Regelfragen Was tragen Mietlinge?

Liriel

Nachtalb
Was genau tragen die für mich? Nur etwas, was auf deren jeweiliger Karte steht bzw. nur Gegenstände, auf denen "für Mietling" vermerkt sind?

Oder ist ein Mietling ein 2. Ich, das eine Kopfbedeckung, eine Fussbekleidung, eine Rüstung..etc.etc. tragen kann?!
 

Astartus

Superheld inkognito
AW: Was tragen Mietlinge?

Ein normaler Mietling kann, den Regeln entsprechend, einen zusätzlichen Großen Gegenstand für dich tragen. Somit kannst du die "Nur ein Großer Gegenstand pro Spieler" Regel (außer Zwerge) umgehen.
Ein Mietling kann zwar Ausrüstung wie Schuhwerk, Kopfbedeckungen tragen, bekommt dadurch aber keinen Bonus (den bekommst ja du).

Die anderen Mitlinge (Halbling-Mietling, Elfen-Mietling etc.) können alle einen beliebigen, der Rasse oder Klasse vorbehaltenen Gegenstand tragen und einsetzen.
 

Hesha

Godfather of Hartwurst
AW: Was tragen Mietlinge?

Heißt das, wenn ich z.B. den Großen Felsbrocken (2H Groß) trage, dann kann mein Mietling NUR bspw. eine Castingcouch tragen (nur Groß), aber nichts, dass ich von den Händen oder so her nicht mehr tragen kann, gell?
 

Rilyntar

heiß begehrt
AW: Was tragen Mietlinge?

Der Mietling kann alles tragen. Er kann es nur nicht für dich einsetzen. Das führt zu der lustigen Situation, dass er eine Rüstung schleppt, die dir hilft (du bekommst die Boni), sofern du selber keine Rüstung trägst. Du hast ja nicht mehr Slots zur Verfügung. Durch M4 können einige Mietlinge einige Gegenstände sogar selber verwenden.
Solange du also ausreichend Slots hast, bringt dir der Gegenstand, den der Mietling für dich trägt, dir auch dessen Bonus.
Mietlinge erweitern quasi deine Fähigkeiten.
 

Liriel

Nachtalb
AW: Was tragen Mietlinge?

Ein Mietling kann zwar Ausrüstung wie Schuhwerk, Kopfbedeckungen tragen, bekommt dadurch aber keinen Bonus (den bekommst ja du).

Da ich grad heftig erkältet bin, funktioniert mein Hirn nicht soo flink. Bedeutet der obrige Satz das ich, wenn ich einen Mietling habe...ich eine Kopfbedeckung und er eine Kopfbedeckung tragen kann....ich dafür den +Bonus bekomme???!

Oder heisst dein Satz einfach, in Bezug auf deinen vorangegangenen Satz, das es einen großen Gegenstand tragen kann, also entweder einen "Großen Hut" oder ein "Großes Schuhwerk" oder ...etc..etc..?!
 

Liriel

Nachtalb
AW: Was tragen Mietlinge?

Das führt zu der lustigen Situation, dass er eine Rüstung schleppt, die dir hilft (du bekommst die Boni), sofern du selber keine Rüstung trägst.

Wenn dem so ist, wieso trag ich die Rüstung dann nicht gleich selbst??

Oder ist das eher raffiniert gedacht, das ich z.B. schon eine "Große Waffe" trage...und eigentlich ja keinen weiteren großen Gegenstand mehr haben dürfte (außer Zwerg), und der Mietling dann einfach eine "Große Rüstung" trägt, und ich freu mich über den zusätzlichen Bonus?!
 

Rilyntar

heiß begehrt
AW: Was tragen Mietlinge?

Da ich grad heftig erkältet bin, funktioniert mein Hirn nicht soo flink. Bedeutet der obrige Satz das ich, wenn ich einen Mietling habe...ich eine Kopfbedeckung und er eine Kopfbedeckung tragen kann....ich dafür den +Bonus bekomme???!
Nicht für den Standardmietling. Bei den M4-Mietlingen könnte das klappen, je nachdem was bei denen auf der Karte steht.

Oder ist das eher raffiniert gedacht, das ich z.B. schon eine "Große Waffe" trage...und eigentlich ja keinen weiteren großen Gegenstand mehr haben dürfte (außer Zwerg), und der Mietling dann einfach eine "Große Rüstung" trägt, und ich freu mich über den zusätzlichen Bonus?!
So sieht das aus. Raffiniert nicht wahr?
 

tt220278

Fulminanter Fuchtler
AW: Was tragen Mietlinge?

und genau in diesem Moment, wenn der Mitling was für Dich trägt, ist es Zeit für uns, die der dunklen Seite der Macht zugewand sind, den Mieling zu töten!!
 

Profity

Wurstgolem
AW: Was tragen Mietlinge?

Für mich gibt es noch die Frage ob Mietlinge die Rassen- oder Klassenspezifische Gegenstände tragen können(z.B. Zwerg, Krieger oder Gnom) dann auch nur Gegenstände für diese Rasse oder Klasse tragen können oder auch allgemein gültige Gegenstände wie z.B. die Chemische Keule.
Immerhin lautet der Kartentext z.B. "Kann für dich einen beliebigen Gegenstand, der von einem Zwerg legal nutzbar ist, tragen und auch einsetzen", dies schließt mMn auch solche allgemeinen Gegenstände ein, immerhin könnte ein Spielerzwerg diese Gegenstände auch legal einsetzen.
Was meint ihr dazu?

Das Nile
 

Astartus

Superheld inkognito
AW: Was tragen Mietlinge?

Denke, das Rassen-/Klassenmietlinge sowohl normale als auch Rassen-/Klassenspezifische Gegenstände tragen können
 

Astartus

Superheld inkognito
AW: Was tragen Mietlinge?

Nein, Mietlinge können immer nur 1 Gegenstand tragen (solange nichts anderes auf der Karte steht).
Aber dieser Gegenstand kann alles sein: Eine Rüstung, eine Kopfbedeckung, eine Waffe mit 1 oder 2 Händen, oder ohne jegliche Beschränkungen.
 

Ultra Munchkin

Ultra Munchkin
AW: Was tragen Mietlinge?

wie siehts jetz mit dem katapult aus ? das kann ja der mietling einsetzen..., muss das katapult trotzdem 2 hände von mir belegen ?
und kann ich das katapult auch ohne mietling benutzen, als großes item und in 2 händen ?
 

Odin

einäugig
Teammitglied
AW: Was tragen Mietlinge?

Nö, das der Mietling das Katapult hinter Dir her schiebt und bedient, benötigst Du selber keine Hände dafür!
 

Ultra Munchkin

Ultra Munchkin
AW: Was tragen Mietlinge?

und ohne mietling, geht auch, ne ?
steht irgendwas von, das katapult kann auch von deinem mietling benutzt werden
 
Oben