7te See

Brainstorming Was könnte ein Cape rechtfertigen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Wirrkopf, 12. August 2019 um 18:34 Uhr.

  1. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    Nach diesem Thread:
    https://blutschwerter.de/thema/was-könnte-hohe-schuhe-rechtfertigen.84029/
    und natürlich diesem Thread:
    https://blutschwerter.de/thema/was-kÖnnte-einen-kettenhemdbikini-rechtfertigen.77421/

    Ein weiterer Modethread für Protagonisten nicht unbedingt begrenzt auf das Superheldengenre:

    Wir kennen alle die Nachteile von Capes:


    Auf der Meta Ebene sind capes in Comics vor allem deshalb verwendet worden, weil des dem Zeichner hilft in Statischen Panels dynamische Bewegungen darzustellen.

    Aber abgesehen davon, welche praktischen Vorteile bietet ein Cape, die die Nachteile ausgleichen?
     
    Supergerm gefällt das.
  2. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

  3. Arashi

    Arashi Gott

    Batmans und Darth Vaders Capes geben +5 auf Einschüchterungswürfe.
    Es kann umgewickelt werden wenn das Kostüm im Kampf zerfetzt wurde.

    Ansonsten fallen mir auch nicht so recht viele Gründe ein außer dass es cool oder exzentrisch aussieht. Was oft genug der Grund sein könnte: Superschurken halten sich eh meist für unangreifbar und viele Superhelden/schurken sind es ganz einfach auch (zumal aus der Sicht eines Capes). Wenn Superman Capes cool findet - warum nicht? In der Sekunde in der es jemand anders behindern würde zerreißt er es einfach. Außerdem wer hat schon den Mut Superman ins Gesicht zu sagen, dass er wie eine Witzfigur aussieht oder dass seine Kleidung unpraktisch ist?
     
  4. Sneyheff

    Sneyheff Gott

    Ganz Ehrlich: Capes sind so etwas von doof, doofer geht gar nicht... Natürlich nur meine bescheidene Meinung.
    Doch: Sie stellen Ballast dar, sehen zudem scheiße aus, nerven mitunter gewaltig und können nur selten im Kampf überzeugen.
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Man kann damit Flagge zeigen (siehe "The Boys").

    Ganz ganz früher, als ich mit Comics anfing hieß ein Cape für mich: der kann fliegen - oder zumindest gleiten / schweben.

    Man kann damit jemanden unter seine Fittiche nehmen. Ein Mantel ist auch ein Zeichen von Schutz und Beschützen.
     
  6. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Bei Spawn fand ich den Umhang cool, weil er halt zur ganzen Figur passte.
    Ein Umhang/Cape wirkt wie Flügel, engelsgleich?

    [​IMG]
     
  7. 1of3

    1of3 Gott

    Also dem Cloak sein Cloak ist seine Superkraft.
     
    Sylandryl Sternensinger und mikyra gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wearing the Cape FATE 5. Juli 2019
[Rant] Rechtfertige den Wert deines Charakter,... am A* Rund um Rollenspiele 31. Januar 2014
Hindrances im Spiel und wann rechtfertigen sie Bennies?! Savage Worlds 17. Januar 2011
Super Munchkin 2 S-Cape Kleinanzeigen 23. Juni 2008
[Systemvorstellung] Capes Andere RPG-Systeme 23. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden