Was uns das GRW nicht verrät...

Ich habe mal eine andere Frage die Zwar nicht zum obrigen Thema passt, aber dafür zum Titel:

In Gehenna wird Tremere ja aus seinem Körper geworfen und mithilfe von Etrius klopft er bei Goatrix und übernimmt dessen Körper und verbannt ihn in einen Spiegel.

Wie macht er das? Was für fähigkeiten setzt er ein um seine Seele in andere Körper zu bekommen und womit verbannt er die Seele von Goatrix? Giovanni können sowas in der Richtung mit ihren Faden, aber Tremere?
Und selbst die können das eigl nur bei Menschen und auch nur Temporär.

Wenn jemand ne Idee hat würde mich das sehr interessieren, in grad an ner Geschichte am arbeiten wo sowas ähnliches passiert.
 
Mit dem neuartigen Thaumaturgypfad Plotonius. Starb kurz nach Gehenna mit der Vampirheit aus.

Ansonsten koennen Giovanni Geister an Objekte bannen. Primaerpfad der Nekromantie, Stufe 4.
Dafuer muss der Betroffene allerdings ein Geist sein. Was bei Vampiren relativ unwahrscheinlich ist.
 
Blutmagier brauchen nur genug Zeit, dann können sie Rituale entwickeln, die genau den Effekt hervorrufen, den sie haben wollen. Es sei denn der Effekt ist "zu mächtig" für ihr Generation.
 
Ich würde mich mal fragen, wieviele Tremere haben eigentlich mal nen Salubri ausgelutscht. Also in dem Zusammenhang gedacht + Rituale ist da vll einiges machbar.
 
Das problem ist ja das er garkeine Zeit dafür hatte da er ja ein Paar Jahrhunderte gegen Saulot kämpfen musste.
Nachdem er rausgeworfen wurde ist er ja sofort in Etrius und hat einfach mal "Körper-wechsel-dich" gespielt.

Mir geht es um nen Vampir dessen Geist ebenfalls gebannt wurde (an einen Spiegel) und nach 200 Jahren endlich von ihrem Child gefunden wird.
Jetzt sitzt sie bei ihm im Körper mit drinnen (relativ freiwillig) und ich überleg mir wie man das mit dem "sich nen neuen Körper suchen" begründen könnte. Ich würde halt gerne was einbauen was regeltechnisch erkläbar wäre (nicht so wie Whitewolf).
 
In Gehenna wird Tremere ja aus seinem Körper geworfen und mithilfe von Etrius klopft er bei Goatrix und übernimmt dessen Körper und verbannt ihn in einen Spiegel.

Wie macht er das? Was für fähigkeiten setzt er ein um seine Seele in andere Körper zu bekommen und womit verbannt er die Seele von Goatrix? Giovanni können sowas in der Richtung mit ihren Faden, aber Tremere?
Und selbst die können das eigl nur bei Menschen und auch nur Temporär.
Im Prinzip können alle Vampire mit Auspex 5 als Geist umherwandern, sich jederzeit materialisieren und mit Beherrschung 5 einen Körper übernehmen. Praktischerweise sind beides Clansdisziplinen der Tremere. Vermutlich wird sie Tremere also auf hohen Levels haben. Damit kann er sicherlich einige Beschränkungen überwinden, die ansonsten gelten.
Ich hätte auch keine Bedenken, dass Tremere über eine gute Reihe nekromantischer Pfade und Rituale verfügt, um Seelen aus Körper zu saugen und an Gegenstände zu fesseln. Hier gibt es z.B. "Soul Stealing" von dem Bone Path, Stufe 4. Gilt wie Beherrschung eigentlich nur für Sterbliche, aber bei Tremere würde ich da mal drei Augen zudrücken.
Wo wir grade von Seelensaugern reden: Valeeren 5 kann jede Seele aus einem Körper saugen, auch gegen ihren Willen. Da Tremere Saulot leer gemacht hat, sollte er den Trick auch beherrschen.
Goratrix dürfte jedem solcher Angriffe relativ wehrlos gegenüberstehen, wenn die Gerüchte war sind und jeder Vorsintflutliche seine Blutlinie vollständig kontrollieren kann. Dafür gibt es z.B. Beherrschung 8 "Speak Through the Blood" oder das Thaumaturgie Ritual Stufe 8 "Blutsband der Blutslinie". Wahrscheinlich ist Goratrix auch ganz einfach blutsgebunden, wobei da nicht klar wäre ob er an den Geist oder den Körper von Tremere gebunden ist. Hmmm. Witzig...
Also vermutlich hat Tremere genug Möglichkeiten eine Seele aus einem Körper zu kriegen und sich selber dort festzusetzen.

