Welche Musik hört ihr ???

Aso ...

zurück zum Thema, Within Temptations "Enter" war doch net schlecht, kennt das noch jemand ???
 
Ich hab für den kommentar da oben negatives karma bekommen ;(

wollt mich nur beim netten spender bedanken....

mit kindergeburtstag meinte ich so alles unter 1,40 bzw. von 13 abwärts... sorry, wenn ich jemandem aufn schlips getreten bin.

Lg
 
@Agroschim: Das mit dem zynischen Zitat war von Durro auf seinen eigenen Satz bezogen, nicht auf deinen Comment ^^

@Doc: Wenn du BAnds mit schönen Frauen(stimmen ;) ) magst, dann musst du dir mal Sinergy anhören. Die Sängerin ist die Frau von Alexi Laiho, seineszeichens Gitarrist von Children Of Bodom und auch Gitarrist bei Sinergy. Dementsprechend ist auch die Gitarrenarbeit ^^ Stil ist so Heavey Speed.

Was zur Zeit auffällt, dass ´Metal immer wieder verschandlet wird zu LOve-Metal ala HIM oder halt Pop-Metal ala Within Temptation. Wobei ich Within Temptation auch net übel find, nur seh ichs halt net wirklich als Gothicmetal oder weissdergeier was. DAzu sind mir die Gitarren zu unterproduziert.

Achja und wenn ich auf einem Konzi jemals so einem Haufen Möchtegern-Metallerkids mit Fubu-Jacke begegnen sollte, können sie gerne mal die metallische Härte beim Happy-Pogo kennenlernen ;)
 
Das schlimmste was ich mal gehört habe...war auf MTV:
"Wie bezeichnet man eigentlich die Musikrichtung von HIM?"
"Naja...das ist schwer zu sagen...ich würde sagen HEAVY POP"
....
Absolut...schrecklich...
 
within temptations gibt es schon 'ne ganze weile. die erste begenung mit within temptation hatte ich glaube ich 1996/1997 als ich auf eine sampler ungesignter bands einen song gehoert hatte, der mir irgendwie nciht so recht gefallen hatte. die platte "enter" war da doch schon ein ganzes stueckchen besser. traurig finde ich es nur, das "mother earth" so kurz aufeinander zweimal veroeffentlicht wird...

ok, im recycling sind within temptations eh' kaum zu schlagen: das album "mother earth" zweimal ausgekoppelt (2002, die erstauflage war meines wissen 1999 oder 2000), die single "mother earth" dreimal ausgekoppelt (2000, 2002 und 2003), die single "ice queen" ebenfalls zweimal (ok, einmal war's 'ne ep, aber na ja), und das kate bush cover hatten wir auch schonmal im letzten jahrtausend als "b-seite" einer single...--> live sind sie wie nightwish in meinen augen auch nicht so der bringer...

zum thema sinergy: die erste platte "beware the heavens" fand ich nicht so dolle, aber teile des albums "suicide by my side" knallten schon dermaßen ("i spit on my grave" oder der titletrack sind absolute haemmer).

auch die erste h.i.m. "greatest lovesongs (volume 666)" war eine klasse platte, die man(n) auch durchweg hoeren konnte. ich sag' nur das blue öyster cover und der chris isaak coversong, oder "when love and death embrace", oder ...

aber ich bin mir sicher, dass einige bands, die ihren stiefel trotz aller trends durchziehen und es deshalb haetten, den verdiehnten erfolg nie einfahren werden...

wie stehen die subway to sally fans uebrigens zur letzten platte "engelskrieger"??? da gab es ja viel missstimmung...
 
wwwookie schrieb:
wie stehen die subway to sally fans uebrigens zur letzten platte "engelskrieger"??? da gab es ja viel missstimmung...


Ich finde "Engelskrieger" sehr gut gelungen, die texte sind zwar stellenweise harter Tobak, aber haben irgendwas. es ist nicht gerade gute Laune Musik, regt aber positiv zum nachdenken an. Lieder wie diese wären auf jeder Platte gut aufgehoben, nur als ganzes vielleicht etwas gewagt. egal ich mag sie und habe ein ppar der Songs zu meinen Lieblingsstücken erkoren.
 
