Welt der Toten Götter

AW: Welt der Toten Götter

Natürlich weiß ich. Aber wass soll ich machen?
Der Geist ist willig, der Körper ist schwach. ;) :D
 
AW: Welt der Toten Götter

Wie siehts mit 'nem Regelsystem aus?? der Hintergrund klingt echt interessant.

(lass dir nix erzählen, die Namen sind nicht schlecht)

Jack
 
AW: Welt der Toten Götter

(lass dir nix erzählen, die Namen sind nicht schlecht)

Was genau an ihnen ist aber gut?

Nur weil Lovecraft (so richtig auch erst eher posthum) damit durchgekommen ist einfach wirr Buchstaben aneinander zu reihen (und der wollte damit immerhin das Unverständliche! in Worte kleiden), heisst das noch lange nicht, dass das allgemein eine besonders überragende Idee wäre. Und dort, wo Namen regelmäßig angewendet werden sollen (wie beispielsweise während man spielt), verschärft sich das ganze noch einmal.

mfG
bdd
 
AW: Welt der Toten Götter

Ich weiß nicht was du hast? Ich finde die Namen nicht unverständlicher als Baelrog z.B. von den merkwürdigen Namen vieler D&D Moster ganz zu schweigen. Meine Spieler haben sich daran gewöhnt oder verwenden eben die volksüblichen Namen. Das ist von Spieler zu Spieler untersihiedlich.

@Quackerjack: Wir spielen nach dem Warhammer Fantasy RPG - Regelsystem, allerdings sind einige Regeln verändert. Vor allem das Magiesystem habe ich vollkommen von den Regeln her umgekrempelt. Für Erfahrungspunkteverteilung hab ich auch eigene Regeln. Funktioniert aber eigentlich ganz gut da wir - außer im Kampf - eigentlich kaum zu den Würfeln greifen.
 
AW: Welt der Toten Götter

ich würde von dem Namen Gajin abstand nehmen.. ansonsten find ich die welt nicht übel.

Gajin= japanische abfällige bezeichnung für Ausländer
 
AW: Welt der Toten Götter

Übrigens gerade deshalb einer der besseren Namen aus meiner Sicht. Verbindet er doch einen unüblichen Klang, mit einem dennoch wenigstens vage bekannten Inhalt.

mfG
bdd
 
AW: Welt der Toten Götter

Und genau deshalb hab ich ihn genommen... :)
Mir gefällt es, wie der Name klingt und was damit assoziiert wird. Und ja, ich hab gewusst was Gaijin bedeutet, als ich ihn ausgesucht habe. War kein Zufall. ;)
 
AW: Welt der Toten Götter

Hat es einen Grund warum die Leshtak sich so wie der Homo Coelestis aus gleichnamigen Roman ernähren?
 
AW: Welt der Toten Götter

Nein.. Homo Coelestis (Himmlischer Mensch? ) ist mir nicht wirklich ein Begriff... weder der Name noch der Roman an sich...
Wobei die Idee ja nicht SO neu ist. Wie die meisten Fantasyideen kommt sie in der irdischen Mythologie vor. Beispiel Faune: sie ernähren sich von menschlicher Freude und haben, um diese zu steigern, den Wein erfunden. Die gleiche Version gibts soweit ich weiß auch von Dyonisos, dem Gott der Faune.
 
AW: Welt der Toten Götter

naja ich weiß nbich was an merkwürdigen namen so schlimm sein soll
alles war irgendwann mal ein merkwürdiger name
und wenn wir alles immer nur nach schon bekannten dingen benennen würden wäre es irgendwie irgendwan irgendwo witzlos.

und es tut ja niemandem weh ^^^

PS: ne alte sprache die es wirklich gibt auszubuddeln und daraus was zu nehmen is natürlich auch nich schlecht ^^^
 
AW: Welt der Toten Götter

Tja, zum Thema "unaussprechliches Kauderwelsch"...

phnglui-model.jpg

("What part of ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn don't you understand?")

Andererseits stellt sich dem geneigten Leser schon die Frage, warum er in diversen Rollenspielen die Angehörigen von Fremdrassen mit deren unaussprechlichen Eigennamen titulieren soll, wenn in der terranischen Praxis generell alles, was man nicht ohne Schmerzen im Kehlkopf aussprechen kann (und einige Dinge einfach zu lang sind/zu Fremd klingen) einen praxistauglicheren Oberbegriff/Spitznamen/Schimpfnamen im Landesidiom bekommt? (Indios, Japaner, Krauts, Tommies, Amis etc. pp)?

Muss einer dieser Tolkien-Spätschäden sein...

-Silver, a chig is a chig is a chig...
 
Zurück
Oben Unten