Welchen Legenden sind eure PCs schon begegnet?

yennico

John B!ender
Welchen legendären Personen, die selber zur Legende wurden, sind Eure PCs schon selber gegegnet?
 

Hooligan

Kaerbewohner
AW: Welchen Legenden sind eure PCs schon begegnet?

Ziemlich vielen.
z.B. König Varulus, Neden, Königin Alachia, J'role, Omasu, Torgak und seine Gruppe in Haven, Garlthik Einauge, Omeyras, verschiedene Troll- und Ork-Häuptlinge, die Shivalahala Syrtis, usw
 

Ayhan Shakar

Cool & Böse
AW: Welchen Legenden sind eure PCs schon begegnet?

@ Yennico

Sag mal..

Was versprichst Du Dir von den Antworten?



@ Topic
Neden

Garlthik

Omasu

Shivalahala aus °habichvergessen° (nicht V`strimon)
 

yennico

John B!ender
AW: Welchen Legenden sind eure PCs schon begegnet?

@Ayhan Shakar: Rückschlüsse auf die Abenteuer der Runden bzw. deren örtlichen Begegebenheiten.

Hier am
z.B. König Varulus, Neden,
Um die kommt man irgendwie nicht rum.

Königin Alachia,
Gegebenfalls Nebel über den Blutwald gespielt.

Abenteuer wahrscheinlich als Eye of Throal.

Liferock Rebellion Prelude to War, etc. Campaign.

Torgak und seine Gruppe in Haven,
Barsaive in Chaos

Urupa.

Die PCs waren in Kratas.

verschiedene Troll- und Ork-Häuptlinge
Wenn das alles Legenden waren .... ;)

die Shivalahala Syrtis, usw
;)
 

Hooligan

Kaerbewohner
AW: Welchen Legenden sind eure PCs schon begegnet?

Rückschlüsse auf die Abenteuer der Runden bzw. deren örtlichen Begegebenheiten.
Tja, und doch ist das ganze nicht so einfach: Bei der Hälfte hast du mehr oder weniger daneben gelegen. ;)

Wenn das alles Legenden waren .... ;)
Nö, alle sicherlich nicht, aber ich habe das ganze Mal auf Prominenz in Barsaive erweitert.

Nebel über den Blutwald habe ich nie gespielt, Alachia habe ich bei anderen Besuchen im Blutwald kennengelernt bzw. als Spielleiter reingebracht und Torgaks Truppe gehört einfach dazu, wenn man in Haven seinen "Ausflug" nach Parlainth vorbereitet.
Die Shivalahala Syrtis habe ich am Ende meines Pilgerpfad-Abenteuers reingebracht und Omasu schon deutlich früher als Prelude to war, aber zugegeben auch mit dem Ziel, daß der NSC den Charakteren dann schon etwas vertraut ist.
Abenteuer habe ich eigentlich fast überall in Barsaive stattfinden lassen. Lediglich Iopos ist ein wenig kurz gekommen, weiß eigentlich selber nicht warum. Außerhalb Barsaives habe ich eigentlich nur relative kurze Plots in Thera und den Theranischen Provinzen geleitet.
 

Ayhan Shakar

Cool & Böse
AW: Welchen Legenden sind eure PCs schon begegnet?

@Ayhan Shakar: Rückschlüsse auf die Abenteuer der Runden bzw. deren örtlichen Begegebenheiten.
Okay.

Omasu
-Trat tatsächlich aufgrund Prelude to War als Auftraggeber in unser Leben.


Garlthik
-War einer der Gegenspieler von "Phill" aus dem Fertigabenteuer "Phills Spiel"
Darunter waren auch:
Der Blutelf Vistrosh und diese Puffmutter mit dem havarierten Luftschiff.

Kurz bekam man auch diese Windlingsmeuchelmörderin von Garlthik Einauge zu Gesicht. Tericia oder wie die heißt.


Neden
-Da gings es eigentlich um einen Illusionisten, der auf einer kleinen Meta-Ebene ein Illusionäres Reich erschuff.
Dieses Reich wurde im Laufe der Jahrhunderte zu seiner eigenen Legende und wurde "echt"

Plöd war, dass die Ritter aus dem Reich wie eine prächtige Theranische Reiterei aussahen und in Barsaive Chaos verursachte, indem sie Dörfer überfiel und Theranische Gegenstände klauten.

Der Hintergrund war, dass die Schülerin des Illusionisten ihren Meister meuchelte, jedoch nie seine Macht über die Illusionen besaß wesshalb sie "Dinge" aus dem Ort & der Zeit ihres Meisters brauchte.

Naja und dann starb einfach so der Varulus und sein Sohn dachte, aufgrund der Triumph und der theranischen Reiterei würde Thera hinter dem Tod von Varulus stehen.

Als sich alles aufgeklärt hatte, durften wir ihm persöhnlich berichten, was sich zugetragen hatte.
(Wer Varulus wirklich getötet hat wissen wir nicht)





Bis auf Prelude to War und "Phills Spiel" sind es in erster Linie selbst erfundene Abenteuer.


Shivalahala aus "?"
-Da ging es um Flusspiraten, der Feinsdschaft zweier "T`Skrangclans" und der "Wiedergeburt" des ehemals untergegangenen Clans unseres Spieler-T'Skrangs.
Lustig war die Tatsache, das die Shivalahala mit dem ganzem Wissensgedöhns nicht klarkam und verrückt war.
Bzw. das Wissen der früheren Shivalahas empfand sie als ihre eigenen Erfahrungen und ab und zu kam multiple Persöhnlichkeiten zum Vorschein.
 

Gebereth

Neuling
AW: Welchen Legenden sind eure PCs schon begegnet?

Oki, ihr habt es so gewollt: Wir haben eigentlich alle deutsch erschienenen Abenteuer gespielt oder zumindest die Plots verwendet. Also müßte ich hier die ganze Liste aufschreiben und stelle gerade fest, daß mir nicht mal mehr alle Namen einfallen. Allerdings habe ich die "berühmten" Namensgeber auch gern in eigenen Abenteuern verwendet, so daß einige Bekanntschaften näher als üblich sind (in einer Gruppe hat sogar eine Spielerin einen Enkel von Garlthik in die Welt gesetzt ;)).
 

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
AW: Welchen Legenden sind eure PCs schon begegnet?

Das ist die falsche Fragestellung, aus der Sicht eines (mir nicht unbekannten) T'skrang Schwertmeisters.

Die Frage sollte lauten:

Welche Legenden hatten die Ehre, mir zu begegnen?
 
Oben