Allgemein Was würdet ihr jetzt gerne spielen?

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Infernal Teddy, 25. Dezember 2010.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Mal als gegenstück zu diesem Thread - was würdet ihr jetzt am liebsten spielen?

    Ich hätte Lust auf ein schönes oldskooliges CRPG, etwas in der Ultima I-VI oder Bards Tale I-III kante...
     
  2. Hades

    Hades Nachtschattengewächs

    AW: Was würdet ihr jetzt gerne spielen?

    hmm nen anständigen state of the art UFO
     
  3. chobe

    chobe Gott

    AW: Was würdet ihr jetzt gerne spielen?

    Deus Ex 3 :D
     
  4. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: Was würdet ihr jetzt gerne spielen?

    Im Grunde ein RPG wie Fallout 2. Isometrische oder 3D-Vogelperspektive (frei drehbar). Das Spiel sollte eine Party beinhalten bei der jede Charakterklasse und jeder Skill in irgendeiner Form nützlich ist. Das Spiel sollte moralische Entscheidungen zulassen, ebenso wie endgültige Wege, aber bevor es dazu kommt diverse Spannungen aufbauen. Das Spiel sollte spielbare und ernstzunehmende Nekromanten beinhalten, wobei die Skills nicht nur auf Kampf und Fluch, sondern auch auf Kommunikation und Wahrnehmung ausgelegt sind. Ob nun Fantasy oder Neuzeit ist mir egal, hauptsache kein Endzeit. Die Party sollte trennbar sein, so dass der völlig stealthausgelegte Dieb auch tatsächlich mal stealthen und die Fallen ausschalten kann, ohne dass der Rest brav hinterher tapert (so wie bei Baldurs Gate damals). Das Spiel sollte nicht linear sein

    ...um es anders zu sagen: So ein Game gibts bisher noch nicht. Fallout 2 kommt schon sehr nah dran, hat aber eben Endzeit ... und ich mag eigentlich keine Endzeit Settings.

    Fallout 2 + Gothic 3 + Morrowind + Baldurs Gate - so ein Mix in bugfrei und spielbar :)
     
  5. AW: Was würdet ihr jetzt gerne spielen?

    1. Ne Neuauflage von Sid Meier's Alpha Centauri (mit aktueller Grafik)
    2. Sowas wie Freelancer ohne Playerlevel. Oder X2 in nicht grottig und mit mehr Designoptionen bzgl des eigenen Raumschiffs.
    3. Deus Ex 3
    4. Mass Effect 3
     
  6. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: Was würdet ihr jetzt gerne spielen?

    GTA V.
    Bestenfalls in "Wall City".
    Oder meinetwegen noch "Sauerkrautia", in dem alle Regionen und Stereotypen des Landes zusammengefasst sind.

    RockBand 3 mit der Fender Squier. Aber die kommt erst im April. Und ist höllisch teuer. *knrz*
     
  7. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: Was würdet ihr jetzt gerne spielen?

    Shogun II - Total War
    Noch dauert's a bisserl :(
     
    QuickAndDirty gefällt das.
  8. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: Was würdet ihr jetzt gerne spielen?

    Nicht ganz, aber ein Anfang:

    Planetfall - Civilization Fanatics' Forums
     
  9. chobe

    chobe Gott

    AW: Was würdet ihr jetzt gerne spielen?

    Mehr RPGs mit einem Gameplay wie Demon's Souls: Keine Party sondern nur EINE Figur, kein Anhalten oder Pausieren des Kampfes und gemütliches Befehle-verteilen, freie Charakterentwicklung (Du willst mit 2 Schilden oder Zweihändern und Zauberstab kämpfen? Kein Problem..). Eigentlich hätte ich also gerne Biowares Story und Inszenierung, Demon's Souls' Atmosphäre und Mechanismen. :)

    Jagged Alliance 2011, bitte wieder mit schrägen eigenwilligen Charakteren und einem Mapeditor. Werde mir bald Valkyria Chronicles bestellen, das könnte abgesehen vom Setting ungefähr in die Richtung gehen.

    Destruction Derby :D
     
  10. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: Was würdet ihr jetzt gerne spielen?

