Weltuntergang

Nex

felis curiosa philosopha
Registriert
10. August 2005
Beiträge
12.453
Mich würde mal interessieren, welches Ende der WoD ihr bevorzugt und ob ihr es auch spielt oder gibt es bei euch gar keins?
 
AW: Weltuntergang

Doch.... (sofern die spieler es nicht selbst schon vorher einleiten oder bestimmte geschichtliche ereignisse dazu führen) im jahr 3568 wirds "biblisch".... allerdings ist absolut nichts bekannt über die genaue ursache.

In der Regel sind bei mir die Jahre 3500 v. Chr bis 3500 n. Chr. ausspielbar, wobei der Tag des Jüngstengerichts ein extra Kapitel ist. Also sofern die Spieler es wollen, auch ausgespielt werden kann oder sich je nachdem wie ein Epilog zu allen systemen lesen würde..... (klingt sicher irgendwie ein wenig nach dem Büchlein Time of Jugment; hat damit aber nicht mehr soo viel gemein)

Mehr wird hier auch mal noch nicht dazu verraten.
 
AW: Weltuntergang

Keine letzte Nacht, kein Weltuntergang...

Natürlich kommen in meinen Chroniken immer wieder Leute vor die davor "warnen" aber das ist nur um meine Spieler zu ängstigen...:D
 
AW: Weltuntergang

Das kommta uf das System an das den Weltuntergang haben wird.. Wenn ich Werwolf leite bekommen die Wauzis ein Ende das zu ihrer Kosmologie passt, die Changelings eines für die ihrige... etc.

Man brauch ja nur die Enden im Gehenna, Apokalypse, Ascension, Time of Judgement mit einander vergleichen um zu sehen, das es nicht viele gemiensame Punkte gibt...

Das Ende meiner Werwolfkampagnie , enthielt Aspkete der einzelnen offiziellen die im Apokalypse vorgestellt wurden (die Endschlacht fand im Battlefield statt, einzelne Stämme sind teilweise vorher gefallen, Die Weberin war am Ende der Wahre Feind, etc.), hatte aber auch viele einzelne Punkte drinne die einfach zur Chronik passte und mir ermöglichte einzelne Handlungsfäden zu einem Ende zu führen.

Bei Changeling würde ich wahrscheinlich auch einzelneAspekte mit hinein nehmen wenn ich die Runde so zu ende führe sollte... So sollte der Metaplot um König David zuende geführt erden, abe auch die drohende Bedrohung der Fomorians endlich handfest werden...
 
AW: Weltuntergang

Kommt stark auf cie Chronik an. Im Regulärfall keines, aber wenn, dass halt ein gewaltiges. :)
 
AW: Weltuntergang

Da ich nur Hunter leite kann es eben auch nur ein Hunter Ende geben. Das kommt dann stark auf die Besetzung an, aber im Grunde würde ich nicht mit dem Untergang zwangsläufig aufhören wollen zu spielen. Das Spiel würde in eine andere Dimension wechseln aber nicht unbedingt vorbei sein. Dennoch würde es biblisch werden ganz wie es ein zünftiger Demon/ Hunter Crossover vorsieht.
 
AW: Weltuntergang

Öhm ... hmm... ich hoff mal das skeiner meiner spieler hier liest ^^ *hrhr*
aber bisher hat sich DAS ENDE in meiner gedankenwelt nicht festgesetzt. Es ist vielmehr EIN Ende aus dem sich ein neuanfang ergibt ... wie genau der aussieht ist , klar, abhängig von chronik und spielerInnen
es ist also in meinen augen , und daher in meinen chroniken/geschichten eher das ende eines Zyklus' an den sich eine weitere existenz anschließt. Und wahrscheinlich lässt sich dieses ende von innen heraus gar nicht so sehr fassen. erst im nachhinein wird man sagen können (und selbst dann wird es streitpunkt sein) "hier war nen bedeutender einschnitt den man gt und gerne als ende von 'blabla' bezeichnen kann" ... halt angelehnt an die wirklich wirliche welt ;)

meine meinung. kann jeder halten wien dachdecker, nur vieleicht nich so hoch.
 
