Was muß alles in ein Pentex Elite Team?

Evilman

Gott
Registriert
12. April 2005
Beiträge
228
Hi zusammen,

ich hätte da mal eine kleine Frage an alle Werwolf Erzähler. Was gehört eurer Meinung nach alles in eins von Pentex Elite Teams?

Nun ich habe auch schon eins zusammengestellt und würde gerne eure ?( Meinungen, :motz: Kretiken und :prof: Verbesserungsvorschläge hören.

Nun das Team welches ich zusammengestellt habe umfasst 5 Mitglieder und ist direkt Harold Zetler unterstellt.

Michael Marakow (Brujah antitribu, 10. Gen., Sabbat Neonate, Team-Leader, Besonderheit: Führungsqualitäten: 5)

Mary "Fire" Jones (Pyrokinetin und Michael Vertretterin)

Die Gebrüder Schmerz (Beides Ahroun der Black Spirit Dancer des 3. Ranges)

Brutus (großer sehr starker Fomorer aber leider doof wie Stroh Intelligenz 1)

als Ausrüstung hatte ich an M16 Sturmgewehre (Mit Silbernitrat Munition), Handgranaten, Kugelsicherewesten und ein bis zwei Baalsfeuerwerfer gedacht.
 
Pentex-eliteteams zeichnen sich weniger durch eine möglichst große Anhäufung von Freaks, sondern durch extreme Koordination und Disziplin aus. Das von dir vorgeschlagene Team hat ein großes Problem: Es tickt zu schnell aus. Sobald die Flammenwerfer oder die Pyrokinetin losgehen, hat der Brujah ne gute Chance Amok zu laufen, von den Tänzerahrouns und dem Fomorer ganz zu schweigen.
Gehen wir also mal von einem Team aus, dessen primäre Aufgabe es sein wird, gegen Werwölfe vorzugehen. Die Bewaffnung richtet sich nach dem Einsatzgebiet. Silbernitrat und Sturmgewehre werden nur ausgepackt, wenn mit absoluter Sicherheit weder jemand in Hörweite ist, noch die Kugeln später gefunden werden könnten (aka wir attackieren einen Caern). Bei einem derartig hochrangigen Team (Zettler unterstellt) sind Baalsflammer ebenfalls ne eher schlechte Idee, da sie zu leicht das komplette Team auslöschen können, während gegen die meisten Werwölfe Silberkugeln nicht wesentlich ineffektiver sind. Eine gute Grundregel besteht weiterhin daraus, dass der Anführer eines Strike Teams immer ein völlig mundaner Mensch sein wird, da dieser von allen Wesen, über die Pentex herrschen kann, am geistig stabilsten ist.
Sonstige praktische Mitglieder wären: Ein Black Spiral Theurg (behält mit beschworenen Plagen das Umbra im Auge), ein bis zwei Scharfschützen (um mit den Silberkugeln nicht nur Luft zu perforieren), je nachdem, was Odyssee gerade hervorgebracht hat, nen Psioniker und unter Umständen ein bis zwei unauffällige Fomorer von Ilias.
Vampire würde ich eher rauslassen, da sie auf Nachtaktionen beschränkt sind.

Ach ja: Wenn das Team nicht gerade gegen Stadtwerwölfe kämpfen soll, lass die Rüstungen weg. Sobald es gegen Werwolfkrallen geht, sind sie bloß noch nutzloser Ballast, der keinen wesentlichen Schutz bietet.
 
gabs da nichtmal Silberrüstungen?
Ansonsten würde ich auhcer zu vielen Menschen/unauffälligen Formori raten. Ein MG mit Silberkugeln ist sehr schnell sehr tödlich für Werwölfe, oft ist das alleine schon overkill...
 
Ich oute mich mal als voll n00b... was ist Pentex...? wenn mir einer die frage beantworten könnte...? bitte?


im vorraus thx und mfg Black Harlequin
 
@Black
Pentex ist grob gesagt ein ziemlich großer Konzern mit dutzenden Tochterfirmen, dessen Gründer einen Pakt mit einem hohen Diener des Wyrms geschlossen hatte, was sich jetzt durch all seine Aktivitäten zieht. Der Vorstand schließt unter anderem einen Malkavianer und einen Tänzer der Spirale ein, ansonsten die üblichen eher unauffälligen Psychopathen. Praktisch alle Produkte von Pentex und seinen Tochterfirmen sind auf die Vernichtung des Planeten sowie der Moral des Menschen ausgelegt.
Übrigens hat Pentex im Englischen die Tochterfirma Black Dog, im Deutschen Gänsekiel & Dolch, Produzenten von so illustren Spielen wie Zombie:Die Verwesung und Lykanthrop: Die Verzückung.

