Was wäre eure neue Kampagne?

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Infernal Teddy, 24. August 2014.

?

Für welches Spiel würdet ihr euch entscheiden?

  1. Vampire: the Masquerade /Dark Ages /Victorian Age

    44,0%
  2. Werewolf: the Apocalypse /Dark Ages / Wild West

    16,0%
  3. Mage: the Ascension / Dark Ages /Sorcerers Crusade

    36,0%
  4. Wraith: the Oblivion / Great War

    20,0%
  5. Changeling: the Dreaming /Dark Ages

    20,0%
  6. Kindred of the East

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Hunter: the Reckoning

    8,0%
  8. Mummy: the Resurrection

    12,0%
  9. Demon: the Fallen

    16,0%
  10. Orpheus

    8,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Moderatoren: Sycorax
  1. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Nehmen wir mal an, jemand würde euch anbieten, nächstes Wochenende eine auf eure Wünsche abgestimmte cWoD-Kampagne zu leiten - für welches Spiel würdet ihr euch entscheiden?
     
    Durro-Dhun und Teylen gefällt das.
  2. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    Schwierige Wahl. Ich kann mich ja nur für eins entscheiden. Davon ausgehend das ich auch die Spieler kriege die ich mir zurecht töpfere wäre es Sorcerers Crusade dicht vor "The Great War". Wenn ich die Spieler nehmen müsste ich habe, wäre es Vampire Dark Ages.
     
  3. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    Wenn ich WoD leiten würde, dann Werewolf, Mage, Vampire.
    Demon kenne ich nicht gut genug (leider).
     
  4. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    "The Great War" würde mich wegen des 1. Weltkriegs-Themas interessieren. Ansonsten Werwolf oder Changeling, weil ich diese beiden Systeme noch nie ausprobieren konnte.
     
  5. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Sorceres Crusade oder Wraith.
     
  6. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    Schwierig. Ausprobieren würde ich vieles gern mal. Aber im Zweifelsfall immer Changeling. :D
     
  7. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    Magus oder Mumien - die restlichen fande ich nie so spannend, ausser Orpheus das ich nie ausprobiert habe.
     
    Durro-Dhun gefällt das.
  8. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    Hm... richtig... Orpheus... die Kampagne habe ich auch noch im Regal stehen. Wäre definitiv einen Versuch wert, die an meine Spieler zu bringen.
    Hm... fuck... ich glaube ich habe ein neues Projekt zum Einlesen...

    Ansonsten... für Vampire würde ich gerne noch mal die Giovanni Chroniken leiten... vor allem Teil IV :)
     
    Ace_van_Acer gefällt das.
  9. Teylen

    Teylen Kainit

    Vampire
    Die Alternative danach wäre wohl Wraith, vorausgesetzt die Runde ist cool und erkennbar das das Zusammenspiel mit der Schattensache klappt.
    Danach vermutlich Demon. Sowie, rein um es mal gespielt zu haben, auf Platz 3 Werewolf, gefolgt von Mage auf 4.
     
  10. Kappadozius

    Kappadozius Vorsintflutlicher

    Meine favorisierte Wahl wäre Vampire: The <beliebiger Titel oder Zeitepoche> und Demon: The Fallen. (y)

    Bei der Spielrunde zu Demon: The Fallen müssten aber alle Spielercharakter den Nachteil »Amnesie« erhalten und als verzweifelte Lohnsklaven in der Buchhaltung im selben Büro starten — dazu mit einem Chef der es mag, seine Angestellten zu mobben und zu terrorisieren — wenn der erste Bürohengst endlich durchdreht und Amok läuft geht der Spaß erst so richtig los! :giggle:
     
  11. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    So 'ne Werewolf Wild West Runde würde mich ja mal reizen.
     
    Supergerm gefällt das.
  12. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Leiten würde ich auch eher Werewolf Wild West oder V:tM in einer chaotischen Frontstadt in der alle oder zumindest alle großen Vampirparteien vertreten sind und der Konflikt mal mehr und mal weniger offen ausgetragen wird.
     
    Halloween Jack und Supergerm gefällt das.
  13. Dr. Arcane

    Dr. Arcane Halbgott

    Meine Antwort wäre beinahe "Vampire: the Masquerade" gewesen. Aber nachdem ich kurz darüber nachgedacht habe, antworte ich mit: "Mummy: the Resurrection" oder "Kindred of the East" (mit leichen Setting/Hintergrundanpassungen) sagen. Ich meine, wann bekommt man die Chance wieder mal? (Gut, meinen Erfahrungen nach gilt das auch für Vampire und den Rest ...)

    Leiten würde ich Vampire (20th) oder Werwolf: The Wild West (20th). Bei den anderen Sachen würde ich für die Vorbereitungen länger brauchen als bis zum nächsten Wochenende. :)
     
    Durro-Dhun gefällt das.
  14. AGS

    AGS Gott

    Meine Stimme ging an Mummy, weil ich diese Reihe seit dem ersten Buch liebe. Ich war fast euphorisch, als die letzte Version tatsächlich übersetzt wurde, und dann auch noch in Romanen gefeatured... *träum*

    Sehr gerne würde ich auch mal ernsthaft Werewolf: Wild West spielen. Bei Vampiren reizt mich im Moment tatsächlich (trotz oder wegen V20?) nur das "Zusammenspiel" zwischen Kainiten und Kuei-Jin - ich habe es geschafft, das "Kinder des Lotos" günstig zu schießen und San Francisco by Night. Sollte ich noch mal V:tM leiten, wird es diese Gegend, in der Zeit unter dem Einfluß des, unter der BESETZUNG durch das Mandarinat!

    Die anderen... Changeling hat mich noch nie angefixt, Wraith ist ganz cool, aber zu "meta" für mich und meine Spieler, und zu Hunter, Demon und Orpheus habe ich nie ernsthaft Kontakt gehabt.
     
    Infernal Teddy und Durro-Dhun gefällt das.
  15. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär


    Reizvoll!
     
    AGS gefällt das.
  16. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

  17. yennico

    yennico John B!ender

    Solltest du das mal schriftlich weiter ausarbeiten und -formulieren, hoffe ich, dass diese Aufzeichnungen den Weg in dieses Forum finden.
     
  18. AGS

    AGS Gott

    Ich rechne damit, damit kurz nach erreichen des Rentenalters beginnen zu können... ;-)
    Zuviele Ideen, zu wenig Zeit und zu wenige kompatible Mitspieler. :-(
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neue Kampagne WoD 1: Jäger: Die Vergeltung 7. Juni 2016
Tips für neue Kampagne Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 2. Oktober 2011
Brainstorming zur neuen Kampagne... Blue Planet 20. April 2009
Meine neue Kampagne - Bericht und Fragen HârnMaster 31. Januar 2009
Start einer neuen Engel-Kampagne... Die Chroniken der Engel 11. August 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden