Pathfinder Welches ist euer Lieblingsgottheit in Golarion?

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Den Priester welcher Gottheit spielt ihr in Golarion am liebsten?

Irgendwie bin ich von dem Veränderungen der Domains noch etwas beeinflußt, denn bis jetzt finde ich die meisten Gottheiten von Golarion eher langweilig. Kyra als Iconic Cleric finde ich toll gezeichnet, aber trotzdem würde ich keinen Priester von Sarenrae spielen.

Derzeit macht mich ein Halbork Priester von Gorum an. Pure Destruction auf zwei Beinen. ;)
Einige der bösen Götter finde ich noch interessant, aber so einen Priester wird man kaum in einer Runde spielen.
 
AW: [Pathfinder] Welches ist euer Lieblingsgottheit in Golarion?

Unabhängig von den Domänen find ich Cayden Cailean einfach cool. Zumal er Patron der Abenteurer ist.
 
AW: [Pathfinder] Welches ist euer Lieblingsgottheit in Golarion?

Wieviel Informationen hast du zu den Göttern gelesen? Das Grundregelwerk enthält ja außer den Domänen kaum Informationen über sie und auch im Campaign Setting kommen sie vergleichsweise kurz. Erst Gods and Magic oder die Adventure Paths bieten weitergehende Beschreibungen.
Wobei ich die meisten der Götter mag, vor allem Shelyn und Caiden Caylean. Eine Liebesgöttin mit einer bösen Sense hat etwas, ebenso wie ein Gott der in Bezug auf seine Gottwerdung einen Filmriss hat.
 
AW: [Pathfinder] Welches ist euer Lieblingsgottheit in Golarion?

Wieviel Informationen hast du zu den Göttern gelesen? Das Grundregelwerk enthält ja außer den Domänen kaum Informationen über sie und auch im Campaign Setting kommen sie vergleichsweise kurz. Erst Gods and Magic oder die Adventure Paths bieten weitergehende Beschreibungen.
Nicht viele Informationen, Das GRW und die Infos, die man im Netz findet. Gods and Magic habe ich nicht gelesen.
 
AW: [Pathfinder] Welches ist euer Lieblingsgottheit in Golarion?

Ja, der Säufer rockt derbe, von der Idee her. Dann finde ich auch noch Erastil, Pharasma, die Monstermutter und diese Chaotisch Neutrale Elfentussi interessant, aber sonst machen mich die Götter nicht sonderlich an. Sie sind teilweise nicht archetypisch genug, um als Klischeegötter durchzugehen, andererseits aber auch nicht interessant genug, um mein Interesse in einer halben Seite Beschreibung anzusprechen. Und wenn sie mehr brauchen, sind sie im Golarion Band schlecht beschrieben. Dann halt die Totalausfälle wie der, well, Teufel und der Aliengott des Leides (lol).
Was übrigens nicht heißt, dass sie schlecht sind (Gott bewahre, ahaha), aber ich hatte mir mehr erhofft. Was auch für den Rest Golarions gilt. So bleibe ich bei meinem eigenen kleinen Pantheon und meiner eigenen kleinen Welt.
Wobei ich Golarion immernoch für die interessanteste dick ausgebaute Welt halte, traurig eigentlich.
 
AW: [Pathfinder] Welches ist euer Lieblingsgottheit in Golarion?

Ja, der Säufer rockt derbe, von der Idee her.
Zustimmung.
Norgorber als einziger böser der den Test geschafft hat finde ich auch noch interessant.

aber sonst machen mich die Götter nicht sonderlich an. Sie sind teilweise nicht archetypisch genug, um als Klischeegötter durchzugehen, andererseits aber auch nicht interessant genug, um mein Interesse in einer halben Seite Beschreibung anzusprechen.
Ich teile diese Meinung. Ich halte die Götter nicht für schlecht, aber sie sprechen mich nicht wirklich an.
 
Zurück
Oben Unten