@Teilchen
gabs da nichtmal Silberrüstungen?
Wäre mir neu, glaube ich auch eher nicht. Wie gesagt, der Großteil des Teams wird im Fernkampf tätig sein.
 
AFAIK hat auch die SPD (nein, nicht die deutschen Sozialdemokraten, sondern die Special Projects Division des Syndicate) noch bei Pentex die Finger mit drin.
 
@Stayka
Diverse Parteien arbeiten mit Pentex zusammen, darunter der Sabbat und die Tänzer (oder Teile davon).
 
Yup. Ich habe irgendwo das gute alte Pentex-Buch (Monkeywrench: Pentex oder wie das hieß) herumfliegen ^_^ Ich wollte nur die Syndicate-Verbindungen noch erwähnen, die anderen hattest Du ja schon.

Bb, Stayka
 
Freak Legion, Seite 25: Silver Body suit. Very rare. Nur für Leute die sehr wichtige Arbeiten beschützen. Was passiert wenn ein Werwolf draufschlägt und die spilltern kann man sich leicht vorstellen...
ansonsten, alles über Nervengas, Phosphorgranaten(ja, auch Werwölfe können sich Verbrennungen zuziehen) und sämtlichen Giften ist vorstellbar...
 
Tja, dieses Team war auch ehr dazu gedacht optimale Zerstörung anzurichten. Von einen Menschen als Team-Leader werde ich auch weiterhin absehen da Zettler Sabbat ist und wir alle wissen was der Sabbat von Menschen in Führungspositionen hält.

Nun was die Pyrokinetin angeht gebe ich euch recht. Als Einsatzgebiet habe ich Sebieren eingeplant und würde ehr noch einen bis Black Spirt Dancer Blutsverwandte mit in das Team packen. Das Problem ist ja grade das Sterbliche zu schnell umkippen oder anfangen dumme Fragen über das merkwürdige Verhalten ihrer Kamaraden zu stellen.

Die Idee mit dem Black Spirt Dancer Thurgen sagt mir sehr zu.
 
was der Sabbat von Menschen in Führungspositionen hält? Wen interesiert der Sabbat? First Teams gehören zu Pentex und nicht zum Sabbat... Ich glaube Pentex ist es Egal was die dazu denken...

Pentex Leader wissen was sie führen die fragen nicht dämlich...

@Evilman bevor du solche Behauptungen aufstellst beschäftige dich mit dem Thema, und schreib nicht so nen Sch*** zusammen.

First Teams bestehen primär aus normal Sterblichen verstärkt durch Illias Fomorer und manchmal BSD

Wie Cifer schon sagte sind die Führer von Firstteams zu 90% Menschen weil diese nicht austicken weil die Plage nicht ihren willen bekommt, oder der Tänzer in Raserei gerät.

Ausnahmen sind Fomorer die zu Führern gezüchtet werden...

In ganz seltenen Fällen werden Psioniker von Odysee mit in ein Team gesperrt. Aber extrem selten, da Pentex zu wenig von Ihnen hat, und die "herstellung" zu teuer ist.

Vampire werden nicht in First Teams aufgenommen, da sie keine 100% Loyalität zu Pentex besitzen und nur nachts Agieren können (Ja auch die BSD haben eine große Loyalität da Francesco im Vorstand sitzt (immerhin wird primär aus seinem Hive rekrutiert)).
 
Werde euch jetzt schonmal die Werte für den Team-Leader senden. Erwarte Meinungen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge.

Name: Michael Marakow

Wesen: Monster

Verhalten: Autokrat

Clan: Brujah antitribu

Generation: 9.

Kuß: 1960 n. Chr.

Sieht aus wie: 33

Körperlich: Körperkraft 2, Geschick 3, Wiederstandsfähigkeit 3.

Gesellschaftlich: Charisma 4, Manipulation 3, Erscheinungsbild 1.

Talente: Aufmerksamkeit 3, Ausdruck 2, Ausweichen 2, Ausflüchte 3, Einschüchtern 4, Führungsqualitäten 5, Handgemenge 2.

Fertigkeiten: Etikette 1, Fahren 1, Heimlichkeit 2, Körperkunst 2, Nahkampf 1, Pilot (Kampfhubschrauber) 4, Schußwaffen 3, Sprengstoffe 2, Vortrag (Inspirierende Reden) 4, Zertsören 3.

Kenntnisse: Bürokratie 2, Computer 1, Gesetzeskenntnis 2, Linguistik (Deutsch, Englisch, Polnisch und Spanisch) 3, Sabbat-Kunde 1, Taktik (Angriffsplanung) 5, Wolflingskunde 3.

Disziplinen: Fleischformen 2, Geschwindigkeit 3, Präsenz 1, Stärke 2.

