Sonstiges Was ist eure Lieblingswelt?

Was ist eure Lieblingswelt?

  • Arcanis

    Stimmen: 1 3,2%
  • Dawnforge

    Stimmen: 1 3,2%
  • Dragonlance

    Stimmen: 4 12,9%
  • Eberron

    Stimmen: 3 9,7%
  • Forgotten Realms

    Stimmen: 9 29,0%
  • Greyhawk

    Stimmen: 1 3,2%
  • Iron Kingdoms

    Stimmen: 5 16,1%
  • Kalamar

    Stimmen: 2 6,5%
  • Midnight

    Stimmen: 4 12,9%
  • Eine andere (bitte posten)

    Stimmen: 16 51,6%

  • Umfrageteilnehmer
    31
AW: Was ist eure Lieblingswelt?

Ravenloft find ich sehr geil, ansonsten Forgotten Realms, hab aber bis auf die beiden in keiner anderen Welt gespielt.
 
AW: Was ist eure Lieblingswelt?

Ich muss gestehen, ich lese zur Zeit (immer noch) mit Spaß in *schock* World of Warcraft. ;)
 
AW: Was ist eure Lieblingswelt?

Wie soll ich da von "Lieblingswelten" Reden, wenn ich gerade mal zwei kenne (ok, drei, wenn man Star Wars D20 hinzurechnet), und die noch nicht mal gut (Star Wars natürlich ausgenommen, die Romane vershclinge ich geradezu.)

Hab trotzdem mal Iron Kingdoms und Kingdoms of Kalamar angekreuzt.
 
AW: Was ist eure Lieblingswelt?

Favoriten:

* Dark Sun (wenn man den Fokus deutlich verschiebt)

* Planescape (allein schon wegen der DiTerlizzi-Illustrationen)

* Eberron (konsequente Umsetzung einer magischen Welt)

* Mutants & Masterminds (weils D20 ohne den Großteil der Regeln ist)

Ehrenplätze:

* Teile von Ravenloft (aber manche Teile saugen auch Glied in der Hölle)
* Midnight
* Scarred Lands (wiederum nur in Teilen erträglich)

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Was ist eure Lieblingswelt?

Ich bin gerade dabei mich mit Midnight anzufreunden.
Ansonsten kenne ich nur die Realms (solide), Ravenloft (solide) und Dragonlance (*gähn*).
 
AW: Was ist eure Lieblingswelt?

Dark Sun find ich klasse,
Ravenloft ist mir zu deprimierend, die Realms sind zu viel in einem,
Plane Scape ist gut - sehr netter Ansatz,
Dragonlance fand ich immer o.k.
 
AW: Was ist eure Lieblingswelt?

Die Forgotten Realms natürlich und ansonsten Planescape und Council of Wyrm.
 
AW: Was ist eure Lieblingswelt?

planescape, dark sun und das alte ravenloft (das neue kenn ich nämlich noch nich)
 
AW: Was ist eure Lieblingswelt?

planescape . aber ich muss gestehen, dass ich "reallife (tm)" auch nett finde, egal, ob es mit wod oder d20-modern aufgepuscht wird.
 
AW: Was ist eure Lieblingswelt?

DARK SUN, DARK SUN und nur DARK SUN (ok, Planescape finde ich - von denen, die ich kenn' - auch ganz gut)

@Bücherwurm: In welche Richtung willst Du den Fokus in dieser göttlichen Welt (oder besser gottlosen) verschieben?
 
AW: Was ist eure Lieblingswelt?

aresios.stratios schrieb:
@Bücherwurm: In welche Richtung willst Du den Fokus in dieser göttlichen Welt (oder besser gottlosen) verschieben?

Von der Grundanlage ist mir Dark Sun zu sehr eine Peepshow, in der die Charaktere zwar bei großen Sachen dabei sein dürfen, aber leider nicht genug selber anpacken können (siehe auch die Romane dazu) - wenn ich mal wieder Dark Sun spielen sollte, dann sind natürlich die Charaktere die Helden.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Was ist eure Lieblingswelt?

Bücherwurm schrieb:
Von der Grundanlage ist mir Dark Sun zu sehr eine Peepshow, in der die Charaktere zwar bei großen Sachen dabei sein dürfen, aber leider nicht genug selber anpacken können (siehe auch die Romane dazu) - wenn ich mal wieder Dark Sun spielen sollte, dann sind natürlich die Charaktere die Helden.
Einer solchen Verschiebung des Fokus schließe ich mich bedingungslos an. Zwar schätze ich die "Prism Pentad" Romane sehr, doch hatte ich sie aus all meinen DARK SUN Kampagnen rausgestrichen.

Eigentlich hatte sich ja auch das "Dragon Kings" Quellenbuch gegen den von Dir angesprochenen Missstand gewandt, doch wenn man sich den "Metaplot" seit erscheinen der ersten Grundbox anschaut, dann entpuppt sich dieser Anspruch ganz schnell als reines Lippenbekenntnis.
Zudem war der dort angesetzte Schwellenwert (Stufe 20), ab wann SC den Lauf der Welt beeinflussen sollten (und eben nicht nur Zuschauer sein), vollkommen verfehlt.
 
Zurück
Oben Unten