Herr der Ringe Welchen der Verbündeten findet ihr am besten?

Welchen der Verbündeten findet ihr am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    37

Nienna

verrückt nach Pauli
Registriert
3. Juli 2004
Beiträge
2.354
Da wir ja schon die Umfrage zu der Ringgemeinschaft haben, mach ich dasselbe auch gleich mal mit den Verbündeten der Gefährten.
Also, dann stimmt mal ab! :)
 
so, ich schreib dann mal was als erster hier in den thread:

also, ich find den guten alten faramir am besten, ich kann nur nicht genau erklären wieso, ich find ihn halt einfach eine "interessante persöhnlichkeit".
 
nun nicht einfach ein ergebnis zu finden meine heutige stimmung sagt mir Arwen - treu und elegant -
 
Ich bin auch für Faramir, wobwei ich den Faramir aus den bücher und nicht den aus den Filmen meine!
Den er erliegt nicht wie sein Bruder Boromir der Versuchung den Ring an sich zu bringen und ist insgesamt sehr viel integrer und weiser als sein Bruder, da er stark von Gandalf beeinflußt wurde.
 
wurde er das? nee, ich finde elrond irgendwie ... evil! er ist weise, war (und ist sicherlich auch immer noch) ein klasse kämpfer. ok, bei der sache mit arwen und aragorn... aber schwamm drüber!
 
Möchtegernkaiser schrieb:
Ja das wurde er. Er ist zwar nie ein wirklicher Schüler Gandalf gewesen, hatt sich aber im Gegensatz zu Boromir immer stark für das alte Wissen interessiert, und ist daduch viel mit gandalf in kontakt gekommen, solange dieser wieder einmal zu besuch in Minas Tirith weilte.

Möchtegernkaiser schrieb:
nee, ich finde elrond irgendwie ... evil! er ist weise, war (und ist sicherlich auch immer noch) ein klasse kämpfer. ok, bei der sache mit arwen und aragorn... aber schwamm drüber!
Das liegt vieleicht dasan, dass er ein AGENT(<-- siehe Matrix) ist.:D
Mal im ernst ist ja auch kein Wunder, wenn man weiß wie alt er ist. Und die Arwen <-> Aragorn Geschichte versteh mal einer. Wie konnte Elrond nur so gemein zu seinem Ur(<--viele davon)großneffen sein.
 
Warum muss der Arme Haldir auch sterben! Tolkien hätte weniger Charaktere nehmen sollen, wenn er welche streichen muss! So ne Schweinerei!
 
@buffyhase: weil das dann dramatischer und spannender ist...und natürlich auch realer, kann ja net jeder überleben!!!
 
Wei schaaaade! Es muss ja nicht real sein, is ja auch ein FANTASY-Epos! Ich find das die alten Knacker zuerst sterben sollen! Theoden Denethor und Schlangenzunge, oder so! Aber die sind ja auch gestorben! Gut so. Die Gesellschaft wird immer älter, auch in Mittelerde. Ich will ja jetzt keine Namen nennen, wie Elrond oder Celeborn oder so! Gut das sind auch Elben, aber is doch so!
 
Na gut aber nur ein ganz kleines bisschen! Haldir hätte ja nicht gleich sterben sollen. Vielleicht nur verletzt, oder so
 
Nein, nein, nein, nein!
Muss es gar nicht! Er is doch noch so jung!
Aber nur die besten sterben jung! Ha, gut!
 
ach du sch****e! kriegt euch mal wieder ein! ... obwohl, buffy, krieg du dich mal wieder ein, otti hat ja schließlich recht (nicht war, könig?!) :D:D:D
nein, ich denke, haldirs tod passte in die geschichte, eher wäre eowyn entbehrlich gewesen (was hat die überhaupt in der geschichte gesucht? emanzipation? :D )
 
@prinz: hättest du mir nicht recht gegeben, hättew ich dich auch erhängen lassen ;)!!!
und zu dem mit eowyn: mussten mehr frauen in die geschichte ^^
 
na klasse. arwen? nee, macht eh schon zu viel handlung um zu wenig inhalt
eowyn? dito.
galadriel? kann nicht aus dem elbenwald heraus und damit aktiv in die handlung eingreifen, fällt also auch weg.
......

hast recht. aber ob tolkien daran gedacht hat?? wohl eher nicht. aber doch, klar: die ganzen moria-orks wurden doch von frauen gespielt! damit hätten wir doch schon mal ein paar dutzend! :D
 
@prinz: die wurden von frauen gespielt? wieso das denn?

EDIT: etwa, weil nur frauen so fies und böse wie die sein sollen? :D.....PS an alle weiblichen wesen hier im forum: tut mir leid, das musst jetzt raus!!!
 
boah klasse!

@ otti: die kleinen, dummen, miesen moria.orks sind nunmal ziemlcih klein, und da die meisten männlichen darsteller zu groß gewesen wären, hat man frauen und mäschen genommen. jeden weiteren [frauenfeindlichen :D] kommentar spare ich mir hier mal ;)
 
Zurück
Oben Unten