Was Sagt Ihr Dazu ????

Nymeria

Dragon of Darkness
Registriert
29. August 2004
Beiträge
176
ich hab mal wieder herum experimetiert
was meint ihr dazu ?
ich freu mich über jede meihnung !!! :))
 

Anhänge

  • Kriegerin.jpg
    Kriegerin.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 73
Beine zu kurz und zu dünn, Oberkörper zu lang, Haaransatz mißglückt, rechter Arm IMHO zu lang...

Stell dich mal vor einen (grossen) Spiegel und achte darauf, wie du proportioniert bist, wo deine Arme enden und wie das Verhältnis zwischen beinen und Oberkörper aussieht.

Alternativ gibts auch Anatomiebücher für Künstler. Versuch erst, die Proportionen stimmig hinzubekommen, bevor zu mit Aktionsposen anfängst.

-Silver, leicht vitriolisch.
 
Die Füße hätte größer gemusst und die Beine länger.
Das Bild wirkt im ganzen ein wenig eckig, wobei ich leider auch nicht so recht begründen kann woran das liegt, immerhin sind hauptsächlich Rundungen vorhanden. Ist einfach mein Subjektives empfinden.
Die Stirn ist außerdem zu groß im Verhältniss zum Rest des Gesichtes. Die Hand ist kaum zu erkennen. Und zur Kleidung...an den Waffen sieht man ja, dass es eine Kriegerin ist, davür ist der Rock aber ziemlich eng. Der ist hauteng....finde ich persönlich unpassend.

Sind aber schon gute ansätze zu erkennen. Die Brust und der Bauch sehen ganz gut aus. Ebenso wie der linke Arm......

Juni
 
Ich hatte am Anfang auch ziemlich Probleme mit der Anatomie und wusste nicht wie ich das hinbekommen soll. Was ganz nützlich ist, ist eine kleine Skizze von einer stehenden Person. (soll nur die ungefähre Form einer Person haben die gerade dasteht und deren Arme runter hängen.)
Der Kopf passt normalerweise insgesamt 8x in den Körper (mit Kopf).
Oder zeichne ab, und wenns nicht so wird wies sein soll, einfach das Gleiche nochmal zeichnen. Ist zwar bissl ätzend aber es hilft ;)
 
also ich finde, dass sie eine unnatürliche haltung hat.
aber du wirst es ja sicher noch einmal überarbeiten. ;)
aber ich mein, wenn ich das bild versucht hätte zu malen, wäre höchstens so ein gekrakel wie im kindergarten rausgekommen. :D
 
Dass die Haltung insgesamt komisch, unnatürlich wirkt, liegt IMO hauptsächlich an der falschen Perspektive der Beine.

Für das Üben realistischer Proportionen (die nacher sowieso eine immer geringere Rolle spielen, zumindest im Comic-Bereich, da dort die Dynamik wichtiger ist) und unterschiedlicher Posen kann man sich aus einem Künstlerbedarfsladen eine bewegliche Holzpuppe besorgen.
 
Mir gefällt der verschnörkelte Griffkorb der Waffe.
Achte darauf, dass die Schwertscheide die dieselbe Länge hat, wie die Klinge selbst.
 
Zurück
Oben Unten