Welches Kompendium würde Euch am meisten interessieren?

Welches Kompendium würde Euch am meisten interessieren?

  • Magiekompendium

    Stimmen: 6 50,0%
  • Waffenkompendium

    Stimmen: 3 25,0%
  • Kreaturen Kompendium

    Stimmen: 3 25,0%
  • Seefahrt Kompendium

    Stimmen: 2 16,7%
  • Charakter Kompendium

    Stimmen: 3 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

USUL

Arcane Codex Autor
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
673
Da die Themen des Kompendiums in der 2nd Edition gesplittet und erweitert werden sollen, würde mich interessieren, welches Themen-Paket Euch am meisten interessiert.

Neben dem angekündigten Buch: Die Seelenschmiede (Waffenkompendium) war bisher meines Wissens nach die Rede von einem Magie-, Kreaturen- und Seefahrt-Kompendium. Ich könnte mir aber auch ein Kompendium für die (fortgeschrittene) Charakterentwicklung vorstellen. Weitere Ideen werden gerne nachträglich in die Umfrage eingefügt.

Bitte erläutert auch, warum ihr dieses Kompendium-Thema gewält habt und was Ihr Euch vom Inhalt wünscht.

Ein Beispiel dazu:
Magiekomepndium
- Neue Zauber und Rituale (Für Arkane und/oder Göttliche Magieschulen. Welche insbesonders?)
- Zauberbaukasten
- Neue Lektionen und Kombilektionen (Zwischen Magie und Kampfschulen, zwischen Arkaner- und Göttlicher Magie)
- Berufswege zu den Magierichtungen (Bsp.: Elementarkrieger)
- Anleitung zur Erschaffung von Lektionen
- Neue Gegenstände, Artefakte und Relikte (Für Magier und/oder Priester. Beispiele?)
- Gegenstandsbaukasten für Magier und/oder Priester

Anmerkung zur Umfrage: Welches Kompendium würde Euch am meisten interessieren?
Falls Euch mehrere Kompendien brennend interessieren, könnt Ihr auch mehrere bei der Umfrage auswählen.


Bitte nehmt auch an der Umfrage im NaSta-Forum teil: Welche Inhalte des Kompendiums interessieren dich? teil.
 
AW: Welches Kompendium würde Euch am meisten interessieren?

Das Magiekompendium, primär hoffe ich dabei auf neue Hexer-Sprüche/Rituale die das beschwören mehrerer Dämonen ermöglichen/erleichtern (ist mit den momentanen Regeln doch recht langwieerig und/oder teuer....) sowie noch etwas mehr Nekromantie.

Auch generell mehr Sprüche der anderen Schulen wäre nett:rolleyes:
 
AW: Welches Kompendium würde Euch am meisten interessieren?

Egal, hauptsache es stellt sich ein Spielgleichgewicht ein :p

EDIT: Ich habe da wirklich keine Vorliebe, aber so gerne ich die Welt von AC nochmal aufsuchen würde, wäre mein obiger Wunsch schon die Vorraussetzung und wie ich am Thread nebenan lese, hat es die 2te Edition bisher nicht geschafft das hinzubiegen.

Ich glaube was das angeht sollte man u.a. beim Charakterbau & Kampfsystem ansetzten. Insofern wäre wahrscheinlich das entsprechende Buch am besten geeignet.
 
AW: Welches Kompendium würde Euch am meisten interessieren?

Auch hier meine Antwort wie im AC-Forum:

Ich habe mal für Seefahrtkompendium gestimmt, einfach weil das ein Teil ist, der noch gar nicht mit Regeln versehen ist. Ich freue mich auf Schlachtenregeln auf See und andere tolle Dinge, die man für Seefahrerkampagnen gut brauchen kann. Und an der Stelle würde ich mir noch spezielle Seeungeheuer wünschen mit schmucken Abenteuerideen auf See. Dazu ein Kapitel über Seehandel und -wege, so wie Handelsabkommen und ähnliches.

Alles andere ist ja irgendwo schon angerissen und wenn es dann bald auch offizielle Regeln gibt zur Kampfschulenerschaffung, dann ist alles soweit abgedeckt, das man andere Dinge notfalls auch selber machen könnte.

Deswegen habe ich mich für etwas entschieden was es so noch nicht gibt.


Btw. andere Sprüche zu anderen Magieschulen. Fundus Ludi arbeitet dran. Nekromantenhandbuch ist bereits in der Version 2.0 erhältlich und es wird schon an 3.0 gearbeitet. Elementarmagier sind als nächstes dran.
 
AW: Welches Kompendium würde Euch am meisten interessieren?

Schwierig.
So sehr ich doch ein Waffen- & Magische Gegenstände-Kompendium sehen würde... interessanter wäre ein Buch über die Seefahrt:
-Mit vielen Schiffen (bebildert!) und Orten.
-Ganz wichtig: einige nähere Karten von einigen Inseln und Umgebung.
-Waffen die an und auf Schiffen eingesetzt werden.
-Typische Reisezeiten (bei gutem Wid) von einer größeren Hafenstadt zur anderen.
-Optionale Mannschaftsregeln.
 
AW: Welches Kompendium würde Euch am meisten interessieren?

Falls es Regeln beinhalten würde, Dämonen zu spielen (oder meintewegen den Halbdämonen mehr Platz und Möglichkeiten einräumt), dann bitte ein Charakterkompendium! :D
Falls nicht, dann müsste ich nochmal genauer überlegen... ;)
 
Zurück
Oben Unten