AW: Weltuntergang

Ist es nicht schoen dass man in den Runden in denen es kein "Ende" gibt theoretisch EWIG weiterspielen kann und die ganzen "Spinner" die vor Gehenna warnen am Ende doch nur fantasiert haben?
Scheint so als haette die Camarilla doch recht... es gibt keine Antediluvians, was Xaviar gesehen hat muss etwas anderes gewesen sein als Ennoia/Gangrel.

Aber ehrlich: NIE ein Ende waere auch oede (warum dann die ganzen Warnungen davor).
Klar erreicht man in den wenigsten Kampagnen den Zeitpunkt davon, aber NIE ist (zumindest IMHO) langweilig.

Ich habe gegen Winter 1991/92 (also kaum das VtM 1st Edition draussen war) eine Runde auf dem Teck-Con geleitet in dem die SCs kurz vor dem Beginn von Gehenna gemacht wurden.
Allerdings wurde ihr "Umwandlungsprozess" durch das ploetzliche Auftreten der geballten Blutmacht der Antediluvians derart verlangsamt dass sie erst Monate NACH Gehenna in einer Welt wieder aufwachten in der es kaum noch Vampire gab...
Die Antediluvians haben die SC nicht gespuert (und getoetet) weil diese ja (noch) keine Vampire waren.

War auch nicht schlecht die Runde aber nach 17 Stunden Nonstop (nach 7 Stunden AD&D) war dann doch Zeit die Runde zu beenden ;)
 
AW: Weltuntergang

Das Ende kam aber nicht für die Welt sondern für die Carmarilla und den Sabbat und zum Glück gabs im RL genug Katastrophen um das passend zu verklickern in der WoD und da es im Westen nix neues gibt rennen alle in den Osten wie das geht?.:D
Ich machs mal kurz aus den Fingern gesaugt da ich langeweile habe:
Ganz einfach man lässt die beiden groß Sekten an ihren Behauptungen und Struktur zerbrechen was bei der Carmarilla am einfachsten ist indem man die Vorsinnflutlichen auftauchen lässt so das es die Kainitische Welt mitbekommt das sorgt für Unruhen die die Carmarilla zusammen schrumpfen lässt usw.

Fazit:

1.Entstehung der "Kainitischen Triade der Ordnung" bestehend aus Venture,Toreador und Tremere.
2.Ein neues Bündnis aus Brujah,Gangrel und Malkavianer entsteht und wird als "Anarchen Bündniss" bezeichnet.8)

Jetzt muss der Sabbat weg also nehmen wir ihm Herz und Seele also Lasambro taucht auf wird Papst und versucht seitdem wieder die Kontrolle über seinen gesamten Clan zu erlangen.:ROFLMAO:
Davor hat sich auch Tzimisce nicht bitten lassen und mit seinen Clan Augsburger Puppenkiste gespielt und stribt dann später am 11.9 im Massenkampf gegen mutierte Blutsbrüder.

Fazit:

1.Aus den resten des Sabbat entwickeln sich die Panderianer bestehend aus Baali,Antitribu,Caitiff,Sendboten des Todes.
2.Assamiten,Salubri und überlebene/afrikanische Tzimisce Gründen den "Heiligen Zirkel".

Damit haben wir:

-Kainitischen Triade der Ordnung die gern eine groß Sekte nach der alten Carmarilla gern wiederhätte.
-Panderianer sehr sehr viel kleiner als der Sabbat dafür noch "Böser".
-Anarchen Bündniss als Zweckgemeinschaft
-Heiligen Zirkel der die Welt vom "Bösen" reinigen will.

Demnach sind die Unabhängigen Clans:

-Giovanni
-Lasombra
-Setiten
-Ravanos

Den rest kann sich jeder Ausmalen...
 
AW: Weltuntergang

@Kalanni

Ach was, einfach 'ne Novabombe reinschießen, dann klappt das auch mit der Nova :D
 
Zurück
Oben Unten