Nostalgie Welches WOD - Spiel ist das Beste?

Welches WOD - Spiel ist das Beste?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Hexenmeister

Halbgott
Registriert
6. Mai 2023
Beiträge
19
Auch nach diversem ausprobieren über die Jahre bleibt Vampire mein Lieblingsspiel. Gefolgt von Dämonen und Geist. Welches Ist Euer Lieblingsspiel?
 
Vampire war für mich mein erster Kontakt mit der WoD und er war infektiös. Das Spiel hatte es mir angetan und wird immer meine "erste Liebe" in der WoD bleiben.
Jetzt, nach 20 Jahren, verbindet mich mit Vampire immer noch eine emotionale Verbindung. Aber irgendwie ist es nicht mehr die gleiche Begeisterung und naive Freude wie in meinen Jugendjahren. Tatsächlich kann ich mich aktuell mit Werwolf weit besser assoziieren, deswegen habe ich auch dafür gestimmt.

Rein von der Attraktivität des System hätte ich aber eigentlich für Mage stimmen müssen. Das läuft für mich aber irgendwie ausser Konkurrenz, weil ich hier noch keine Möglichkeit hatte es abgesehen von einem sehr kurzen One Shot ordentlich zu bespielen, dafür fehlt mir einfach die Gruppe.
 
Jetzt gibt es die Kindred. Für mich ein Spiel welches paar Runden lustig war und das wars dann. Interessant dass es noch immer Kindred Spieler gibt.
Für mich war KotE immer eine Art Supplement für Vampire mit Stand-Alone-Fähigkeit.
Finde KotE aber durchaus extrem interessant zu bespielen, auch wenn ich es meistens wie die restlichen WoD Franchises eher als Inspiration für NSCs genutzt habe.
 
Gibt es Hunter Fans? Für mich ein Spiel welches mich 0 interessiert hat. Ausser man will seine Buffy Vibes ausleben.
 
Hunter hat was. Gerade wenn man Vanilla-Menschen spielen will damit die Monsterhaftigkeit der restlichen Bewohner der WoD ordentlich rüber kommen.
Ist kein schlechtes Setting, aber nicht zwangsweise das Beste der WoD.
 
Mumien war das Spiel woran ich die schönsten Erinnerungen hatte. Am besten ließ sich Crossover spielen.
Fehlt auch in der Abstimmung.
 
Da lief mal ganz schön was.
Aber das du diese bandagensüchtigen Nobelzombies, dämonenbesessenen Vampiren vorziehst, kann man nur als unverschämte Balphemije bezeichnen. Überdenke deine Worte, @sun ! 🤨

LG Sam
 
Da lief mal ganz schön was.
Aber das du diese bandagensüchtigen Nobelzombies, dämonenbesessenen Vampiren vorziehst, kann man nur als unverschämte Balphemije bezeichnen. Überdenke deine Worte, @sun ! 🤨

LG Sam
Deine Vampire zerfallen zu Staub wenn sie Wiedergeborenden heiligen Priestern begegnen.
 
Ein Mage ist halt in der Regel nur so gut gegen andere Übernatürlichen wie seine Vorbereitung.
Spontan mal eben gegen Präsenz und Beherrschung des netten Ventrue-Ahns aus der Nachbarschaft anstinken ist halt nicht.
 
Irgendwie triggert das gerade Erinnerungen an "Die Vorsintflutlichen"
 
Deine Vampire zerfallen zu Staub wenn sie Wiedergeborenden heiligen Priestern begegnen.
Die Billigen vielleicht. Aber die Kuei Jin haben ihre ganz eigene Sammlung an Priestern und wahrer Glaube macht einem Lotoskind nicht viel, wenns es fest in seinem Dharma ruht.
Das volle Potenzial seines wahren Glaubens zu erreichen und ein Buddha zu werden, ist ja der ganze Sinn der Dharmapfande, nicht wahr.
Also nein, danke. Heilige Priester haben wir selbst und wiedergeboren sind wir bereits. Nix besseres am Start, du Ganzkörperwindelträger ? 😜

LG Sam
 
Mage. Mit weitem Abstand. Vampire und Werwolf sind gut, keine Frage, aber Mage ist von 'nem anderen Stern7
Wie ist der Tagesablauf eines Mage? Hat mir nie erschlossen!?!

Redest Du von dem alten Mage oder dem Awakening Mage. Das alte Mage kenne ich nicht daher kann ich dies nicht beurteilen. Bei dem neuen Mage welches ich paar Runden gespielt hatte, fehlte mir die Diversität. Jeder Mage kann grundsätzlich jeden Zauberspruch und kann jeden Zauberspruch erlernen oder sogar erfinden. Dies schaffte mir nicht die Diversität wie es bei Vampire mit all den Clans der Fall ist und somit jeder Spieler eine Abwechslung einbringt.
 
Zurück
Oben Unten