Weg zur Zuflucht

Kelenas

Gruppenlos
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
3.586
Christoph nahm den Hut vom Schreibtisch auf und setze ihn sich auf die übliche Weise auf den Kopf. Dann nahm er den Zettel, den ihm seine ... Erzeugerin? ... gegeben hatte und prägte sich die darauf stehende Adresse gut ein. Den kurzen Text, welchen sie darunter gesetzt hatte ignorierte er zunächst.

"Klasse! Einfach nur Klasse!",

knurrte er leise, bevor er die kleine Appartmentwohnung verließ. Zum Glück waren seine Nachbar sein nächtliches kommen und gehen bereits gewöhnt.
Bevor er die Tür verschloss ging er noch einmal hinein um die Alarmanlage seiner Wohnung einzuschalten. Anschließend ging er hinaus ins Treppenhaus des Wohnungsblocks und trat dann hinaus auf die nächtlichen Straßen Finstertals.

Gewohnheitsmäßig griff er in seine Jackentasche um eine Packung Zigaretten und ein Feuerzeug hervor zu holen. Geistesabwesend steckte er eine Zigarette zwischen seine Lippen und hielt die Flamme des Feuerzeugs an die Spitze. Er machte einen tiefen Atemzug, aber ... nichts passierte. Was ihm seinen neuen Zustand abermals ins Gedächtnis rief. Verärgtert warf er die Kippe auf die Straße.

"Scheiße!"

Äußerst missmutig macht er sich auf den Weg zu der auf dem Zettel stehenden Adresse, wobei er jedem der ihm im Weg steht oder ihn auch nur zu lange ansieht mit bösartigen Blicken bedenkt. Nach wenigen Minuten jedoch hat er sich wieder im Griff. Er beginnt einige Umwege zu nehmen und sich nach eventuellen Verfolgern umzusehen. Es war zwar relativ unwarscheinlich das ihm jemand folgte, allerdings wollte er jedes Risiko so gut es ging vermeiden. Man wusste ja schließlich nie...

[dice]

Out of Character
Wahrnehmung+Aufmerksamkeit
 
Niemand ist auf der Straße zu sehen, der auch nur annähernd den Eindruck erweckt, dass du verfolgt wirst.

Die Strassen sind heute eh erstaunlich leer. In der Ferne kannst du die grossen Strahler einer Disco sehen, die helle Flecken auf den dunklen Nachthimmel malen.
 
Noch immer schlecht gelaunt nähert sich Crhistoph mit jedem seiner Schritte seinem Ziel. Er nahm den Zettel in die Faus, ohne ihn jedoch zu entfalten. Schon bald stand er vor dem Ziel.
 
Zurück
Oben Unten