• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Was habt ihr an Mage verändert?

di-vino

Foren-Hool
AW: Was habt ihr an Mage verändert?

Stayka schrieb:
Bah. Also, ich würde eher die anderen Trads rausschmeißen als die Etherites! Huch, da fällt mir gerade ein - für meine IRC-Runde Etherites Go! habe ich ja mit einem Mit-ST/Spieler ein eigenes Mage-Universum gebastelt, wo es tatsächlich praktisch nur Etherites gibt... :D
Das ist ja auch völlig in Ordnung, weil es Geschmackssache ist. Es ist banal: Jeder macht, was ihm gefällt und ihn interessiert. ...oder sollte ich lieber zetern und geifern und Dir vorwerfen, Du habest Mage nicht kapiert? Also ehrlich Agroschim *kopfschüttel*
 
D

Drudenfusz

Guest
AW: Was habt ihr an Mage verändert?

di-vino schrieb:
Das ist ja auch völlig in Ordnung, weil es Geschmackssache ist. Es ist banal: Jeder macht, was ihm gefällt und ihn interessiert. ...oder sollte ich lieber zetern und geifern und Dir vorwerfen, Du habest Mage nicht kapiert? Also ehrlich Agroschim *kopfschüttel*

Etherites Go! ist ein Spiezieles Setting, nicht das Standard Mage.

See Ya!
 

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
AW: Was habt ihr an Mage verändert?

di-vino schrieb:
...oder sollte ich lieber zetern und geifern und Dir vorwerfen, Du habest Mage nicht kapiert? Also ehrlich Agroschim *kopfschüttel*

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass Du hier den ersten Schritt in Richtung eines handfesten Disputes gehst. Nicht das man mir hinter her vorwirft, ich hätte das vom Zaun gebrochen.

Nach dem Du behauptet hast, die SoE würden nicht in die WoD passen, habe ich dich darauf aufmerksam gemacht (und Drudenfusz hat mir beigepflichtet), dass Mage so wie so nicht in die WoD passt. Darauf meintest Du die SoE passten nicht in Mage anyway. Es ist jawohl nicht unhöflich, Dich zu bitten deine Position zu überdenken, weil ich der Meinung bin das sie aus bloser Unkenntnis der Tatsachen entspringt.
 

Stayka

Shitennou
AW: Was habt ihr an Mage verändert?

Drudenfusz schrieb:
Etherites Go! ist ein Spiezieles Setting, nicht das Standard Mage.
Gibt es überhaupt ein "Standard"-Mage?

Clear Ether!
Stayka

PS: Natürlich ist das ein spezielles Setting - aber wenn man zB SoE durch Craftmasons ersetzt, ist das ja auch ein spezielles Setting und nicht mehr der "Standard", was auch immer dieser sein soll. ^_^
 
AW: Was habt ihr an Mage verändert?

Agroschim schrieb:
Es ist jawohl nicht unhöflich, Dich zu bitten deine Position zu überdenken, weil ich der Meinung bin das sie aus bloser Unkenntnis der Tatsachen entspringt.

Vielleicht auch aus einfacher Andersartigkeit des Geschmacks? ;)

Craftmasons sind die besseren Traditionalisten. ;)

mfG
rmn
 
D

Drudenfusz

Guest
AW: Was habt ihr an Mage verändert?

Stayka schrieb:
Gibt es überhaupt ein "Standard"-Mage?

Naja, man kann versuchen es zu spielen wie es im Regelwerk steht (muß man aber nicht).

@ blut_und_glas: mach doch was du willst (ist ja schließlich dein gutes Recht), doch wisse das mir die Idee trotzdem nicht gefällt.

See Ya!
 

Stayka

Shitennou
AW: Was habt ihr an Mage verändert?

IMHO gibt es selbst, wenn man versucht, es rein nach Regelwerk zu spielen, noch so viele verschiedene Interpretationen einzelner Dinge, daß auch da ein verbindlicher Standard nicht wirklich ersichtlich ist.

