Mal angefangen, spontan was mir so einfiel:
curse the darkness
Thema: Die Frage ob man ein Licht anzündet oder die Dunkelheit verflucht
Besonderheit: Die Charaktere sterben wie die Fliegen, die Char Erschaffung ist entsprechend flott und es wird nur mit Karten gespielt ohne Würfel; dennoch ist das System nicht kaputt
Monster & Übernatürliche: Vorhanden aber Antagonistisch [Es gibt lediglich für die Spieler die Möglichkeit auch Schattenportale zu schaffen und durch ein "Void" zu anderen Orten zu gelangen]
Candycreeps
Thema: Man spielt mehr oder weniger creepy / cute Kinder in einer Burton'nesken Welt
Besonderheit: Nettes kleines System, trifft den Flair von Filmen wie Frankenweenie oder auch Corpse Bride recht gut
Monster & Übernatürliche: Vorhanden [Man spielt Untote oder auch so ne Art mutierte Maskottchen, es gibt die Standard Sachen]
Annalise
Thema: Man wird von einem Vampire / Monster heimgesucht und muss sich dem Konflikt mit diesen im Kontext der eigenen, inneren Zerrissenheit stellen.
Besonderheiten: Das Spiel ist allgemein Spielleiter los, Setting offen, stark erzählerisch geprägt. Es verwendet neben Koncepten wie Claims, sowie beschriebenen Eigenschaften noch W6 um den Ausgang einer Konfrontation festzustellen. Die Konzepte sind für ein "fast story-game" erstaunlich zugänglich, imho besser nachzuvollziehen und zu schaffen als bei FATE der Fall.
Monster & Übernatürliche: Vorhanden, aber abgesehen von dem Vampire nicht in Regeln gefasst.
Monster and other childish Things
Thema: Kinder und ihre sehr realen Monster
Besonderheit: ORE
Little Fears
Thema: Kinder & Abenteur mit mehr oder weniger übernatürlichen
Besonderheit: ? net gelesen
Power, Plüsch und Plunder
Thema: Rabiates Spielzeug
Besonderheiten: ? Net gelesen
Ratten
Thema: Man spielt Ratten
Besonderheit: Nun, man spielt Ratten, eher leicht
Witch Girls
Thema: Zaubernde Mädels auf einem Internat
Besonderheit: ? Warte noch auf die Erfüllung des Kickstarters
Fractured Kingdom
Thema: Es gibt etwa drei Parallel Dimensionen zur normalen Welt, und Leute die davon berührt werden, werden ungewöhnlich
Besonderheit: ? Warte noch auf die Erfüllung des Kickstarters
Agents of Change
Thema: Zeitreisen, Kampf Statik vs. Veränderung
Besonderheit: ? Warte noch auf die Erfüllung des Kickstarters
Magicians
Thema: Korea, koreanische Sagen
Besonderheit:; Dient dem lernen von Sprachen (noch nicht erschienen)
tremulus
Thema: Chuthulu & 20er
Besonderheit: Apokalypse World Hack
Monsterhearts
Thema: Teen-Monster
Besonderheit: Apokalypse World Hack, geht eher in Richtung PvP
Hoodoo Blues
Thema: Unsterbliche im Süden Amerikas
Besonderheiten: Der Musik Geschmack der Charaktere ist relevant
In Dark Alleys
Thema: Leute die in dunkle Gassen gingen und kirre geworden sind, dabei jedoch auch krasse Kräfte bekamen
Besonderheiten: Das Psycho-System soll gut sein
Vampire City
Thema: Man erstellt und bespielt eine Welt mit Vampiren drin
Besonderheiten: Verwendet im Grunde das Western City System
Solipst
Thema: Man ist ein Mensch der mit Kraft seiner Gedanken die Welt verändern kann
Besonderheiten: ? Habs noch nicht gelesen
Lost Souls
Thema: Man spukt als Geist durch die Lebenden
Besonderheiten: ? Habs noch nicht gekauft / gelesen
Ghoststories
Thema: Man spukt als Geist durch die Lebenden
Besonderheiten: ? Habs noch nicht gekauft / gelesen
The Rustbelt
Thema: Der Rust hat die Welt zerfressen und man soll überlegen
Besonderheiten: ? Habs noch nicht gekauft / gelesen [Es soll n Moral System haben]
Witch Girls
Thema: Zaubernde Mädels auf einem Internat
Besonderheit: ? Warte noch auf die Erfüllung des Kickstarters
Fractured Kingdom
Thema: Es gibt etwa drei Parallel Dimensionen zur normalen Welt, und Leute die davon berührt werden, werden ungewöhnlich
Besonderheit: ? Warte noch auf die Erfüllung des Kickstarters