Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

So, dritter versuch etwas anständigs hierher zu posten :-D

Earthdawn --> Cooles Setting, hier darf man noch Held sein (besser Angro?)
 
AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

genau dieses....

@agro naja wenn man unbedingt im drogen rausch von seinem fahrzeug die dachwaffe abschraubt um sie so zu verwenden...mit der passenden stärke GEHT das ohne probleme...dann kann man das als GRO?KALIBRIGEN kampf gegen die hölle bezeichnen...ja...

und was ich noch sehr schön fand durch das system der skills und attribute auch wie es gesteigert wurde war das in sich stimmig...

und auch das man gegen das "scheußliche" aussehen von monster würfeln musste um nciht abzuhauen, in ohnmacht zu fallen o.ä....das war in dem ganzen unrealismus sehr realistisch
 
AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

Also ich würde deiner Freundin natürlich Mage: The Ascension 2nd Edition empfehlen. Außerdem Sorcerers Crusade. du kennst das natürlich, aber um dich gehts hier ja nicht... ;)

Ansonsten kann ich - und es ist erstaunlich das ich das sage - Vampire: Requiem empfehlen. WW hat es tatsächlich geschafft vieles was an Maskerade immer genervt hat, rauszustreichen und das Spiel zusätzlich mit einem Satz brauchbarer Regeln zu versehen. Shub und ich haben im Moment ziemlich viel Spass damit.

Ansonsten ist - so du es immer noch nicht hast - Castle Falkenstein eine Anschaffung wert.

KULT ist auch nicht schlecht, aber das wirst du vermutlich nicht kriegen. Das Spiel ist selten und teuer, weil lange OOP.

Ich hab jetzt außerdem eine Runde Degenesis gespielt. Die Regeln kann man getrost vergessen (selten so schlechte gesehen), aber das Setting macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck und ist sicher nicht zu unterschätzen. Außerdem natürlich auch als Free Download zu kriegen, so das man nicht gezwungen ist, die Katze im Sack zu kaufen.
 
AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

KULT? Nicht mehr zu bekommen? Ich habs im Regal :D
 
AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

Probiers mit BLOOD wenn es was Horromäßiges sein soll. Das wurde speziell entworfen um Horror B-Movies zu spielen...
 
AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

Der Letzte Exodus, weil es noch nicht genannt wurde.

Ansonsten sollte man einen Blick auf Changeling: the Dreaming geworfen haben, Castle Falkenstein ist auch nicht so verkehrt, und wenn wirklich einer Freundin was empfehlen willst, warum nicht Macho Women With Guns? :D
 
AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

...und natürlich "Noir", wenn Frau es auftreiben kann!
 
AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

Legend of the Five Rings (Erste oder dritte Edition).


Ein simples System, ein tolle Welt mit vielen epischen Geschichten.
 
AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

Wenn es was abgefahrenes sein darf: Underground das ist cyberpunkig und hat ne Fastfoodkette wo man Menschenfleisch bekommt, etc. die Firma recycelt angestellte.

Oder Superheldenmäßig: Brave New World. Da sind die superheldne die gehjagten, ist mal was anderes.

Und ja, L5R gefällt auch, solange es das richtige System ist nicht d20 das system paßt nämlich mal super zur Welt.
 
AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

The Shadow of Yesterday. Sword & Sorcery von Clinton R. Nixon.
Eingängige Regeln, die Spielern, neben einem guten Überblick über die Fähigkeiten ihrer Charaktere auch die Möglichkeit geben, den Charakter (und damit die Story) jederzeit weiterzuentwickeln. Dazu ein Setting mit vielen Ansätzen für Geschichten und Konflikte aber auch genug Raum für eigene Ideen.

art_cover.jpg

Den Text des Spiels gibts gratis.
 
AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

Artesia und Red Star wurden schon angemessen gepriesen. Da es "nur" um subjektive Tipps geht: Allein als Lesestoff - The Smoke für Victoriana ist nun auch in unseren Breitengraden als Softcover erhältlich. Für die Frauenzeitschrift - Blue Rose lese ich gerne. Ansonsten - Weapons of the Gods finde ich immer noch super. :)

Grüße heute mal aus Münster,
Achim
 
AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

Romantic Fantasy? Klingt grausam... :D

Btw: Was machst du in Münster?
 
AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

Da du gefragt hast, was ich meiner Freundin empfehlen würde:

Polaris

Der erfolgreichste Newcomer auf dem GroFaFo-Wintertreffen. Kein SL, fast keine Würfel, wunderschöner Horror und tragische Poesie. Ob's noch als Rollenspiel durchgeht, liegt im Auge des Betrachters. Ich finde: ja.
 
AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

Was ich epfehlen würde?

Mhhhh....

Machoweiber mit dicken Kanonen! :D
 
AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

Arcane Codex
Engel
Exalted
alles natürlich arg subjektiv weil ich die drei systeme grad mit coolen Gruppen spiele
 
Zurück
Oben Unten