Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

AW: was lest ihr im mom?

@Felix: Beruflich oder Hobby?
@Lamia: Theoretisch gleiche frage, liest du das freiwillig oder für die Schule?
Ich lese hauptsächlich das Forum, was schon verdammt viel Zeit in Anspruch nimmt (besonders der Renommee rowdies thread...) und hab gerade das Buch Die Augen des Drachen von Stephen King durch.
Jetzt widme ich mich Nachtschichten, sind mehrere Geschichten drin von Stephen King, Dan Simmons und Orge R.R. Martin.
 
AW: was lest ihr im mom?

@MGK
Das wohl eher ne vergebliche Hoffnung bei Hohlbein...

Ich les grad: Hadmar von Wieser - Gezeitenwelt 2: Himmlisches Feuer
 
AW: was lest ihr im mom?

Bin heute endlich mit Wolfsmond fertig geworden. Nun folgt Susannah.
Dann ist Roland endlich beim schwarten Turm.

Für die unwissenden: Steven King
 
AW: was lest ihr im mom?

just me schrieb:
@Lamia: Theoretisch gleiche frage, liest du das freiwillig oder für die Schule?
Ich lese hauptsächlich das Forum, was schon verdammt viel Zeit in Anspruch nimmt (besonders der Renommee rowdies thread...) und hab gerade das Buch Die Augen des Drachen von Stephen King durch.
Jetzt widme ich mich Nachtschichten, sind mehrere Geschichten drin von Stephen King, Dan Simmons und Orge R.R. Martin.

*G* och das ist so halb halb, wir hattens im unterricht angecshnitten..und du weißt ich bin wahnsinnig was literatur anbelangt....
 
AW: was lest ihr im mom?

Das Brot äh... Boot.
furchtbar anstrengend zu lesen! is mein 10ter Versuch oder so und ich packs wohl wieder nich.... "schmoll"
 
AW: was lest ihr im mom?

Ich lese zur Zeit immer wieder an meinem Vampire Grw rum und nebei lese ich das Clan buch der Giovanni ,dass der Gangrel und dass der Malkavianer ,musste aber auch Emilia Galotti lesen von Lessing und davor habe ich "der letzte tag des Herrn Jules" gelesen, war zwar ein kleines buch ,hatte aber eine sehr guten und tiefgehenden Inhalt .Knabber aber zur aber auch noch andem buch , das Universum in der Nussschale von Stephen Hawking, ist sehr schwere Kost und einfach nur genial.
 
AW: was lest ihr im mom?

Mehr oder weniger für die Uni lese ich grade (allerdings nur quer, sie komplett zu lesen wäre ein Projekt, dass mich 1-2 Monate beschäftigen würde):
Peter Longerich - Politik der Vernichtung
Gerhard Paul; Klaus-Michael Mallmann (Hg.) - Die GESTAPO im Zweiten Weltkrieg
Bogdan Musial - Deutsche Zivilverwaltung und Judenverfolgung im Generalgouvernement
Thomas Sandkühler - "Endlösung" in Galizien
Dieter Pohl - Judenverfolgung in Ostgalizien 1941-1944
Helmus Krausnick - Hitlers Einsatzgruppen
Michael Widt (Hg.) - Nachrichtendienst, politische Elite und Mordeinheit.
Jens Banach - Heydrichs Elite
Andrej Angrick - Besatzungspolitik und Massenmord
und einen Quellenband der "The Holocaust" (Band 10) heißt und dessen Herausgeber ich zu faul nachzuschlagen bin...
 
AW: was lest ihr im mom?

@Felix: Warum liest du den Mortimer???
Ich les grade den Heldt Pflanzenbiochemie...Aber falls mal wer was detailliert zur Photosynthese nachlesen will, kann ich den nur gut empfehlen!
 
AW: was lest ihr im mom?

@Just me: weil ich festgestellt habe, daß der das so beschreibt, daß ich das als Nicht-Naturwissenschaftler (also vom Studium her) relativ gut peilen kann. Außerdem ist das bei mir mal wieder pure Neugierde. :)

Ich lese ziemlich viel, eben nicht nur Fachliteratur.
 
AW: was lest ihr im mom?

Patrick Süskind - Das Parfum
was ich bisher nicht sehr berauschend fand (kann deshalb auch nicht die begeisterung anderer verstehen)
und fange bald harry potter band 5 an ^^ jaja, ich muss ja wissen wie es weiter geht
und danach werd ich mich an teil6 wagen
 
Zurück
Oben Unten