Was muß alles in ein Pentex Elite Team?

Wie schon gesagt dieses Team ist auf Zerstörung ausgelegt. Quasi der versuch seitens Pentex mit möglichst wenig Personal möglichst viel Zerstörung im feindelichen Kernland anzurichten.

Was die andere Sache mit Zetler angeht würde ich sagen glaube ich mich zu erinnern das im Buch des Wyrm stand das zumindest ein weiteres Mitglied des Pentex Vorstandes hat doch soweit ich weiß schon eine Absprache mit Zetler wegen Embracen weil der Jenige Angst vorm Alter hat.

Leider ist auch meine Runde ehr sehr gradlienig. D.h. es ist besser das ich das böse Elite-Team offensichtlich mache.

Ansonsten würde ich ehr folgendes Team schicken. Sieben - Neun Menschen:

Team-Leader (Charisma 4, Führungsqualitäten 4), Medien-Manipulator (Charisma 5, Ausflüchte 5), Scout (Wahrnehmung 4, Nachforschungen 4, Heimlichkeit 5) Sprengstoff Experte (Intelligenz 4, Sprengstoff 5), 2-3 Marines und 1-2 Sniper.

Ausrüstung: Handgranaten (Splitter und Rauchgranaten), MPs (mit Silbernitratmunition, Schalldämpfer und Ziellaser), Nachtsichtgeräten und Kugelsichererweste. Sowie individuelle Ausrüstung die zum entsprächenden Fachgebiet des NSC passt (z.B. Scharfschützengewehre für die Sniper).

Pharanormale Ausrüstung: Ditrix-Lupus-7 (Anti-Dilirium Mittel) Implantierte Funkgerät und Anti-Schmerzchip (Eigen Kreation, wird ins Schmerzzentrum des Gehirns implantiert damit Wundabzüge ignoriert werden).

Natürlich könnte ich auch ein solches auf verdecktes vorgehn spezialisiertes Team gegen die SCs meiner Spieler ausenden (aber das wäre glatter Charaktermord meinerseits).
 
Ähm...

wenn es dir nur auf 'Zerstörung' ankommt, wäre es nicht viel einfacher einen Luftangriff mit Napalm/Thermit zu starten? Oder ferngelenkte Rakten mit Baalsfeuersprengköpfen/Silberschrapnell??

Dazu brauchst du nur einen Menschen und es ist viel billiger als eine so hochgezüchtete Gruppe zu unterhalten...
 
@Haihappen. Ja eigentlich schon, aber noch bringe ich es noch nicht übers Herz die SCs so simpel zu killen, noch nicht.
 
[...]MPs (mit Silbernitratmunition, Schalldämpfer und Ziellaser), Nachtsichtgeräten und Kugelsichererweste[...]
Warum die ?
Also der Schalldämpfer (man mag es kaum glauben) nutzt sich verdammt schnell ab. Was heisst 2 , maximal 3 Magazine (was bei ner MP ja nun nicht soo langsam leer wird) und der Schalldämpfer ist nur nochn Schall...
Und kugelsichere Westen ? Also wenn das ein Pantex-team ist das weiss gegen was es antritt werden ihnen kugelsichere Westen auch nicht weiterhelfen...Werwolfsklauen gehen da durch wie durch Butter...ausser ihr habt das "Glück" das ein Glasswandler/Knochenbeisser mit HG im Rudel dabei ist und dei Weste wenigstens nicht ganz seinen Sinn verliert...

Was ich mir eher vorstellen könnte irgendeine Art von Stinkbomben (klingt irgendwie blöd *lol*)...oder andere Geruchsorientierte Ausrüstung um Werwölfe zu verwirren...
 
Du bist aber immer ziemlich schnell mit der Silbernitratmuni an der Hand!
Du weiß schon das die auch bei First-teams Nur in den seltensten Fällen Verwendung findet. ist nicht umsonst al 5 Punkte Ausrüstung qualifiziert worden. Normale Silbermuni tut es auch und ist nicht illegal, auch wenn sie leicht malkomische Fragen aufwirft.
 
