Dass ein BP Menschenblut etwa 1 Pint (~500ml) entspricht, hatte ich ja schon eingangs geschrieben. Das Problem ist, dass das GRW mit dem Begriff "Blutpunkt" sehr unpräzise umgeht. Das sieht man sehr schön genau an den beiden Stellen, die Du formuliert hast. Was ist ein Blutpunkt? Das GRW sagt, wie Du richtig zitierst: "Jeder Blutpunkt entspricht etwa einem Zehntel des Blutes im Körper eines Erwachsenen." In anderen Worten: 500-600 ml.
Und dann kommt die zweite Stelle, "Trinkt ein Vampir das Blut eines Ahnen, kann jeder geraubte Blutpunkt 2 oder mehr Blutpunkte wert sein." die keinen Sinn ergibt, denn in einer Formel ausgedrückt bedeutet das x=2x und das ist eine Ungleichung. Damit hilft uns das GRW nicht weiter, weil es nicht einmal in der Frage "Was ist ein Blutpunkt" konsistent ist. Ist es eine Mengenangabe? Ist es eine Konzentrationsangabe? Klar, mit den angegebenen Daten kann man Rechnen und sagen, dass Vampir der 13. Generation genauso viel Blut im Körper hat, wie ein Mensch. Also 550ml pro Blutpunkt. Ein Vampir der 8. Generation hat einen Blutvorrat von 15, d.h. bei der gleichen Menge Blut hat er durch größere Konzentration einen Blutpunkt in nur etwa 350 ml ihres Blutes.
Und dann war da ja noch die Frage, wie schnell das ganze Funktioniert, die vom Buch auch nicht beantwortet ist. Das GRW sagt ja, dass Tierblut weniger ergiebig ist und "weniger Blutpunkte pro Blutmenge" enthält. Das würde aber Bedeuten, dass eine Kuh, die etwa 60l Blut hat, aber nur 5 Blutpunkte. Das sind 12l pro Blutpunkt. Da man offenbar als Vampir Kuhblut nutzen kann (sonst wäre es kaum im GRW aufgelistet) stellt sich die Frage, wie schnell der Vampir dieses Blut "verdichten" kann. Direkt beim trinken? Laut GRW kann ein Vampir 3 BP pro Runde trinken - das sind bei Menschen 1,5l pro 3 Sekunden. Davon abgesehen, dass das eine enorme Menge ist entspricht dies bereits dem Magenvolumen eines durchschnittlichen Menschen - bei Kühen wären es 36l in 3 Sekunden. Aber gehen wir mal davon aus, dass die Schreiberlinge mit "Blutpunkt" die anfangs definierte Blutmenge eines Menschen meinen. Es würde einen Vampir also 40 Runden (2 Minuten) kosten, eine Kuh komplett auszutrinken und wenn das Blut sich nicht sofort verdichtet, muss er dann wie ein Ballontierchen aussehen. WENN es sich verdichtet... wo geht das ganze Wasser hin?