Eine frei rumfliegende Seele in einen Gegenstand zu bannen, wie jeden x-beliebigen Geist, sollte auch nicht das Problem darstellen.
Hier z.b der Cenotaph Path Stufe 5, "Ephemeral Binding", auch Nekromantie natürlich.
In der Thaumaturgie gibt es das Stufe 9 Ritual "Seelenwaffe der Kainskinder". Dies dient aber eigentlich dazu die Vampir-Seele in einen Gegenstand zu binden, um sich ihre Disziplinen nutzbar zu machen und dabei die Erinnungen und Persönlichkeit der Seele zu zerstören. Auch hier würde ich ein paar Abänderungen zulassen.

Also so in die Richtung, würde ich mir das vorstellen.
 
Da Tremere Saulot leer gemacht hat, sollte er den Trick auch beherrschen

Regelmechanisch erhaelt man durch Diablerie weder Disziplinspunkte noch stehen einem die Disziplinen des diablerierten als ergaenzende Clansdisziplinen zur Verfuegung.
Das heisst das Buch spricht lediglich davon das man einige Disziplinen zeitweilig erhaelt.

Eine frei rumfliegende Seele in einen Gegenstand zu bannen, wie jeden x-beliebigen Geist, sollte auch nicht das Problem darstellen.
Hier z.b der Cenotaph Path Stufe 5, "Ephemeral Binding", auch Nekromantie natürlich.
Wobei der Cenotaph Path ein Nekromantie Pfad ist welcher primaer von den Ghiberti in Afrika kreeiert und entwickelt wurde.
Dahingehend ist es eher, in der Tendenz, unwahrscheinlich das Tremere diesen kennt.

Ephemeral Binding schafft zudem, soweit mit bekannt, keine bannende Bindung sondern eine "Fessel".
Das heisst ein Objekt das dem Geist wohl primaer dahingehend wichtig ist das er nicht in das Oblivion gerissen wird.

Man kann auf dem Sepulchre Path, Path Stufe 4, "Haunting" einen Wraith an einen Gegenstand oder ein Gebiet fesseln.
 
Gut, letztlich ist es auch egal was Tremere kann oder nicht, wenn es nur um theoretische Möglichkeiten geht, den gewünschten Effekt zu erzeugen.
Ich denke, dafür habe ich genug Ansätze angeboten, aus denen jeder sich nach seiner Situation was Passendes aussuchen darf.
 
Es gibt im Übrigen auch den thaumaturgischen Pfad der Spiegel, der iirc auf Stufe 5 genau das kann - einen Spiegel zu einem Gefängnis machen. Der müsste mindestens im Frankfurt bei Nacht stehen.
 
Soweit ich weiß steht der Pfad NUR in Frankfurt bei Nacht... aber ja, den gibt es auch :)
 
Das mit dem Pfad wäre ein interessanter Ansatz, da ich es für recht unglaubwürdig halte das Tremere himself plötzlich auftauucht und alles wieder in Ordnung bringt^^

Mir geht es hier eigl auch nicht darüber was er kann, sondern es geht um eine mächtige Tremere die leider ihren alten Körper verloren hat. Jetzt sucht die Arme dringend nach nem neuen der auch am besten ihre alte Gen. hat.
Und das Problem ist ja mit Beherrschung oder Auspex nicht gelößt, da sie ja nicht nur Temporär wechseln möchte sondern am besten für immer (und die alte Seele muss auch nicht unbedingt in dem neuen Körper drinnbleiben)
 
