AW: Was habt ihr an Mage verändert?
Eigentlich eine sehr allgemeine Hausregel für die Gesamte WoD :
Kampffähigkeiten (Ausweichen, Handgemenge, Nahkampf, usw. )
Müssen zumindest bei der Charakterschaffung in einem vernünftigen Verhältnis zur Sportlichkeit stehen. Keine dieser Eigenschaften darf mehr als einen Punkt höher sein als Sportlichkeit (Wer Nahkampf auf 4 haben will muss Sportlichkeit auf mindestens 3 haben)
Das macht in soweit sinn das jemand der Total unsportlich ist in der Praxis NIE ein besonders guter Kämpfer ist. Außerdem haben die Spieler sehr schnell Gelernt das ein Kämpfercharakter mit hoher Sportlichkeit sehr nützlich ist wenn es um Aktioneinlangen geht…
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Eine andere Regel besagt das Wenn Charaktere unvorbereitet sind ihre Initiative um 3 Gesenkt wird und immer noch um 1 wenn sie nicht vollkommen Kampfbereit sind (also Weder Waffe bereitgemacht haben noch irgendeine Kampfhaltung eingenommen haben)
Ja klar jetzt hör ich über all Spieler aufschreien die meinen IMMER Kampfbereit sind.
Ja gut laufen die Halt ständig nervös Zuckend und mit geballter Faust durch die Gegend (Von gezogenen Waffen mal abgesehen) mal sehen wie weit die dann kommen ….
(Natürlich können Magie dem auch mit Gedanken, Korespondens und co vorbeugen ... müssen sie eben halt immer einen Effekt am laufen haben schadet nie noch mehr Leuchtfeuer auf dem Rada der Technokraie zu haben
)