollte geklärt werden.

Ist doch bei GURPS zumindest einfach. Das GRW ist GURPS Lite.
Alles andere ist schmückendes Beiwerk das man vielleicht mag, aber nicht wirklich BRAUCHT.

Nicht umsonst gibt es ja Powered by GURPS spiele die mit ganz homöopathisch erweitertem GURPS Lite als Regelwerk auskommen!

:D

Also auch so möglich:

1) Dünnes GURPS Lite Heftchen.
2) Dicke Chinakladde für Ideen & Abenteuer
3) Dicke Chinakladde für noch mehr Ideen & Abenteuer
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

1. SLA Industries
2. Earthdawn
3. Feng Shui

(Savage Worlds kommt leider nur auf Platz 4 und ist damit raus...)
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

KULT (US 2nd)
Mage 2nd
Paranoia
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

Da halte ichs wie die Möven aus findet Nemo...

Und dazu dann Weltenbücher *g*
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

...müsste ich mir aus Langeweile noch ein weiteres Hobby, neben Rollenspiel zulegen.

Um die Neugier des Threadstarters zu befriedigen:
Wasteworld(aus Nostalgie und weil es IIRC eh nie ein Zusatzbuch dazu gab^^)
D20 SRD oder Pathfinder(SRD, solange Pathfinder Final noch nicht erschinen ist und weil Pathfinder kein PSI hat)
Savage Worlds(am Besten Solomon Kane, oder Pirates, da ist das erste Setting mit im GRW^^)
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

Uh, echt schwer ... mal schauen:

1. Changeling: The Dreaming - weil Rotkappen einfach rocken
2. L5R (wahrscheinlich 3rd) - Samurai ... muß ich mehr sagen?
3. CoC - Fhtagn!
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

puh, nicht so einfach (außer man machts wie Tzimisce Antitribu)....

Ars Magica (na, wofür wohl?)
Exalted 2nd GRW
Wird noch überlegt.....
 
Zurück
Oben Unten