Also soweit ich das Buch des Wyrm richtig vertanden habe sind die Pentex Elite Teams das Beste was der Konzern des Wyrm hat. Also würde ich sagen, packen wir ihnen zumindest die beste Munition ein, wenn wir sie schon in den Tod schicken.
 
Stimmt Teilweise, aber bedenk die Kosten-Nutzen Frage. Soviel besser ist Silbernitrat doch nicht, dass es unbedingt gebraucht wird. PENTEX schickt leber ein Team in den Tod als sclechte Publisity zu bekommen, was der besitz von giftiger munitiun bei einem ihrer teams verursachen könnte.
Das gilt natülich nicht wenn der tod des taems mehr schlechte publicity einbringt als die muni es könnte!
 
Siehst du und deshalb habe ich auch diesen Medienmanipulator im Zweiten Team Vorschlag ausgedacht. Das Ziel eben diesen soll es sein Inofomartionen zu unterdrücken und die Presse auf falsche Fährten zu locken. Ausserdem sind Menschen schneller zu ersetzen als Übernatürliche Aktivposten.
 
Also würde ich sagen, packen wir ihnen zumindest die beste Munition ein, wenn wir sie schon in den Tod schicken.

Wie gesagt, falsche Denkweise. An das Geraffel über Stufe3 kommt man sowieso kaum ran, wenn man nicht zu den First Teams gehört, Stufe 5 wird extrem selten vergeben, da sich hierbei der Faktor Illegalität/Nutzen nur selten rentiert.
Was den "Medienmanipulator" angeht: Toll. Und weil ein Team ein Mitglied hat, das diese unglaublich coole Dienstbeschreibung hat, kann es natürlich mit taktischen Atomwaffen um sich werfen und niemand wird es mitbekommen. Der Aufwand, den Pentex braucht, um jede Pressestelle, die von derartig illegalen Sachen Wind bekommen könnte (Silbernitrat wird einfach von niemandem für harmlos gehalten, ebenso wie Senfgas oder Biowaffen) steht in keinem Verhältnis zu den daraus resultierenden Erfolgen.

Und schließlich: Gerade ein in Sibirien operierendes Team sollte kaum spezifische Ausrüstung verwenden, denn sobald es von den Garou der Region entdeckt wurde, ist es eh tot. Pentex fechtet keine Vernichtungskriege gegen die Garou, es sorgt nur dafür, dass seine Tochterfirmen so wenig wie möglich behindert werden, da alles andere Ressourcenverschwendung ist. Warum sollte man den Stufe-5-Caern mit seinen Dutzenden an Verteidigern (+denjenigen, die sofort über Mondbrücken herbeigerufen werden) angreifen, wenn es hundert andere Flecken auf der Erde gibt, die viel leichter zu verseuchen sind?


Wie wärs, wenn du einfach mal vorsichtig den Spielstil deiner Gruppe änderst, indem du besagte Gegner ins Feld führst? Wenn Werwölfe Dingen den Kopf abreißen wollen, sollen sie sich an Fomorer und Black Spirals halten, aber Pentex ist das Element des Wyrms, dass intelligent genug ist, Garou nicht frontal anzugreifen und sollte auch genau so gespielt werden. Zeige deinen Spielern ein paar mal, dass man das Team eben nicht mit brutaler Gewalt ausschalten kann, ohne sie dabei gleich zu zerlegen und schau dann zu, ob sie ihre Lektion gelernt haben. Ist auch ein schöner Weg, vom Hack&Slay wegzukommen.
 
Evilman schrieb:
Quasi der versuch seitens Pentex mit möglichst wenig Personal möglichst viel Zerstörung im feindelichen Kernland anzurichten.
Verzeih wenn ich Auflache :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Sibirien ist kein Kernland. dort hocken nur die Siberakh, eine Silberfang-Wendigo Blutlinie die von den Silberfang nicht anerkannt wird... das ist sowas wie ne Lebrakolonie für Werwölfe einzig ein paar Uktena sind dort noch, die aufpassen das kein Hirnverbrannter Vollidiot die Zmei weckt... nein in Sibirien leben zu dürfen ist nicht das Traumziel eines Garou...

Es ist arschkalt und man hockt auf einer tickenden Zeitbombe...