Hintergründe: Arsenal 4, Einfluß (Pentex) 3, Generation 4, Herde (Blutkonserven) 1, Rang (Pentex) 3, Ressourcen 4, Sabbat-Status 1, Streitkrafte (Sein Team) 4.

Tugenden: Überzeugung 3, Instinkt 3, Mut 2.

Pfad: Der Macht und der Inneren Stimme 6.

Geschichte: Geboren wurde Michael in Moskau. Im Alter von 16 Jahren tratt er in die Armee der Sowjet-Union ein. Innerhalb von 17 Jahren austieg zum Oberst, was ihn die Aufmerksamkeit der herrschenden Brujah einbrachte. 1960 erhielt er den Kuß und wurde zum KGB versetzt. Nach zusammenbruch der Udssr lief er zum Sabbat über. 1995 kam er zu Pentex und stieg binnen eines Jahres zum Team-Leader auf.

Anmerkung: Er und sein Team bevorzugen Nachteinsätze (Aufgrund seiner Art ja auch logisch). Meistens kommandiert er sein Team vom Kampfhubschrauber aus.
 
Na ja enn du meinst. Zetler hat sie aber nicht von ungefähr zusammen geschmissen. Ich glaube durchaus das er es genießt dabei zuzusehen wie sich diese unterschiedlichen Arten langsam dagegen ankämpfen um sich nicht gegenseitig zu zerfleischen.

was der Sabbat von Menschen in Führungspositionen hält? Wen interesiert der Sabbat? First Teams gehören zu Pentex und nicht zum Sabbat... Ich glaube Pentex ist es Egal was die dazu denken... @Honigkuchenwolf. Nun Zetler ist bekanntermaßen Sabbat, also der Sabbat sagt Menschen sind Vieh, also ich weiß nicht wie du das siehst. Aber ich lasse mein Abendessen doch nicht meine Einsatzteams führen? Aber ich will mich nicht streiten.
 
@Evilman

hmm ein Vampir sehe ich aber trotzdem in Sibirien problematisch.. weißt du wie weit dort Siedlungen auseinander liegen?

Du sagst er koordiniert den Kampf vom Heli aus... Nun es ist ein leichtes für nen Theurgen einen Sturmgeist heraufzubeschwören der den Heli vom Himmel holt... jetzt must du bedenken, dass das First Team dann zu Fuß zurück darf... schaffen sie das bis vor Sonnenaufgang? First Teams sollten Wochenlang agieren können nur auf sich allein gestellt. Es gibt nicht viele Teams die für Kurz Missionen benutzt werden, und dann erst rehct nicht in solch Menschen leeren Gebieten. Gehen wir mal davon aus, das dein Vampir es schafft sich regelmäßig vor der Sonne in Sicherheit zu bringen (durch Schneelöcher in etwa) dann haben wir das nächste Prob wie bekommt er sein Vitae? Ich meine Sibirien hat nicht an jeder Ecke ein unschuldiges Opfer... Selbst mit nem Auto ist man manchmal 2 Tage bis zur nächsten Ortschaft unterwegs... Und wenn in den Orten plötzlich Blutleere Leichen gefunden werden, dann werden die ansäßigen Siber-Akh grübeln... Bedenke auch das in Sibirien wie anderen abgelegen Gebieten teilweise ganze Dörfer reines Kinfolk sind... und die Wer-Wauzis passen auf ihre Frauen und Kinder auf...

Ergo solnage dein First Team seinen Heli hat, ist alles gut, ist der weg sieht es zumindest für den Vampir doof aus...

Was Psioniker angeht, Pentex steckt scheiße viel Geld in die Jungs die wenigsten von denen können sowas wie Pyrokinese... wozu wenn ich für sowas auch nen Flammenwerfer nehmen kann, deren Psioniker gehen stark in den BEreich der Telekinese, Psychokinese und ähnliches Mist... Aber den Psioniker hats du ja schon raus geschmissen...
 
Vielleicht werde ich die Stärke wegnehmen und einen Punkt Geschwindigkeit weniger und dafür Gestaltwandel 3 (verschmelzung mit der Erde) nehmen, auf jedenfall der Vampir bleibt. Also bis jetzt haben wir einen Brujah antitribu (Als Team-Leader), zwei unter Berserker-Syndrom leidende Black Spirit Dancer und ein Fomorer Nahkampfmonster. Irgendwie fehlt mir noch eine Stimme der vernunft die das ganze etwas an der kurzen Leine hält. Werde vielleicht doch noch ein abtrünigen Blutsverwandten der Silberfänge mit ins Team packen, dieser wird auf Rache an Gaia aus sein da diese ihn nicht als Garou hat zur Welt kommen lassen.
 