    Absolut rein gar nicht. VC von der PS3 ist ein alternatives zweites Weltkriegssetting, bei dem man eine Anzahl an Bewegungspunkten pro Runde hat, die man auf verschiedene oder auch nur einen Soldaten verwenden kann. Es gibt keinerlei oder wenn dann nur geskriptete Kommunikation, feste Level mit festen Zielen und alles ist enorm gerailroadet. Das Spiel als solches ist ganz witzig und spielbar (wenn auch kein Oberknaller, mir fehlen eindeutig Möglichkeiten des Aufpowerns der Charaktere - alles nur arg begrenzt), aber wenn du auch nur im Ansatz irgendwas in Richtung JA2 erwartest wirst du bitter enttäuscht.
     
  11. chobe

    chobe Gott

    AW: Was würdet ihr jetzt gerne spielen?

    Ich muß gestehen, das zweite habe ich auch gar nicht gespielt.. Deadly Games war bei uns jahrelanger Dauerbrenner, gerade durchs LevelBauenTauschenAusprobierenSchaffen. :) JA2 habe ich irgendwann mal angefangen und fand es glaube ich zu schwer (lang lang ist's her).
     
  12. Tony

    Tony Säbelrassler

    AW: Was würdet ihr jetzt gerne spielen?

    Also definitiv Deus Ex 3! Da wart ich jetzt schon sehnsüchtig auf den release termin.
    Ansonsten würd ich gern mal wieder so einen Space-shooter alá Wing Commander. Dark Horizon war ja ein netter Versuch aber total verbuggt und unausgegoren.
    Auch was nettes wäre ein neuer Teil der Mechwarrior-Reihe.
     
  13. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: Was würdet ihr jetzt gerne spielen?

    Ist da nicht sogar einer in der Mache und gabs nicht mal nen Trailer dazu hier irgendwo?!

    Bei Deus Ex stimme ich zu ... freu mich auch schon drauf. :)
     
  14. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    AW: Was würdet ihr jetzt gerne spielen?

    Age of Wonders 3. Leider bisher keine Informationen darüber ob das jemals kommt.
     
  15. Tony

    Tony Säbelrassler

    AW: Was würdet ihr jetzt gerne spielen?

    hmm ich hab gar nicht gewusst, das ein neuer MW teil in mache ist aber ich hab auf 4players diesen Trailer vom 10.07.09 gefunden: MechWarrior Video: "Deb
    sieht ja recht interessant aus, wenn auch nicht so packend wie der von DeusEx3....
     
  16. Jadewolf

    Jadewolf Gorgonzolaverächter

    AW: Was würdet ihr jetzt gerne spielen?

    Risen 2.
     
  17. cash

    cash Gott

    AW: Was würdet ihr jetzt gerne spielen?

    Starcraft 2: Swarm of the Zerg, fand die Kampagne vom ersten Teil des zweiten Teils sehr unterhaltsam und freu mich schon drauf Kerrigan zu spielen.
     
  18. max2k

    max2k Neugeborener

    AW: Was würdet ihr jetzt gerne spielen?

    Nein wen den bitte richtig Ausverschämt und nicht die "super stark Abgespekte Cassual" Variante. Wen schon den schon Masters of Magic 2 mit stark verbesseter KI.
     
  19. BoyScout

    BoyScout Dhampir

    AW: Was würdet ihr jetzt gerne spielen?

    @topic: Regeln? Erfundene, nocht nicht erschienene oder völlig egal?

    Noch nicht erschienen:
    Risen 2 oder Sword of the Stars 2 will ich unbedingt spielen.
    Und natürlich DIABLO3, wird Zeit, daß der König heimkehrt.

    Erfunden:
    ich wünsche mir so sehr ein Freelancer2 aber mit GUTER, freier Spielwelt und richtiger 1st Person Cockpitsteuerung.
    Ein Mount & Blade mit ausgereiftem Gameplay anstatt Betastatus wäre auch sehr geil

    Zu allem, was es schon gibt, muss ich mich fast zwingen:
    Im Moment versuche ich mich zu Lords of the Realms 2 zu zwingen ;D
     
  20. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Was würdet ihr jetzt gerne spielen?

    Für das Freelancer 2 könnte ich mich auch begeistern...
     
Moderatoren: RockyRaccoon

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden