Was ist für euch der Sabbat?

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Was ist für euch der Sabbat?
Spielt ihr ihn gerne? Ist er die ewige Bedrohung am Horizont woher die Nemesis eurer Spieler kommt?
Was denkt ihr über den Sabbat? Sind das für Manson-Family-Vampire oder glorreiche Rebellen auf dem Kreuzzug gegen den Untergang ihrer Spezies?
 
Der Sabbat ist die Hoffnung. Jenes tapfere Duzend das sich gegen die Ungerechtigkeit der Gesellschaft aufgelehnt hat und es immer und immer wieder tut. Sie erkennen die Gefahr und wollen ihr Einhalt gebieten. Sie wissen um ihren Platz in der Nahrungskette und wollen diesen Platz endlich offen ausleben. Sie sind die reine, ursprüngliche Form des Kainitentums. Das Schwerte Kains - Gezeugt um die Kainiten von seinen schwachen Elementen zu befreien und zu reinigen.
Ebenso sind sie die Bastion gegen den Willen und die Bosheit der Vorsintflutlichen und Methusalems!!!

(Intime Charaktersicht)

-----------------------------------------

SL-Sicht:
Vollkommen unnütze Organisation deren einzige Tat es ist die grösste Bedrohung der Welt beim verwirklichen seiner Pläne zu unterstüzen (Tzimicze). Brutal, unbeherscht und unfokusiert, dementsprechend auf lange Sicht zu schwach um wirklich die kainitische Gesellschaft zu ändern. Aber sie dient sehr gut um die Camarilla weiterhin zu stärken. Die äussere Bedrohung durch den Sabbat, stärkt und beruhigt die Ahnen. Die jungen Kainiten und ihre Ziele fokusieren sich auf den grossen "dunklen" und "schwarzen" Mann - denn Sabbat!
 
Also mir liegt der Sabbat wirklich mehr als die Camarilla, obwohl ich beides gerne spiele. Ich mag den Flair, den der Sabbat verbreitet. Kreuzzug, eine Ideologie hinter der man steht, Rituale, etc. Es macht auch einfach Spaß mal einen monströsen Bastard zu spielen, egal ob durch die Einstellung/Ansichten oder durch die Taten.
Genauso mag ich jedoch aber auch eben die Camarilla. Intriegieren, der Kampf gegen das Tier, etc.
 
Als ich das Buch gelesen habe, fand ich den Sabbat richtig gut... spielerisch und von den Ideen her einfach genial... aber das spiel im Sabbat kann dir schnell zerstört werden... würde alle Sabbatspiele als ü18 machen...
 
Also ich habe Camarilla so wie Sabbat gespielt aber der Sabbat gefällt mir besser, weil da kann man mal so richtig die Sau raus lassen! Und natürlich die Kunst unentdeckt von den Camarilla Vampiren zu bleiben!

Wir spielen in Europa!?
 
Auch bei mir hat die Lektüre des Sabbathandbuches große Symphatien geweckt. Ich unterstütze die ursprünglichen Philosophien des Sabbat wie Krieg gegen Vorsis, Freiheit, ect.

Nur leider sind vor allem die jüngeren Mitglieder in diesen Nächten zu chaotisch und brutal und auch zu individualistisch als das was Gscheites rauskommen würde.

Ich spiele Camarilla und Sabbat gerne, nur ist es beim Sabbat halt doch manchmal etwas einfacher, genau wie es in der Camarilla manchmal sicherer ist.
 
Der Sabbat ist die Freiheit in Person aber nur wenn mann darauf steht ein Messer in den Rüken zu kriegen. Aber wenn mann schon lannge in der Organisatzion ist hat mann viel besserre Möglichkeiten als in der Camarilla
 
Ich gehöre ebenfalls zu den Leuten die den Sabbat bevorzugen, wobei die Gründe dafür wohl hier schon mehrfach genannt wurden. Allerdings sollte man nicht den Fehler machen und den Sabbat als simples Metzelei zu sehen. Zudem ist es, meiner meinung nach, wesentlich Anspruchsvoller einen Sabbatvampir darzustellen, als sein zahmes Gegenstück bei der Camarilla.

Wer bisher noch nicht das Glück hatte bei einer Sabbat Chronik mitzuspielen (oder einfach mal wieder bei einer mit spielen möchte), kann sich ja bei der Ahnenblut Chronik hier ja für den Sabbat anmelden, weitere Mitspieler werden da immer gesucht.
 
Zurück
Oben Unten