@karou:
so seh ich das auch. es war fuer mich eigentlich eine logische weiterentwicklung nach der "Hochzeit"-Platte, auf welcher die gitarren doch schon sehr in den vordergrund gerueckt waren (siehe "Böses Erwachen"). die platte "Herzblut" passt irgendwie nicht zwischen "Hochzeit" und "Engelskrieger" rein. aber nur entwicklungstechnisch, ueber die qualitaet von "Herzblut" brauchen wir nicht zu diskutieren, es waren drei der besten subway songs fuer mich auf der platte: ganz weit abgeschlagen an der spitze "Wenn Engel Hassen", gefolgt von "Das Messer" und "Kleid Aus Rosen"...

ich kann mich noch erinnern, als vor der veroeffentlichung der subway single, "Falscher Heiland" angekuendigt und gespielt wurde, da haben einige komisch geschaut und die entwicklung schon in den dreck gezogen. ich fand's geil, die musik passt absolut zu den texten (ich sag' nur: der opener "Geist des Kriegers")!

freu mich schon wie ein kleinkind auf die neue platte, welche hoffentlich bald kommt...

was mich noch wundert: enorm viele kennen hier nightwish schon seit der ersten platte "Angels Fall First". nun die frage: hab' ich anno 1997 irgendwas verpasst? eigentlich bin ich immer einer der ersten, der sowas "neues" und außergewoehliches mitbekommt, aber hier hab' ich anscheinend geschlafen...

man lernt nie aus...
 
Ich fand "Engelskrieger" auch richtig gelungen. Eigentlich war "Herzblut" immer mein Favorit, nun muss die Scheibe sich den Platz teilen.

Ich mag die Texte, ich mag die Melodien.

Schlimm fand ich nur, dass ich ein Video von ihnen auf VivaPlus sah.

Na ja, es kann nur besser werden.
 
zur "engelskrieger"-platte gab es ein video, welches auf vivaplus lief??? ich verstehe nur nicht ganz warum alle so negativ gegen videos auf vivaplus eingestellt sind. ich hab' da schon ein paar perlen gesehen, welche ich mir bestimmt nicht gekauft haette --> z.b. die neue Hypocrisy - The Arrival. die single auskopplung sprengt alles in dem jahr bisher weg...

noch ein kleiner, aber absolut feiner tip. die leipziger band Disillusion hat letzten monat ein absolutes brett veroeffentlicht "Back To Times Of Splendor". normalerweise wuerde ich keine band aus dem metal sektor mit der genialitaet von opeth vergleichen(hoechsten vielleicht tool), weil diese einfach einzigartig sind, aber hier trifft der vergleich zu. wer sich ueberzeugen will, der sollte die letzte rockhard-dynamit bzw. die letzte legacy-cd antesten. hier war jeweils der titeltrack in einer editierten version zu heoren (knapp 6 minuten lang --> "vollversion" des titeltracks knapp 15 minuten). fuer mich bisher die platte des jahres, noch vor der neuen ayreon...
 
Ich mochte Subway wegen Liedern wie "Herrin des Feuers" oder Stimmungslieder "Es ist an der Zeit" ... für Engelskrieger hät ich sie schlagen können ;P
 
also ich räume grade meinen pc auf und bin mittlerweile in liedern schwelgen angekommen....und muss zu geben da sind so sachen wie von wegen
udo jürgens - aber bitte mit sahne bis hin zu rob zombie - drakula über whitney houston und wonderwoll - just more; metalica und solche sachen
 
Musicals (Tanz der Vampire, LesMiserables, Elisabeth...)
Clannad
Loreena McKennitt
Eleanor McEvoy
Nightwish
Subway to Sally
Sting
Heather Nova
Inkubus Sukkubus
Melissa Ethridge
Anathema
ASP
Fury in the Sloughterhouse
Garbage
Monster Magnet
Rosenstolz
Police
Tracy Chapman
Tori Amos
Tiamat

so als kleinen Auszug meiner Favorites, also eine sehr bunte Mischung :D

Greetz, 8)
 
wwwookie schrieb:
was mich noch wundert: enorm viele kennen hier nightwish schon seit der ersten platte "Angels Fall First". nun die frage: hab' ich anno 1997 irgendwas verpasst? eigentlich bin ich immer einer der ersten, der sowas "neues" und außergewoehliches mitbekommt, aber hier hab' ich anscheinend geschlafen...
man lernt nie aus...


