Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Der Roman A Hunger Like Fire ist IMO sehr empfehlenswert und eignet sich perfekt für den Einstieg und zum Ausprobieren ob genügend Englisch-Kenntnisse vorhanden sind.
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Jepp, kann ich nur bestätigen :] .....weil ich das Buch auch grad lese.

Ich muß zwar mindestens 1 Wort pro Seite nachschlagen, aber es wird von Umblättern zu Umblättern besser. Kann man zwar immer noch nicht als "flüssiges Lesen" bezeichnen, da auch Slang bei ist, aber dieses kleine handliche Buch hat es inhaltlich in sich.

Testurteil: Empfehlenswert ;)
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

'Mangelnde Englischkentnisse' fand ich sowieso schon immer ein schlechtes Argument für, sich ein Buch nicht zuzulegen. Insbesondere bei sowas, das gar nicht mal schweres Englisch hat.

Meine Vermutung: an Harry Potter dürfte man länger wegem Wortschatz knabbern
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

gut, dann ist es beschlossene Sache.. danke an alle Poster, die so schnell und so viel geschrieben haben..
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Ich hab mir jetzt auch mal die Romane geholt, und werde sobald ich ein wenig zeit gefunden habe zum reinlesen mal sagen wie ich so mit meinem Schulenglisch klargekommen bin
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Poste das Feedback einfach mal hier...
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Ja, außerdem ist das schon fast eine eigene Lingo. Soll heissen, du wirst dich nach einiger Zeit zwar fliessend über das Wod 2.0-reglsystem unterhalten können, müsstest aber in London elendig verhungenr (es sei denn du findest ein Franchise einer internationalen Fastfood-Kette :D)
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Sooo schlimm isses bei mir ja nicht... Wenn ich Filme auf englisch schaue, geht das schon.. mir gings ja gerade darum, dass die ne eigene Lingo haben...
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Wenn du nicht vollkommen verblödet bist, hast du das in weniger als einem Buch.
WoD ist was englischsprachige Regelwerke angeht wirklich eines, wenn nicht das simpelste.
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

nun mir gehts auch um die Lingo, immerhin kommt vielleicht mal ein Buch nur auf englisch, das ich unbedingt haben will. Da hilft das dann schon einiges.
Und außerdem bleioben die von WW Hardcover, ein grund mehr :)
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Wer mal weg will von der WoD und trotzdem seine Englischkenntnisse aufpolieren will, sollte KULT lesen. Sehr einfach da von Franzosen geschreiben.
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

War KULT nicht ursprünglich schwedisch?
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Ja, dann von Franzosen ins Englische übersetzt :D
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Kult ist aber hoffnugslos OOP und somit nicht wirklich eine alternative, bei 50€ bin ich beim letzten Kult-Regelwerk bei Ebay ausgestiegen.
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

hab mir jetzt testweise Ghost stories geholt.. sieht auf den ersten Blick recht einfach aus.. Mal schauen.. Ich poste bei Zeiten mal hier mein Feedback zur Sprache...
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

also hab mal angefangen A Hunger like Fire zu lesen und muss sagen, ich komme gut zurecht damit.
Man muss mal ab und zu en paar Wörter nachschauen, aber den Kontext versteht man.
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Dann hast du auch kein Problem mit den WoD-Regelwerken.
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Aaaalso bei Ghost stories ist alles recht simpel, bis auf den einen oder anderen Begriff.. Bei der Anfangsgeschichte hab ich allerdings versucht JEDE Vokabel herauszufinden.. .nach einer halben Stunde und den ersten beiden Seiten hab ichs dann aufgegeben.. wobei ich dann auch das Ende der Geschichte nicht geschnallt hab.. Auch mit Vokabeln .. Naja.. Kann mir mal einer die Anfangsgeschichte erklären??

Das Buch an sich ist aber sonst einfach..
 
AW: Weiß einer welche Bücher NICHT auf deutsch kommen?

Romane und Stories haben es nunmal so an sich wesentlich schwierigeres Vokabular als das eigentliche regelwerk zu haben. Da muss man schlieslich nicht mit irgendwelchen Stilblüten auftrumpfen ;)
 
Zurück
Oben Unten