Im Prinzip können alle Vampire mit Auspex 5 als Geist umherwandern, sich jederzeit materialisieren und mit Beherrschung 5 einen Körper übernehmen.
Du projezierst dich ins Astrale Penumbra, das ist alles andere als 'als Geist umherwandern'.
Auch die Anwendung von Berherrschung ist nur mit Meisterzusage erlaubt.
Dazu kommt, dass es recht schwer werden könnte die Vorraussetzungen für Beherrschung 5 als schemenhafter Geist zu erfüllen.
Speaking isn’t required, but the vampire
must capture the victim’s gaze. During the psychic
struggle, the contestants’ eyes are locked on one another.
Es als Alltäglichkeit abzutun, dass Vampire mit Auspex 5 und Beherrschung 5 Körper besetzen können finde ich schlichtweg falsch.
 
Du projezierst dich ins Astrale Penumbra, das ist alles andere als 'als Geist umherwandern'.
... als schemenhafter Geist zu erfüllen.
Wiederspruch?

Aber wenn du keinen Blickkontackt haben willst, kannst du einfach zum besten Clan
der Welt gehen und Schattenspiele mit Beherrschung kombinieren. Wie hies das noch
gleich, irgendwas mit stummen Wesir? Dann kannst du den Befehl an seinen Schatten
geben, ohne dass er dich sehen muss :D *freu*

Und wenn ein Charakter schon so weit ist, dass er Beherrschung auf 5 und Auspex auf
5 hat und zudem noch Schattenspiele auf der richtigen Stufe, dann kann er auch mal
so ne Aktion reissen!
 
Ihr redet hier etwas am Thema vorbei.
Meine frage bezog sich nicht auf einen völlig "gesunden" Vampir sondern auf jemanden der gezwungenermaßen keinen Körper mehr hat.
Es ist nur noch die "Seele" vorhanden, das Teil was man bei Diablerie in sich aufnimmt.
Und dieses Ding möchte jetzt gerne wieder einen Körper haben, nur wie? Andere Seelen bannen ist nicht das Problem (Pfad der Spiegel) und ich bin grad dabei an nem neuen Pfad zu arbeiten der bei sowas ganz hilfreich sein könnte.
 
@.@ Ist ein Vampire der nur noch aus der "Seele" besteht und damit herumfliegt nicht tendentiell vernichtet?
Ich meine das es entsprechende Hinweise bei Auspex 5 gibt, wenn der Koerper vernichtet wird oder die Verbindung getrennt.

Ansonsten koennen Geister, laut V:tM, Koerper uebernehmen.
Allerdings waere der/die dann ein Geist und kein Vampir mehr.
 
Ich denke das könnte ziemlich schwer werden. Vielleicht kann man sich
da auch etwas an Dämonen orientieren. Denn für die ist es schon nicht
einfach weitere Strecken bis zu einem geeigneten Gefäß zurück zu legen.
 
Es gab da auch Regeln für "Körperspringer" unter den Cathayern, die einen neuen Körper (Leiche) in Besitz nehmen konnten, wenn ihr alter vernichtet wurde. Aber keine Ahnung wo diese Regeln zu finden sind.
 
Es gab da auch Regeln für "Körperspringer" unter den Cathayern, die einen neuen Körper (Leiche) in Besitz nehmen konnten, wenn ihr alter vernichtet wurde. Aber keine Ahnung wo diese Regeln zu finden sind.
ich tippe aufs Kindred of the East.

Ein anderes Beispiel könnten die Denizens of the Dream (C:tD) geben, die auch nach und nach sich durch Wirtskörper wühlen müssen um in der stofflichen Welt bleiben zu können.
 
Aus genau diesem Grund habe ich ja Tremere als Beispiel genannt, da er das konnte als er die Verbindung zu seinem Körper verloren hatte.
Und die Seele von meinem Charakter "fliegt" ja nicht einfach durch die Gegend, sie ist in einen Spiegel gebannt (wie Goatrix).
 
Zurück
Oben Unten