Ich bin eigendlich durch zufall auf Nightwish gestossen. Die waren zu der Zeit mit Rage auf Tour und haben als Vorband gespielt und ich war vom ersten Lied an begeistert....

Von Sinergy hab ich leider noch nichts gehört obwohl ich doch sehr gerne COB höre. Ich glaube ich muss mal wieder zu meinem Platten-Dealer und mal reinhören. :D


Doc, der grade bei Loreena McKennitt entspannt :D :D
 
Nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben. :]

Ich höhre auch ziemlich vieles, auch vwenn manche bei mvon mir zusammen gesteltelten Samplern sachreiend den Raum verlassen.
eine kleine Auswahl:

Lacrimosa
Deine Lakaien
Subway to Sally
My Dying Bride (wenns mal ganz depri sein soll)
Finntroll
Lake off tears
Flowing Tears
Anathema
Amorphis
Ayreon
Corvus Corax
Theathre of Tragedy
Opeth
.
.
.
And many more.

Was das vorherige Thema Subway angeht so finde Ich das aktuelle Album nicht schlecht , sie haben sich halt weitestgehend von der Mittelalterschiene entfernt.

so long
Harry
 
@wwwookielein: Die neue Platte von STS kommt leider erst im Frühjahr 2005, so ists zumindest angekündigt. Ich werde leiden das ganze Jahr ;(

@Engelskrieger: Wie ich finde ein starkes Album. Textlich handelt es sich ja nunmehr um politische (Geist Des Kriegers,Falscher Heiland) bzw. Realitätsnahe Texte (Unsterblich). Es ist halt mal was anderes, man kann nicht immer die gleiche Stilrichtung spielen, das wird langweilig und is bald abgebrannt. Bin seeehr gespannt aufs nächste Album. Aber ich schlucke warsch. sowieso alles von denen ^^

@Disillusion: Die sind wirklich saugut. Ich vergöttere Opeth, und ich denke Disillusion werden bei mir schon sehr bald zu Halbgöttern aufsteigen ;)
 
Gegen Viva+ (Sonntag Nachts) kann man eigendlcih nciht viel sagen. Nur sobald eine Band in den Vormittagsbereich (und anshcließend zu den Deppenchaties des schwestersenders) hinabrutscht sind das shcon gefährliche entwicklungen.
Und was kann man gegen Oomph! oder ramstein haben? Spielen doch beide einwantfreie Musik, auch wenn sich die Geister scheden, was die einordnung der Musikrichtugn angeht.


Wo wir dann shcon mal hier sind. Liest irgendwer Musikzeitschriften wie den Rolling Stone, Sonic Seducer & Co.?
 
pheeere schrieb:
@Disillusion: Die sind wirklich saugut. Ich vergöttere Opeth, und ich denke Disillusion werden bei mir schon sehr bald zu Halbgöttern aufsteigen ;)

tja, auf den gute alten pheeere mit den 3 "e" kann man sich halt doch verlassen. hoere auf meinen rat und besorg dir die vorab-single "the porter" (aus dem jahre 2002!!!) direkt auf www.disillusion.de. zwar nur 2 songs, aber zum preis von nur 3,50€ und natuerlich ebenfalls ein hammerteil...

den einwand von harry auch endlich mal my dying bride aufzufuehren, kann ich nur beipflichten, da haben eigentlich alle sogenannten gothic bands (bis auf alte paradise lost) das nachsehen. wenn andere gothic bands (lacrimosa und konsorten) anmerken, dass sie traurig und richtig angepisst sind, dann haben my dying bride schon laengst die pulsadern offen...

an musikzeitschriften lese ich drei: das rockhard (klar metal), das legacy (death, black trash) und das eclipsed (prog, hardrock, rock).

in winamp: 01 my dying bride - symphonaire infernus et spera empyrium (my dying bride - 1991 - symphonaire infernus et spera empyrium ep) [11:38 min]
 
Zurück
Oben Unten