Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

Emilia Galotti von Lessing - was aber gerade fertig ist; jetzt les ich erstmal Carrolls Alice in Wonderland weiter~
 
AW: Was lest ihr gerade?

Die schnellen Szenen- und Perspektivwechsel machen es auch nicht ganz einfach, in die Geschichte einzusteigen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß das Ganze von den Herren Autoren, Abercrombie, Keyes genauso wie George R.R. Martin, schon mit einem Blick des geistigen Auges auf die temporeiche Verfilmung komponiert wurde. Trotzdem, in jeder Hinsicht, eine erfrischende Art Epik zu erzählen. Abercrombie hat im 3. Teil entsprechend eine wunderschöne Anspielung auf langweilige, langatmige Fantasy-Schinken versteckt.

Kurz und gut, ich war begeistert. Vor allem wegen der zum Teil verstörenden Charaktere - wer identifiziert sich schon von Herzen gerne mit einem zahnlosen, zähneziehenden Folterknecht. Und für einen Erstling ist Abercrombie da ein ganz großer Wurf gelungen.
 
Zurück
Oben Unten