Gerade diese Zeichen sind es, die mir so Kopfzerbrechen bereiten. (und das schon seit ich das erste mal im GRW gesehen habe, dass es angelitische Symbole sind)
Auf den Körpern der Engel haben diese Dinger ja durchaus einen Sinn, sie fördern deren Mächte. Aber auf unserem schönen blauen *hüst* Planeten? Ähh, kriegt die Erde bald ne Korona?^^
Wenn ich das so weiter führe kommt mir eine etwas abwägige, wirr erscheinende Theorie:
Wenn diese Symbole tatsächlich Träger bestimmter mächte sind und selbige kanalisieren, müssen sie auch für die Erde selber einen Sinn haben.
Was ist nun, wenn sie der Bestandteil eines riesigen Verteidigungssystemes sind, dass peu a peu durch enorme Energiezufuhr (hier wärme) hochgefahren werden muss.
Wenn es sich nun um eine planetare Verteidigungseinheit handelt und quasi so eine letzte Barriere zum Selbstschutz darstellt bleibt natürlich die Frage: Gegen was denn? Aliens?
Meine Vorläufige Antwort lautet (wohlgemerkt es ist früh am Morgen und in den genuss solcher Theorien von mir kommt ihr nur nach exessiven Schlafmangels meinerseits)
JA!
Aliens. Klar bisher kommen keine Aliens vor. Bis jetzt nicht. Oder vielleicht doch? Was macht denn die Fegefeuer für die Traumsaat so interessant? Es wären doch reichlich dumme Gegner, wenn sie sich immer wieder um einen Punkt scharen. Für einen Strategischen Angriff eine Katastrophe. Aber selbst wenn sie nicht so viel Grips haben (was man Insektoiden ja gut und gerne nachsagen kann), was wollen Die da? Es gibt doch genug geschützte Orte und bei weitem nicht genug Engel, um sie auszurotten. Scharen sie sich also um die Feuer und ins Brandland, wegen der Energie? Das würde implizieren, dass die Verteidigungsanlage ein Schuss in den (feurigen^^) Ofen war. Oder nehmen sie das gar nicht so sehr als Brutstätten? Sind Brutmuttern wirklich nur Brüter oder kratzen sie vielleicht vielmehr an der verbrannten Erdkruste und versuchen die Bedrohung für eine eventuelle Invasion abzuwenden? So im Brandland leben stelle ich mir nämlich unheimlich schwiereig für ein Insekt vor. Schon alleine das karge Nahrungsangebot lässt darauf schließen, dass wenn man von unseren heutigen Insekten ausgeht, dies wohl kaum ein guter Ort fürs "Kinderkriegen" ist.
Oder aber sie wollen sogar die Verteidigung der Menschheit fördern. Was ist, wenn es so wie bei Matrix abläuft, dass die Menschheit versucht eine Bedrohung abzuwenden, indem sie die Atmosphäre zerstört und/ oder den Himmel verdunkelt? Aber sie haben nicht mit Insekten gerechnet und sich nun ins eigene Fleisch gekniffen und durch den Veitstanz sind auch Infos über die Bunker gestorben.
*seufz* Ich weis es doch nicht.
Und wenn ich meine Theorie, die wahrlich SciFi-fantastisch-abgedreht ist, so betrachte kann ich mcih getrost zurücklehnen und sagen: Nee, ganz bestimmt nicht. Auf so was kommen die bei F&S ned^^!
Naja, es war halt früh am Tag und ich wollte meine Idee einfach nicht sterben lassen.