Bb, Stayka
 

di-vino

Foren-Hool
AW: Was habt ihr an Mage verändert?

Agroschim schrieb:
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass Du hier den ersten Schritt in Richtung eines handfesten Disputes gehst.
Hä??(

Es ist jawohl nicht unhöflich, Dich zu bitten deine Position zu überdenken, weil ich der Meinung bin das sie aus bloser Unkenntnis der Tatsachen entspringt.

Das ist eben der Punkt, den weniger nachsichtige Zeitgenossen als Beleidigung empfinden könnten. Suggerierst Du doch, meine Meinung sei weniger qualifiziert, da ich mich im Hintergrund nicht auskennte. Um Dich zu beruhigen, die 2nd ed. Mage Bücher sind mir so gut wie alle vertraut. Naja und ob ich ihren Geist "richtig" verstanden habe, wird sich wohl erst an dem Tage klären lassen, da der Mage-Papst ein Dogma verkündet;) .
 

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
AW: Was habt ihr an Mage verändert?

di-vino schrieb:
Naja und ob ich ihren Geist "richtig" verstanden habe, wird sich wohl erst an dem Tage klären lassen, da der Mage-Papst ein Dogma verkündet.

:ROFLMAO:

Schuuuuuuman! Hier ist schon wieder einer!
 

Shub-Schumann

Master (of Desaster)
AW: Was habt ihr an Mage verändert?

Was di-vino bis jetzt an Gebrabbel so von sich gegeben hat, reicht nicht einmal für eine ordentliche Antwort; er hat nämlich inhaltlich nichts wertvolles gesagt. Offenbar hat er von Mage keine Ahnung. Ruf mich, sobald er wirklich anfängt zu nerven.
 

di-vino

Foren-Hool
AW: Was habt ihr an Mage verändert?

Shub-Schumann schrieb:
Was di-vino bis jetzt an Gebrabbel so von sich gegeben hat, reicht nicht einmal für eine ordentliche Antwort; er hat nämlich inhaltlich nichts wertvolles gesagt. Offenbar hat er von Mage keine Ahnung.

Wie ich Totschlagargumente liebe!:D
 

Shub-Schumann

Master (of Desaster)
AW: Was habt ihr an Mage verändert?

Außerdem kann er ein Argument nicht von einer simplen Feststellung unterscheiden ... naja, vielleicht lernt er das ja noch.
 

Shub-Schumann

Master (of Desaster)
AW: Was habt ihr an Mage verändert?

Mich duellieren, mit sowas wie dir? Das ist unter meiner Würde. Man schlägt sich nicht mit Kindern, denen verpasst man ein paar Ohrfeigen und schickt sie wieder heim zu Mami.
 

Stayka

Shitennou
AW: Was habt ihr an Mage verändert?

Wenn ihr euch duellieren wollt, schlage ich einen Fight Club Thread im B!-Mix vor. Hier bitte wieder btt (back to topic).

Clear Ether!
Stayka

PS: Alternativ könnt ihr auch in die Mage-RPG-Talk Ecke gehen und ein reguläres Certamen ausrufen. :D
 

di-vino

Foren-Hool
AW: Was habt ihr an Mage verändert?

Da er sich ja nicht traut;): Zurück zum Thema!


Würde man die Sons durch die Craftmasons ersetzen, hätte das einige interessante Folgen für den Council: Das statische Element würde gegenüber dem dynamischen wohl eine etwas stärkere Gewichtung erfahren. Zudem hätte man mit den Craftmasons eine Tradition, der wohl wie keiner anderen Misstrauen von Seiten der übrigen Traditionen und Hass von Seiten der TU entgegen gebracht würde.
 

Stayka

Shitennou
AW: Was habt ihr an Mage verändert?

Naja, das hat man auch mit den Virtual Adepts... Und an die Etherites haben sich die Trads auch mehr schlecht als recht gewöhnt ^_^
 
Oben Unten