Es gibt für Pentex first Teams bessere Einsatzorte...
 
Ok, also nehmen wir auch noch von der Silbernitrat Muniton ;( abschied. Nehmen wir Cifers Vorschlag mit den Atomwaffen :D (nein sollt nur ein Scherz sein). Also nun mal im ernst, was genau würdet ihr in das Team packen (Verhältnis Sterbliche/Paranormale), wie groß sollte es sein (also wieviele Mitglieder) und was würdet ihr noch an Ausrüstung reinpacken?
 
Evilman schrieb:
Also nun mal im ernst, was genau würdet ihr in das Team packen (Verhältnis Sterbliche/Paranormale), wie groß sollte es sein (also wieviele Mitglieder) und was würdet ihr noch an Ausrüstung reinpacken?
Hmm haben wir das dir nicht die ganze Zeit gesagt? liest du unsere Beiträge? weil wenn nein, kann ich mir die Zeit sparen hier weiter zu posten...
 
Nicht die Ausrüstung, sondern der Plan ist as wichtigste.

Nimm z.b. ein verlassenes Gebäude. Das Team kennt die Pläne In- und Auswendig. Mit einem gefangenen Blutsgeschwister als Köder, werden die Garou in das Gebäude gelockt. Am besten sieht das nach einer normalen Übergabe einer normalen Entführung aus. Sprich: "So ein paar Dussel haben Toni entführt und wollen jetzt Lösegeld für ihn, die wissen echt nicht worauf sie sich einlassen!" Sind die Garou im Haus gehen ein paar Sprengladungen hoch die bis auf 1-2 ausgänge alle dicht machen.Gleichzeiteig werden geschickt plazierte Brandsätze gezündet die das Innere des Gebäudes in eine Flammenhölle verwandeln. (Achtung WW haben gute Nasen also kein Benzin). Wer nicht in den Flammen umkommt flieht zu den Ausgängen dort werden sie von ein paar Teammitgliedern mit Sturmgewehren geladen mit Silbermuni "gebremst" und von zwei Scharfschützen auf den Dächern der Nachbargebäude erledigt. Wenn es eng wird so haben die Frontleute noch Silberschrapnell, für ihre Unterlaufschrotflinten (siehe das Gewehr das von der Deltaforce eingesetzt wird) und Granaten (ebenfalls Silberschrapnell). Außerdem kann notfalls das Gebäude mit weiteren Sprengsätzen zu Einsturz gebracht werden.
Und das Ganze kan als normaler Brand vertuscht werden.

Schon haben wir ne Menge Zerstörung mit möglichst wenig menschlichen Teamverlusten.

Natülich ist der Plan noch nicht perfeckt aber ein gutes Grundgerüst!
 
@Amras
Dein Plan hat einen kleinen, aber immens wichtigen Haken: Sobald die Garou die Falle wittern, werden sie seitwärts wechseln, was den Großteil des Hinterhalts zunichte machen wird...
 
Nur wenn nman intelligente Garou hat, Spieler neigen notorischerweise dazu einfach vorzurennen und sich auf ihren Garoustatus zu verlassen. Tja, dann sind sie in dem fall tot. Ansonsten hast du natürlich recht, aber gegen jeden Plan der kein Umbra erhält ist das Umbra ein Argument...
 
es gibt doch schon gefallene garou oder so auf seiten Pentex´, oder? wo liegt dann das problem, das alles wei bereits vorgeschlagen, nur das ein garou von pentex das Umbra auch vermient und zur todesfalle macht...?
 
Habe mir letztens nochmal Spices 1-2 gesehen. Das Team das dort das Alien jagen, müßte mit etwas arbeit auch für die WoD konvatierbar sein. Da haben wir glabe ich alles drin was man braucht. Einen Team-Leader (zugegeben ein Arschloch), einen Menschnjäger, zwei Wissenschaftler (ein Genetiker und ein Antraphologe) und ein Psioniker (Empath).
 
ja die wären ein gutes Beispiel..allerdings wissen First Teams gegen was sie kämpfen...das wußten die in Species ja nicht wirklich..ergo haben First Teams da einen Vorteil...
 
Zurück
Oben Unten