Was könnt Ihr empfehlen?

Bloody_Valentine

Royal Thickie
Registriert
13. September 2006
Beiträge
1.643
Nachdem mein werter Mitbewohner seine WAR Online-Lizenz hat auslaufen lassen, bin ich auch mal wieder auf der Suche nach nem gescheiten Spiel. Mir schwebt da so was à la Silent Storm vor, nur noch besser (und nicht so verbuggt). Wichtig sind dabei Nazis, die ich töten kann, sowie gewisse rollenspielerische Elemente. Könnt Ihr mir da was empfehlen? Ach ja, die dollsten Systemvorrausetzungen sollte das Spiel auch nicht haben, wenn ich mir meine alte Mühle mal so anschaue...
 
AW: Was könnt Ihr empfehlen?

Hättest du eine Xbox würde ich bei "Nazis" und "Rollenspiel" doch sofort VALKYRIA CHRONICLES schreien, ein JRPG mit Nazis etc.
Aber haste ja nicht. Also wird dit nüscht.
Hm. Gewisse indizierte Spiele die ähnlich wie eine ehemalige Moderatorin heißen denen mangelts an RPG Elementen.
Ansonsten spiel Company of Heroes. Das beste Spielzeugsoldatenspiel (gegen Nazis) was es je gab. Hat zwar keine nennenswerten RPG-Elemente, ist dafür aber unglaublich großartig was strategiesches Gameplay angeht.
 
AW: Was könnt Ihr empfehlen?

Weil es ein Rollenspiel während des 2 Weltkriegs ist! Komplett mit Wehrwölfen, SS-Dominas und ZOMBIE-Landsern... Jedenfalls war das P&P so.

Hier is die offizielle Homepage mit Screenshots...
 
AW: Was könnt Ihr empfehlen?

Hm, Weird Wars klingt jetzt aber nicht so überzeugend ;)

Weird War - Weird Wars Review @ Daddelnews RPG & Adventure

Spiele im Stil von Silent Storm:

Jagged Alliance 1+2+Wild Fire
UFO
Terror from the Deep
X-Com Apocalypse
Rebelstar Tactic Command (GBA)
Hired Guns - New Jagged Edge

Allesamt ohne Nazis und hinreichend bekannt, denke ich. Letzteres ist auf Grund zahlreicher Bugs nicht empfehlenswert und auch der einzige Patch hat nix gebracht.

Etwas rollenspielerischer wäre dann The Fall. Ähnlich taktische Gefechte, aber deutlich mehr Rollenspieleinschlag und wieder keine Nazis. Findet man dafür aber in der vollendeten Version derzeit in der PC Action.

Silent Storm: Hammer & Sichel hat keine Nazis (soweit ich weiß), dafür aber Russen und Amis - ist in der Presse aber eher bescheiden weggekommen mit Höchswertungen von 79%.

Dann gäbe es noch Commandos 1-3 - viele Nazis, aber ein Spielprinzip, das sehr auf Trial & Error aufbaut. Dafür ists grafisch vor allem in Teil 2 richtig gut. Nur leider extrem repetitiv. Wenig Rollenspielcharakter, eher taktisches Adventure.

Freedom Force 2: Freedom Force vs. The Third Reich punktet mit Pulp Nazis und Golden Age Superhelden. Action, RPG, Taktik, alles drin. Nur halt sehr bunt. Hab ich selbst nie gespielt, aber nur gutes von gehört.

Korea: Forgotten Conflict ist so eine Art Commandos in Nordkorea, wiederum mit Amis als Haupthelden.

Falls du mehr über das Genre wissen möchtest empfehle ich Taktikzone - Jagged Alliance ++ Brigade E5 ++ Desperados 2 ++ X-COM ++ u.v.m.

Und ich glaube von allem genannten müsstest du mit der Freedom Force am besten bedient sein.

Alternativ könnte ich auch noch diverse Mods von Civilization IV empfehlen. Es gibt soviele in denen man Hitler reingemoddet hat (Hitler gegen den Papst + Mecha) ist also durchaus möglich. Nur eben ein völlig anderes Genre und auch nicht gerade Ressourcenschonend.
 
AW: Was könnt Ihr empfehlen?

Also Freedom Force klingt wirklich sehr ansprechend. Danke für den Tipp; ich werd's mir mal anschauen.
 
AW: Was könnt Ihr empfehlen?

Hättest du eine Xbox würde ich bei "Nazis" und "Rollenspiel" doch sofort VALKYRIA CHRONICLES schreien, ein JRPG mit Nazis etc.
Aber haste ja nicht. Also wird dit nüscht.
Hm. Gewisse indizierte Spiele die ähnlich wie eine ehemalige Moderatorin heißen denen mangelts an RPG Elementen.
Ansonsten spiel Company of Heroes. Das beste Spielzeugsoldatenspiel (gegen Nazis) was es je gab. Hat zwar keine nennenswerten RPG-Elemente, ist dafür aber unglaublich großartig was strategiesches Gameplay angeht.

Ne PS3 tät's auch...
 
AW: Was könnt Ihr empfehlen?

Ich hab mir jetzt mal die Demo von Freedom Force 2 angeguckt und bin ein wenig skeptisch...da sah doch SEHR bunt und SEHR Superheldig aus. Da hatte ich mir schon was anderes vorgestellt..
 
AW: Was könnt Ihr empfehlen?

Ich meine mich aber auch daran zu erinnern prägnante Worte wie

"Pulp Nazis"
"Golden Age Superhelden"
und
"bunt"

genannt zu haben. *grübel*

;)
 
AW: Was könnt Ihr empfehlen?

Dann spiel halt CoH. Wenns deine Mühle mitmacht.
Oder ist dir das zu wenig RPGlastig?
 
Zurück
Oben Unten