• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Was will ein reiner Spieler von seinem Rollenspiel wissen?

Samsonium

Steinreis
Ich denke schon.
Genauso, wie es beim gemeinsamen Besuch im Freibad nicht ums waschen geht, beim grillen nicht unbedingt um die Wurst und beim Filmabend mit dem Freundeskreis nicht zwingend um den Film, genauso kann es vielen Mitspielern beim RPG nicht ums zocken gehen.

Manch einer möchte nur zusammen mit Kumpels abhängen und nicht den Spalter machen, indem er dann allein ins Kino geht, oder gar noch Leute vom Spiel abzieht.
Ein anderer mag es vielleicht einfach, eine Geschichte erzählt zu bekommen, dann ist das RPG ein Hörspiel mit Interaktionselementen.
Der nächte Kandidat will möglicherweise einfach bloß neue Leute kennenlernen.

Du siehst also, @NPC , lauter verschiedene Ansprüche an ein RPG, die im Grunde nicht wirklich was mit dem Spiel zu tun haben und schon garnicht mit drögem Regelstudium. ;)
Man muß halt ein wenig, oder auch mal mehr, rumprobieren, um herauszufinden, was man selbst mag und mit welchen Leuten man kompatibel ist. :)

LG Sam
 
Oben Unten