@Evilman
Wenn Zettler die Ansichten des Sabbats so uneingeschränkt teilen würde, wie kommt es dann, dass er nichts gegen den restlichen Vorstand von Pentex unternimmt und dass in sämtlichen Abteilungen durchaus Menschen in leitenden Positionen angestellt sind?
Zettler mag sadistisch sein, aber ein Eliteteam ist verdammt teuer in Sachen Training und Ausrüstung, da sorgt man dafür, dass es sich nicht selbst zerfleischt!
Wenn du unbedingt nen Vampir als Führer drinhaben willst (wie gesagt, ist vollkommen unrealistisch und ineffektiv), nimm nen Ventrue Antitribu.
Kämpfe gewinnt Pentex durch einem Garourudel gleichwertige Koordination, Disziplin der Mitglieder und unter Umständen noch überlegene Bewaffnung im Fernkampfbereich.

@Teilchen
alles [...] ist vorstellbar...
...solange es sich im Rahmen "glaubwürdiger Dementi" bewegt. Viel wichtiger als ein Sieg über einen Garoucaern ist Pentex, dass seine Machenschaften so unbemerkt wie möglich bleiben. Wenn da plötzlich an einem Tatort MG-hülsen, Überreste von chemischen Kampfstoffen und am besten noch Silbernitrat zu finden sind, wie hoch in der Hierarchie der jeweiligen Behörde schätzt du geht die "kleine Schießerei" und wie schwer ist es, sie als kleinen Bandenkrieg zu vertuschen?
Sobald man sich an einem Ort befindet, den besagte Behörden vermutlich nie zu Gesicht bekommen werden, ist das natürlich was anderes.
 
Also wenn ich an "Elite-Team" denke dann meine ich eigentlich Teams die von allem etwas haben und nicht aus 4 Mördermaschinen bestehen...ich meine....ein Brujah , 2 Ahroun und ein Strohdummer Kämpferfomorer...
Theurge , die ein paar Geister zur Hilfe beschwören und dieses Team ist vollkommen desorientiert.(Wenn sie das überhaupt mal nicht waren.)
Nee also unter Elite verstehe ich was anderes...das sind reine Kampfmaschinen und ergänzen sich in keinster Weise...so zumindest sehe ich das.
 
eine Stimme der vernunft die das ganze etwas an der kurzen Leine hält

Wie soll eine solche Stimme etwas an der kurzen Leine halten, wenn die Leine selbst im Privatbesitz des Brujah ist? Sorry, aber langsam frage ich mich, ob du unsere Postings liest. Da steht ca. 4 mal drin, dass ein Team einen geistig gesunden Menschen (ja, meinetwegen auch ein Blutsgeschwister... aber wozu? Gerade Silberfangblutsgeschwister werden aufgrund der hohen Reinrassigkeit direkt von den Tänzern übernommen, um die nächsten Kriegergenerationen sicherzustellen!) in einer leitenden Position braucht.
 
Ich glaube dazu brauche ich nichts sagen.
Ein Brujah ist nicht gerade die beste Wahl für nen Teamleader vom nem PENTEX-Eliteteam, da sich ein solches durch hohe Disziplin auszeichnen sollte und ein Brujah ist nicht gerade dafür bekannt Dizipliniert zu sein. Und damit kein guter Anführer.

Sogar die Werwölfe sind übertrieben, da zu unkalkulierbar.

Schau dir mal "Dead Mans Hand" ein Beispielteam aus dem GRW an, dann siest du, dass es bei einen PENTEX-Team nicht auf die Reine Feuerkraft sondern auf die Richtige Taktik ankommt!

@Evilman PENTEX-Eliteteams sind Chirogische Istromente keine Vorsclaghämmer!
 
@Cifer: Wenn er Sibirien sagt denke ich er meint einen Ort wo das Wort "Unterssucheungen" entweder ein Fremdwort ist, oder die Polizisten mit ein gewissen Geldsumme den Bericht sofort verbrennen. Eher ersteres... Klar, Pentex zeichnet sich dadurch aus das es wie fast alle(!) Übernatürlichen darauf bedacht ist sich nicht zu verraten und so nicht einfach ausradiert zu werden. Hab ich einfach mal vorrausgesetzt. In ner Stadt würde ich Explosivmuni und Sprengstoff einsetzen, Terroristen gibt es halt überall. Ingamezitat: "Wie schlimm das die jetzt auch schon in unsere Stadt gekommen sind. Heutzutage ist man ja nirgendsmehr sicher. Ich frage mich welche korrupte Regierung für deren gute Bewaffnugn zuständig ist?"
Und wenn es wirklich unauffällig sein muß, kann man ja sich ja immer noch nach unten anpassen was Ausrüstung angeht...
 
Zurück
Oben Unten